• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Picker schrieb:
Einfach nur geil...

Die 50 € sind gut investiert... :)

Aber was passiert wenn man im Multiplayer zerstört wird? Neuanfang?

Nein, dafür hast du die Versicherung. Wenn du den Versicherungsbetrag aufwenden kannst, steht dir dein Schiff in vollem Umfang wieder zur Verfügung (man kann auch auswählen, welche Teile des Schiffes man wiederherstellen möchte).
Dazu steht einem auch die Möglichkeit zur Verfügung bis zu maximal 200000 Credits als Kredit aufzunehmen, sollte man nicht genug Knete für die Versicherung haben. Den Kredit muss man dann eben mit den Aufträgen nach und nach wieder abstottern (ich glaube 10% gehen bei allen Transaktionen dann in die Tilgung). Die aktuellen Versicherungskosten lassen sich im rechten Panel ablesen. Darunter würde ich vor allem bei teureren Schiffen auch nicht gehen, weil da reichen die 200k Notreserve ganz schnell nicht mehr.

Wenn das alles scheitert hat man immer noch eine freie Sidewinder, die als Basisschiff immer zur Verfügung steht. Das ist dann aber ja quasi ein Neubeginn...

Einen Disconnect hatte ich im Solo & Group Modus noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ich hab nur eine 2MBit DSL Leitung, vielleicht liegt es daran, aber das Game macht echt süchtig und ich spare auf meinen ersten Frachter.

So, jetzt hat mich das Game auch erwischt und habs über Steam gekauft!
Zeitgleich einen Thrustmaster TFlight Hotas X geholt.

Die Konfiguration der Steuerung mit dem Hotas hab ich mir aber um einiges einfacher vorgestellt.

Bin für jeden Tipp dankbar und freue mich über eure Erfahrungen zur Tastenbelegung.
Gibt es wo brauchbare Anleitungen und Config-Beispiele?

Hat ED eigentlich mittlerweile einen halbwegs vernünftigen Multiplayer? Als ich kurz nach Release spielte, war man ja nur als Lone-Wolf unterwegs.

@Heavymaxx
Es gibt bestimmt doch schon eine Voreinstellung für den HOTAS X. Die für den X52-Pro war schon recht ordentlich, hie rhabe ich nur Kleinigkeiten geändert.
Guck mal sonst hier. Ein SEHR guter FA-Off Pilot, der den HOTAS X benutzt.

@qhil
Habe es noch nicht probiert, aber es hängt sehr stark von der Region ab, in der man unterwegs ist. Um Lave rum soll die Hölle los sein.

Zuletzt bearbeitet:
P2P eben - mit Neuseeländern oder Amis laggst, ansonsten gehts gut mit der Interaktion, ein Wing auch mit Unbekannten ist schnell erstellt.

In den Gegenden der Communitygoals ist viel los. Siehe dazu auch den Sticky im Elite Forum.

Hmmmm, der Patch von heute soll scheinbar auch das mit dem Scannen der Systeme/Planeten fixen. Gemeint ist damit Level 1,2,3. Level 1 fürs pingen, Level 2 scannen des Planeten und Level 3 für den Detailscan. https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=136168&p=2082908&viewfull=1#post2082908

Im Newsletter 70 ist auch die Rede vom Powerplay-Update. Für Explorer soll es die Möglichkeit geben, mehrere Tanks optionial einzubauen. :freak: So langsam wird es was.

Bin gespannt, was sich an den Missionen in Bezug auf einen Wing tut. Habe mit einem Freund eine Elite Anaconda Kill Mission gemacht, die Mission und Belohnung gab es aber nur für ihn, der die Mission angenommen hat, das Kopfgeld wurde geteilt. Ein anderes Mal haben wir beide die selbe Mission gesehen und angenommen, selbe Zielperson, aber nur einer konnte diese abschliessen und die Belohnung kassieren.
Bin auf die Details zu "Powerplay" gespannt! 😁

mr.Gr3y schrieb:

jop, irgendwie steckt alles noch in den kinderschuhen. ich werd elite jetzt erst mal auf eis legen, bis 1.3 zumindest. für mich liegen die größten schwachstellen bei den missionen und den signal sources. ich freu mich aber auch, dass es endlich dronen geben wird. ab da werde ich mich mit sicherheit als miner versuchen. performance ist auch nicht da, wo sie sein könnte. weiß nicht, ob es an einem der letzten patches lag aber bei dicht besiedelten stationen geht meine framerate jetzt wieder auf 45 runter, selbst wenn ich in die entgegengesetzte richtung schaue. das ist für mich nicht akzeptabel. will mal wissen, wie die es hinbekommen wollen, das spiel auf konsolen lauffähig zu machen. zielen wahrscheinlich nur auf 30fps.

Ich denke, wenn dann sind "nur" die Elite-Kill-Missionen im Wing verbugged. Zu zweit die Zielperson jagen klappt, Status in einer USS wird auch aktualisiert, bloss die Belohnung gibt es halt nur für einen. Bei den töte X Piraten/Kopfgeldjäger/... oder Missionen in Kriegs-/Konfliktzonen klappt alles einwandfrei. Denke das wird noch aber behoben.

Endlich ist die Debug-Cam auch mal zu was gut.

@HisN: Ist sie doch schon längere Zeit. Pah, Standardskin auf der Python und Deine Decals sind nicht zu sehen, laaangweilig. :-D

Jowiesel schrieb:
Im Newsletter 70 ist auch die Rede vom Powerplay-Update.
Gibts dazu nähere Informationen, was das sein soll?

Zornbringer schrieb:
jop, irgendwie steckt alles noch in den kinderschuhen.
Busfahren im Type 9 macht Spaß, da man durch Wechsel der Routen schnell Reputation bei einer Fraktion aufbauen kann durch die hohen Summen.

Auch lässt sich das Ding so schwerfällig steuern, dass das Flüchten spannend bleibt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Legions Orange bitte.

Schick! Ist bekannt, ob für die Anaconda Skins in Arbeit sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben