• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man muss es doch im treiber aktivieren, um es im spiel auswählen zu können. aktiviert man es nicht, werden im spiel nur die nativen auflösungen angezeigt. oder was meint ihr?

jetzt muss es nur noch im keyfinder mit vernünftigen und vorallem akzeptabelen preisen zu finden sein :evillol:

mehr als 25€ ist es beim besten willen nicht wert.

seh ich auch so, vielleicht ist es ja demnächst im Sale :)

Ich hab nem Nachbarn nen kleinen Gefallen getan und heute Morgen als Dankeschön völlig unvorbereitet einen X52 Pro vom freundlichen Paketboten in die Hand gedrückt bekommen. Also das war's wohl erstmal mit Elite, ich bin die nächsten Wochen vermutlich mit dem Ingenieurs-Studiengang "Controllerbelegung in Foren und Software" beschäftigt.

Nice! 😁
Die Standard Belegung ist schon recht gut. Was man noch braucht in Elite als Zweitbelegung eine Taste zuweisen und im Profileditor von Saitek belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich im Vorstudium irgendwo mal ausführlich gelesen. Alle Knöpfe mit je einem Buchstaben belegen und diese dann in Elite zuweisen.

Soweit, so klar. Ich brauch aber wohl noch ein bisschen bis ich herausgefunden habe was ich eigentlich wie belegen will. Eigentlich sollte das ja klar sein, hab ich doch am Fly5 deutlich weniger Optionen. Aber irgendwie bin ich von zuvielen Möglichkeiten geflasht.

Kann ich das Display während des Spiels nutzen? Endlich eine Uhr in Lokalzeit ist schon nicht schlecht, aber geht da noch was mehr?
Ergänzung ()

Kleines Update: Durch Informationsschriften der Mitstudierenden hoffe ich die Studienzeit auf wenige Tage zu verkürzen.

Den Thread kenne ich, habe aber die drei Profile gelassen. Aktuelle benutze ich "Mode 1" und "Mode 1 + Pinkie", also zwei Profile. Es ist eigentlich jede Taste, jeder Coolie doppelt belegt. Ich überlege noch, ob nicht noch 2 Profile extra für den Wing nützlich wären. Wenn man den Pinkie benutzen will, muss man in der Saitek Software den "Kupplungsmodus" deaktivieren, sonst ist der Pinkie ein Button. Für das Display habe ich noch keine Verwendung gefunden, habe mich aber mit dem MFD SDK noch nicht beschäftigt. So zeigt es nur die aktuelle Zeit und die Tastennamen an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da das Game auf Steam erschienen ist, habe ich ich ein paar Fragen.

Reicht eine 580 GTX aus und läßt es sich mit einem Gamepad steuern? Ich habe am Rande gehört, dass die Steuerung nicht soll dolle wäre.

Ich habe das original Elite geliebt, aber bei 50 € erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung.

Freue mich auf Antworten

@Picker, die 580 sollte für 1080p massig reichen. habe es bis vor kurzem mit einer 560ti gespielt. hast überall 60fps, außer in den stationen, da ging es auf 45 runter. vielleicht musst du auch einige einstellungen reduzieren. das hat aber kaum einfluss auf die optik.

ich habe gelesen, dass es sich sehr gut mit gamepad steuern lässt (kommt ja auch bald auf xbox one und ps4). ich empfehle aber einen joystick, weil man raumschiffe nun mal mit joysticken fliegt. :)

Bei welcher Auflösung? Ich spiele mit einer GTX 570 bei 1680x1050 @ Ultra Settings mit (V-Sync) konstant 60 FPS in All, in der Station ca 40 FPS. Ich denke die GTX 580 sollte bei FullHD auch keine Probleme haben. Gamepad Steuerung ist möglich, nicht von mir getestet. Wnn man es mag, sollte auch das gut gehen.

@mr.Gr3y

In 1920x1080

Wenn ich daran denke auf dem C64 mit Vektorgrafik, dann auf dem Amiga mit farbigen Texturen.

Was mir wichtig ist, dass dieses "Elite Feeling" beim spielen aufkommt.

Wer es kennt, weiss wovon ich schreibe. :)

Die haben ordentlich an der Performance gearbeitet.
Wo ich früher noch 35 FPS in der Station hatte, habe ich jetzt (mit einer schwächeren Grafikkarte als vorher) lockere 70 FPS. Und das in Ultra-Settings und 4K.
Das wird sich in FHD ausgehen. Im Weltraum ist sowieso nix los^^

Ja, performance sollte kein Problem sein. Elite ist da recht anspruchslos.
Und bis gestern hab ich auch mit Gamepad gezockt. Funktioniert spitze.

Gestern ist aber der X55 gekommen und ich bin jetzt die nächsten Wochen auch mit konfigurieren und vor allem auswendig lernen beschäftigt ^^.

Also ich spiele mit meiner 970 auf Low/Mittel in 1080p :D

Aber gut, liegt halt am Oculus Rift.

Einfach nur geil...

Die 50 € sind gut investiert... :)

Aber was passiert wenn man im Multiplayer zerstört wird? Neuanfang?

Das gleiche wie im Solo-Modus. Du fängst an der letzten Station an der Du gedockt hast wieder an mit dem Schiff was Du zuletzt geflogen bist, wenn Du genug Geld auf dem Konto hast um den Rückkaufswert zu bezahlen. Ansonsten fängst Du wieder mit dem Startschiff an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben