• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zornbringer:
Nein, Du hast schon richtig verstanden. Es kann aber sein, das er einen Wing meint, den gibt es natürlich auch im Open Play.
Im "Private Group" Modus spiel man "private", wied er Name schon sagt. Alle anderen Schiffe sind NPCs. Eche Spieler sind am "Cmdr" vor dem Namen zu erkennen und solche gibt es im Private GHroup Mode nicht, außer sie gehören zur eigenen Gruppe.

@Bulletchief:
Ja, am Patchday kann das schon mal lange dauern. Obwohl er bei mir vorhin nicht mal 3 Minuten gebraucht hat.

Hmm ok... weil der rödelt jetzt bestimmt schon seit ner anderthalb Stunden mit ~0,50 MB/s und will nochmal 30 Minuten haben... chrrr...

bei wird das heut scheinbar gar nichts mitm patchen. 6 stunden restzeit. normalerweise kann ich mit voller bandbreite saugen.

Regidür schrieb:
Man kann ja trotz Gruppe auch Open Play machen, das meinte ich.

ja aber dann siehst du die spieler aus deiner gruppe nicht.

Kommt darauf an was mit Gruppe genau gemeint ist. Soweit ich weiss versucht das Spiel im Open Play Dich bevorzugt in eine Instanz mit Mitgliedern Deiner Friendlist zu stecken, was aber nichts mit der privaten Gruppe zu tun hat. Es sieht dann also so aus, als wäre man mit seiner Gruppe im Open Play auch wenn das nicht exakt zutrifft, da man ja keine Gruppe explizit auswählen kann.

Sobald man aber den Menüpunkt "Private Group" anwählt, gibt es definitiv keine anderen Spieler außer den Gruppenmitgliedern mehr.
Einen anderen SPieler erkennt man wie gesdagt immer an dem Prefix "Cmdr". Alle Schiffe ohne dieses Prefix sind NPCs, auch wenn sie vermeintlich echt aussehende Namen haben.

Edit:
Heute wurde ein interessanter Patch aufgespielt:

• Die Erträge von Kopfgeldern, Combat Bonds und Erkundungsdaten werden erhöht.
  • Die Kosten von Vulture, Fer-de-Lance und Fed. Dropship werden gesenkt (wer schon welche hat bekommt die Differenz erstattet). Vulture kostet jetzt nur noch knapp 5 Millionen, die Fer-de-Lance kostet knapp 50 Millionen und das Federal Dropship knapp 20 Millionen.
  • Shinrartra Dezhra (Founders World) hat jetzt immer alle Schiffe und Module auf Lager. man braucht also nicht mehr suchen. Zu diesem System haben alle Backer sowie Spieler mit mindestens einem Rang auf Elite Zugang.
  • Der Kreditrahmen für die Versicherung liegt jetzt bei 600.000 Credits, man hat also eine höhere Chance sein Schiff zurückkaufen zu können wenn mal was unerwartet schief geht. Behaltet dennoch immer genug Credits für die Rebuy-Kosten zurück.
Ach ja, und die Treibstoffkosten wurden ganz erheblich gesenkt und sollen bei allen Schiffen wohl pro Tonne gleich sein. Es lohnt jetzt nicht mehr zu scoopen um Geld zu sparen sondern nur noch für Notfälle oder um sich das Andocken zu ersparen.

Im Forum berichten übrigens viele, daß sie jetzt durchaus 2 Millionen Credits pro Stunde in einer Resource Extraction Site durch Bounties verdient haben. Sowohl in Cobras als auch Vultures. Auch Nav-Bojen sind wohl lukrativ. Combat wurde also wirklich erheblich gebufft. Ich bin schon gespannt, wenn es stimmt, dann war das ein großer Schritt in die richtige Richtung und es gibt lukrative Alternativen zum Handel. Und man braucht keine teuren Schiffe dafür.

Zuletzt bearbeitet: (Neue Infos)
Als Kampfzone. Dort kann man wohl gut Schiffe rausziehen und Bounties einsammeln. Man braucht einen Interdictor dafür wenn ich mich richtig erinnere. Habe selbst nie dort gekämpft, ich bevorzuge USS und RES sowie Combat Zones als Kampfgebiete.

Hört sich alles recht gut an. Insgesamt macht Wings einen sehr guten Eindruck! ;)

Kann man Schiffe, von einer Station zur anderen verfrachten lassen? Meine sind leider an einem nicht so günstigen Ort, um immer hinzufliegen, wenn ich umsteigen will.

AngryPete schrieb:
Kann man Schiffe, von einer Station zur anderen verfrachten lassen? Meine sind leider an einem nicht so günstigen Ort, um immer hinzufliegen, wenn ich umsteigen will.

nein aber es haben schon zig leute sowas vorgeschlagen. in zukunft kommt vielleicht ein feature, was das ermöglicht. jetzt gibt es nur die sidewinder methode. kauf ne sidewinder, rüste sie mit dem besten FSD und gutem fuel scoop aus und flieg manuel zur station. du bekommst 100% der module erstattet und 90% der sidewinder.

für alle, die nicht aktiv patchnotes lesen... gestern ist ein hotfix live gegangen, der die preise der neuen schiffe gesenkt hat (fer de lance um die 50 millionen, vulture um die 5 millionen) und die belohnungen für bounties, exploration und mining sind massiv erhöt worden. was ich bisher so gelesen habe sind die preise der schiffe halbiert worden und die belohnungen verdoppelt.

Sollte dann motivierender sein :)

Stark, dann kauf ich mir heute sone Vulture und haue nen paar Painite-Dieben auf die Schnauze :D ;)

Zornbringer schrieb:
für alle, die nicht aktiv patchnotes lesen... gestern ist ein hotfix live gegangen, der die preise der neuen schiffe gesenkt hat (fer de lance um die 50 millionen, vulture um die 5 millionen) und die belohnungen für bounties, exploration und mining sind massiv erhöt worden. was ich bisher so gelesen habe sind die preise der schiffe halbiert worden und die belohnungen verdoppelt.

Da war ich schneller als Du, ich habe es hier bereits gestern abend gepostet :D

Ich habe gestern abend alle meine Schiffe per "Hauler-Methode" nach Shinrarta Dezhra verlegt, da man dort jetzt immer alle Ausrüstung (mit 10% Rabatt) bekommt und nicht mehr suchen muss. Daher macht das für mich als Heimatbasis jetzt Sinn. Ich habe auch schon eine Vulture gekauft und ausgerüstet, die werde ich am Wochenende testen.

Mit den Beam-Lasern wird es aber knapp mit der Energie. Das wirst Du die Sensoren von Class A auf ClassC ändern müssen, oder?

MADman_One schrieb:
Da war ich schneller als Du, ich habe es hier bereits gestern abend gepostet :D

meh, ich gucke immer nur, ob es einen neuen beitrag gibt. wenn das thema nicht fett gedruckt ist, guck ich gar nichts ins thema rein.

anyways... hier ein interview mit braben, was hoffentlich noch nicht gepostet wurde. :)

http://www.rockpapershotgun.com/2015/03/12/david-braben-on-fan-anger-interview/

ironisch, dass ein interview mit so nem thema kurz nach den ganzen beschwerden über die preise der neuen schiffe erscheint.

mr.Gr3y schrieb:
Mit den Beam-Lasern wird es aber knapp mit der Energie. Das wirst Du die Sensoren von Class A auf ClassC ändern müssen, oder?

Nein, das passt gerade so, weil Du die Systeme priorisieren kannst. Wenn Du kämpfst, dann befindest Du Dich im Normalraum und brauchst dort weder den FSD (geht nicht bei ausgefahrenen Waffen), noch den FSDI, noch den Fuel Scoop. Bei ausgefahrenen Waffen brauche ich nicht mal die Ladeluke. Sobald ich die Waffen wieder einfahre reaktiviert sich das alles automatisch wieder. So bekommt man mehr in das Schiff rein als eigentlich möglich wäre. Die Priorisierung von Systemen ist ein wirklich geniales Feature von Elite.

Das ist schon klar. Ohne Priorisierung geht so manches Setup nicht. :p
Ich habe auch auf "Shipyard" FSD, Fuelscoop und FSD Interdictor rausgenommen, trotzdem sagt die Seite, dass die Vulture mit dem Setup bei 104% ist. Und auf Sensoren oder die Verteidigungssysteme will man im Kampf nicht verzichten. ;)

Die 4% kriegst du über die deaktivierte Cargo-Hatch wieder rein. Einfach nicht benötigte Module abklemmen :)

Man, man, man. Hab doch gesagt auf der Seite sieht es nach zuviel aus.
Ich bin durchaus mit dem Abschalten der Module vertraut. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben