• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So isses. Mach mich da auch gar nicht krumm, wollte nur wissen WARUM *g*

Sag-A-Screen.jpg

Endlich zurück von der Reise zu Sagittarius A :D

War sehenswert und ab und an sogar Spannend, wenn man genau zwischen 3 Sonnen aus dem Hyperraum kommt und panisch versucht abzudrehen um nicht alle gesammelten Daten von über 2300 Systemen zu verlieren :freak:

Gedauert hat das ganze, reine Flugzeit, ungefähr 5 Tage. Jeden Tag ein paar Stunden und am Wochenende auch mal mehr.
1.000 ly schafft man, je nachdem wieviel man scannt, in ungefähr 45 Minuten. Wenn man alles mitnimmt was einen vor dem Scanner hüpft, dann dauert das aber auch mal 2h.

Jetzt gibt es aber erstmal einen Kaffee in der Bar... :cool_alt:

Prost! ;)
Nicht schlecht, eine Erkundungsmission habe ich noch nicht gemacht. Bisher habe ich nur die Systeme auf meinem Weg und Umgebung gescannt.

Ich hatte mal für ein CG mit ner ASP einen Erkundungsflug gemacht.
EliteDangerous32 2015-04-09 crop.jpg

Allerdings war da kein System mit 200k+ dabei. Das kann wohl nur das Zentrum bieten. ;-) Die Besten waren um die 120k-200k.
Erstaunlich ist es, wie sehr nah beieinanderliegende Monde, Planeten mit Leben oder Systemen mit mehreren braunen Zwergen als Satelliten für Freude sorgen können.
EliteDangerous32 2015-05-09 22-03-53-82.jpg

@Udragor: Kannst ja mit dem Verkauf der Daten warten, bis es wieder eine Erkundungs-CG gibt.

Zuletzt bearbeitet:
So hat jeder seine Prioritäten. Ich dümpel mit meiner Adder mal hierhin, mal dorthin. Lasse mich treiben und genieße die Show. Mit viel Sightseeing und einfachem Scanner brauche ich derzeit einen Abend (1-2 h) pro System das ich erfasse.

Einzige Abwechslung ist wenn mal wieder ein NPC versucht mich aus dem Hyperraum zu holen. Das ist mit dem neuen Joystick irgendwie so überhaupt kein Problem mehr :-)

Demnächst reicht die Kohle für einen Scanner mit erhöhter Reichweite. Yeah...

Das ist wirklich die Stärke von Elite. Man kann so viel machen und vor allem das, was einem am meisten Spass macht.
Nach dem Handeln am Anfang bin ich auf Kopfgeldjadg umgestiegen. Mittlerweile habe ich meine Viper in der Garage geparkt und fahre mit der Vulture vor. 😁

Roi-Danton schrieb:
Ich hatte mal für ein CG mit ner ASP einen Erkundungsflug gemacht.
Anhang anzeigen 492023

Allerdings war da kein System mit 200k+ dabei. Das kann wohl nur das Zentrum bieten. ;-) Die Besten waren um die 120k-200k.
Erstaunlich ist es, wie sehr nah beieinanderliegende Monde, Planeten mit Leben oder Systemen mit mehreren braunen Zwergen als Satelliten für Freude sorgen können.
Anhang anzeigen 492025

@Udragor: Kannst ja mit dem Verkauf der Daten warten, bis es wieder eine Erkundungs-CG gibt.

Leider zu spät :D
Gestern 2 Stunden nur mit verkaufen beschäftigt gewesen... hat mir immerhin 42 Millionen gebracht... aber was für ein geklicke... selbst Seitenweise. Da ich vorher bereits 11 Millionen durch Erkunden verdient hatte, bin ich jetzt immerhin "Pionier"... zu Elite fehlen wohl noch 100 Millionen Credits durch Erkunden. Das kommt aber auch noch. Hätte ich wirklich jedes System zu Ende gescannt... aber naja... irgendwann willst du einfach nur noch zurück :D

Aber man kann es ja nicht lassen... nach einem kurzen Abstecher nach SOL bin ich bereits wieder unterwegs... mal schaun wohin mich mein Weg dieses mal führt. Ich bin ja in Versuchung nicht die schnellste Route anzuhaken, sondern die Wirtschaftsrouten zu lassen und damit nicht soviele Systeme zu überspringen.

@Kenneth Coldy:
Ja die lieben NPCs... das war vor einem der letzten Patches sehr schlimm... noch 500 ly nach dem letzten bewohnten System kamen die um die Ecke und haben dich abgefangen... jetzt scheint es so zu sein, das höchstens 100ly entfernt noch welche auftauchen. Danach hast du deine Ruhe und man kann in aller Gemütlichkeit die Galaxie erkunden.

Udragor schrieb:
hat mir immerhin 42 Millionen gebracht
Wow, bei 120h sind das 2,85Mio/h und bei 2300 Systemen sind es etwa 18k/System. Waren die 5 Tage Flugdauer optimistisch geschätzt? ;-)

Udragor schrieb:
Ich bin ja in Versuchung nicht die schnellste Route anzuhaken, sondern die Wirtschaftsrouten zu lassen und damit nicht soviele Systeme zu überspringen.
Wenn ich keine Strecke machte, habe ich das nächstliegende System aus der Navigationsliste angewählt und so wenig Systeme verpasst. Geht schnell, da so auf die Nutzung der Galaxiekarte verzichtet werden kann.

Udragor schrieb:
jetzt scheint es so zu sein, das höchstens 100ly entfernt noch welche auftauchen. Danach hast du deine Ruhe und man kann in aller Gemütlichkeit die Galaxie erkunden.
Gibt es eigentlich schon die Thargoids aus den alten Elite Teilen in ED?

Udragor schrieb:
Jetzt gibt es aber erstmal einen Kaffee in der Bar... :cool_alt:
Hihi, im Gegensatz zu Privateer oder StarCitizen muss man bei ED auch noch rausgehen, um das zu tun. Großer Vorteil. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton schrieb:
Wow, bei 120h sind das 2,85Mio/h und bei 2300 Systemen sind es etwa 18k/System. Waren die 5 Tage Flugdauer optimistisch geschätzt? ;-)

Wenn ich keine Strecke machte, habe ich das nächstliegende System aus der Navigationsliste angewählt und so wenig Systeme verpasst. Geht schnell, da so auf die Nutzung der Galaxiekarte verzichtet werden kann.

Gibt es eigentlich schon die Thargoids aus den alten Elite Teilen in ED?

Hihi, im Gegensatz zu Privateer oder StarCitizen muss man bei ED auch noch rausgehen, um das zu tun. Großer Vorteil. :-D

Nein.... die Zeit dürfte hinkommen. Insgesamt hat sich das ganze über 3 Wochen gezogen... Abends nach der Arbeit immer ein wenig und am Wochenende.

Wenn ich kein Ziel habe, sondern einfach drauf los fliege, dann mach ich das genauso. Wobei ich dann versuche, Systeme, die durchnummeriert sind der Reihe nach abzugrasen. Aktuell fliege ich jetzt aber auf einen Nebel zu. Für die ca. 1000ly, welche man in der Karte als Route setzen kann, brauch ich mit der ASP meistens ca. 33-36 Sprünge... jetzt hab ich mit den Wirtschaftsrouten mal nur gute 300ly gesetzt und brauch dafür schon 56 Sprünge... ist doch einiges mehr... dauert aber eben auch länger bis zum Ziel :freak: :D

Thargoiden gibt es aktuell noch nicht... es soll aber irgendwas (irgendwann) kommen... ein paar Regionen in der Galaxie wurden ja schon von Spielern entdeckt, in welche man nicht reinfliegen kann. Zur Zeit ist man da draußen aber wirklich allein (außer, was ein sehr sehr großer Zufall wäre) dir begegnet ein anderer Explorer in den weiten des Alls.

Und ja, den Kaffee trink ich dann doch lieber Real :D

Die Explorer-Wing hat einen erdähnlichen Planeten gefunden (Und der Foto-Knipser ist zu dämlich um zu merken, dass seine Asp auf dem Rücken liegt^^).

Aufgrund des Erreichen des Community Goals in Zaonce gibt es noch 16% Rabatt auf Faulcon DeLacy Schiffe. Das gilt wohl noch bis zum 18 Mai.

ich hab gestern ziemlich verspätet meine belohnung vom yembo community goal abgeholt. muss wohl irgendwie verbuggt gewesen sein. hat angezeigt, dass ich in den top 3 war und habe 750000 credits bekommen. hab ich gerne mitgenommen. :D hab mir danach endlich mal ne vulture gekauft. heute probier ich sie vielleicht mal im kampf aus.

Ich habe gestern den noch bis Sontag geltenden 16% Rabatt auf Faulcon de Lacy Schiffe in Zaonce (Ridley Scott Station) genutzt, um mir doch mal eine Anaconda zuzulegen, obwohl ich das Schiff eigentlich nicht leiden kann :D. Bei knapp 24 Millionen Credits Ersparnis konnte ich doch nicht nein sagen ;)
Habe zwar Founder-Access, aber da gibts nur 10%. 16% Rabatt auf das Schiff und 10% durch Founder auf die Ausrüstung ergab dann fast 40 Millionen gegenüber Normalpreis. Und die Versicherung wird auch günstiger, da die Hülle ja weniger kostete. Sehr nice.

Naja, und ich stelle fest ich kann es immer noch nicht leiden. Aber es läßt sich damit dennoch besser handeln als mit dem großen gelben Schulbus (Type-9, habe ich dafür in Zahlung gegeben). also behalte ich sie trotzdem. Habe ja immer noch meine Python, Asp, Vulture und Cobra für die Abwechslung.

Wer also plant ein Faulcon de Lacy Schiff außer der Cobra (gibts dort nämlich nicht) zu kaufen (also Python, Anaconda, Viper oder Sidewinder), der sollte bis Sonntag zuschlagen. Das lohnt sich. Bei der Python kann es sogar durchaus lohnenswert sein, eine bereits vorhandene Original-Python zu verkaufen und dann dort neu zu kaufen, weil man selbst mit dem Verkaufsmalus noch einen Gewinn macht und die Versicherung wird auch dauerhaft günstiger.

I Like (und ein bisschen Stolz^^)

MADman_One schrieb:
Aber es läßt sich damit dennoch besser handeln als mit dem großen gelben Schulbus (Type-9, habe ich dafür in Zahlung gegeben). also behalte ich sie trotzdem.
Jupp, viel bessere Wenderate, 50% größere Sprungreichweite, 10% weniger Ladung = mehr Umsatz mit der Anaconda in derselben Zeit. Auch wenn man etwa für CGs das Gebiet wechseln will, ist eine leere Conda mit ihren 34ly super.

Allerdings genießt man die Eagle oder Vulture viel mehr, wenn man zuvor im Type-9 unterwegs gewesen ist. ;-)

HisN schrieb:
I Like (und ein bisschen Stolz^^)
Gibts Skins für die Anaconda? Sieht irgendwie anders aus.

HisN schrieb:
BTW .. wer war schon im Wing Erforschen? Die Mechanik dahinter ist witzig und macht extrem viel Spaß.
Außerdem wird man ja beim "Erstkontakt" mit dem Namen auf "seinem" Stern belohnt. Im Wing, stehen da natürlich dann alle Namen der Wing-Mitglieder. Find ich ziemlich cool :-)
Hui, habe ich noch nicht probiert. Man kann die Detailscans aufteilen und die Belohnung wird wie beim Kämpfen durch die Anzahl der Wingmitglieder geteilt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben