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[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
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- Registriert
- Mai 2012
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- 918
Ich will mir auch Elite Dangerous holen. Schafft das mein PC (siehe Signatur)? Und wie ist das Spiel so? Habe so etwas noch nie gespielt. Wie stehts um PvP und PvE? Wie kann man seine Schiffe individualisieren? Dauert es lange, um voran zu kommen? Ich bin gerade auf Arbeit, und da sind viele Webseiten gesperrt :/
Roi-Danton
Lt. Commander
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- Apr. 2008
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Ja, schafft er locker.KingLM97 schrieb:Schafft das mein PC (siehe Signatur)? Und wie ist das Spiel so? Habe so etwas noch nie gespielt. Wie stehts um PvP und PvE? Wie kann man seine Schiffe individualisieren? Dauert es lange, um voran zu kommen? Ich bin gerade auf Arbeit, und da sind viele Webseiten gesperrt :/
PvP rudimentär und risikoreich! PvE zum Großteil.
Individualisierung: ED Shipyard.
Ja, das ist ein Spiel für viele Monate, evtl Jahre.
mr.Gr3y
Rear Admiral
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- Apr. 2008
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Jop, ich will auch noch die nächsten Jahre Elite zocken!
Edit:
Noch gibt es in 78 Ursae Majoris 15% auch Schild Technologie (Generatoren, Booster, Zellen). da slohnt eigentlich bei allem ab Klasse 5. Der Rabatt gilt noch 12 Tage, glaube ich.
Edit:
Noch gibt es in 78 Ursae Majoris 15% auch Schild Technologie (Generatoren, Booster, Zellen). da slohnt eigentlich bei allem ab Klasse 5. Der Rabatt gilt noch 12 Tage, glaube ich.
Zuletzt bearbeitet:
(Edit:)
Zornbringer
Captain
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- Mai 2011
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HisN schrieb:Stell Dir die Leere des Weltraums vor, und was dann die Grafikkarte zu arbeiten hat, wenn sie diese Leere darstellt :-)
meistens trifft das zu aber wenn man in hoch populierten systemen ist oder viele schiffe in der umgebung sind, tankt es schon die framerate. da ist dann allerdings die cpu der bottleneck. mit nem 4460 sollte es aber kein problem sein. selbst auf meinem antiquierten system ist es noch sehr spielbar.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
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- Nov. 2011
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- 5.570
Gibt es Infos über den normalen Release von 1.3?
Zornbringer
Captain
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@Bulletchief, nicht dass wich wüsste aber länger als einen monat wird die beta nicht dauern. meistens geht es nur um bug fixing und kleinere anpassungen.
MADman_One
Captain
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Normalerweise dauern die Beta Phasen genau eine Woche, wenn keine gravierenden Fehler entdeckt werden.
MADman_One
Captain
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- Sep. 2004
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Ja, schon 8 Beta Patches. Und es gibt viele Bugs und ne Menge Unzufriedenheit mit Powerplay in der Community.
Ich gehe jetzt mal von kommendem Dienstag aus.
Edit: Falsch gedacht, der Patch 1.3 wird in 30 Minuten eingespielt. Downtime dauert bis zu 6 Stunden.
Ich gehe jetzt mal von kommendem Dienstag aus.
Edit: Falsch gedacht, der Patch 1.3 wird in 30 Minuten eingespielt. Downtime dauert bis zu 6 Stunden.
Zuletzt bearbeitet:
(Neue Infos)
Zornbringer
Captain
- Registriert
- Mai 2011
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waren das nicht heute vormittag 6 stunden? patchen kann man mitlerweile jedenfalls.
es gibt auch schon den ersten teil der einführung zu powerplay:
https://www.youtube.com/watch?v=NWcL8qEGg7Q
scheint doch nicht sooo kompliziert zu sein.
es gibt auch schon den ersten teil der einführung zu powerplay:
https://www.youtube.com/watch?v=NWcL8qEGg7Q
scheint doch nicht sooo kompliziert zu sein.
MADman_One
Captain
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- Sep. 2004
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Nein, die Server sind erst um 16:30 Uhr MESZ offline gegangen, habe es gerade noch so an die Station geschafft
Patch kann man bereits seit ca. 1 Stunde laden und das Spiel auch starten, die Server sind aber noch nicht oben.
Patch kann man bereits seit ca. 1 Stunde laden und das Spiel auch starten, die Server sind aber noch nicht oben.
Zornbringer
Captain
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@HisN, haste dir mal die neue diamondback explorer angeguckt? hat glaube über 30ly sprung reichweite. ka wie es mit der asp is. aber 30ly sind schon nice.
HisN
Fleet Admiral
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Meine Asp schafft etwas über 30LY voll ausgerüstet. Hab nicht angeschaut muss ich zugeben. Ist der schon im Outfitting-Tool klickbar?
Edit: Ja isser. Mal anschauen.
Edit: Is blöd, Du bekommst keinen großen Fuel-Scoop verbaut. Mit einem 4er Fuelscoop brauchst Du ja schon eine halbe Ewigkeit zum Tanken. 6B in der Asp. Mir ist halt beim letzten mal auf großer Tour aufgefallen, dass ich die meiste Zeit mit Tanken verplempert habe :-)
Edit: Ja isser. Mal anschauen.
Edit: Is blöd, Du bekommst keinen großen Fuel-Scoop verbaut. Mit einem 4er Fuelscoop brauchst Du ja schon eine halbe Ewigkeit zum Tanken. 6B in der Asp. Mir ist halt beim letzten mal auf großer Tour aufgefallen, dass ich die meiste Zeit mit Tanken verplempert habe :-)
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
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- Sep. 2004
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Die Asp ist und bleibt immer noch der bessere Explorer, es passt einfach ein größerer Fuel Scoop rein und die maximale Sprungreichweite ist auch etwas höher. Sie ist dafür aber auch deutlich teurer, von daher ist der Diamondback eine super Alternative für den kleineren Geldbeutel. Könnte z.B. so aussehen.
Auch ein passables Kampfschiff könnte man aus ihr machen.
Auch ein passables Kampfschiff könnte man aus ihr machen.
Roi-Danton
Lt. Commander
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- Apr. 2008
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Wow, es gibt also jetzt Fuel Tanks für die Compartments. Dadurch wird die Anaconda besser als die Asp zum Erkunden (abgesehen von Preis und Wendigkeit).
Beispiele:
Diamondback Explorer: 31,68ly, 56t Treibstoff, 390t Masse, Agi 5, 11,7Mio
Asp: 29,67ly, 88t Treibstoff, 415t Masse, Agi 6, 42,5Mio
Anaconda: 28,07ly, 224t Treibstoff, 782t Masse, Agi 2, 256,8Mio
Die Asp ist im Vergleich zur Diamondback Explorer zum Teil deutlich besser in:
Meiner Ansicht nach ist die Tankreichweite wichtiger als die maximale Sprungreichweite. Im Zielgebiet spielt die maximale Sprungreichweite eine untergeordnete Rolle und es wird wesentlich mehr Zeit im Zielgebiet verbracht, als auf dem Weg, um das Zielgebiet zu erreichen.
Beispiele:
Diamondback Explorer: 31,68ly, 56t Treibstoff, 390t Masse, Agi 5, 11,7Mio
Asp: 29,67ly, 88t Treibstoff, 415t Masse, Agi 6, 42,5Mio
Anaconda: 28,07ly, 224t Treibstoff, 782t Masse, Agi 2, 256,8Mio
Die Asp ist im Vergleich zur Diamondback Explorer zum Teil deutlich besser in:
- Wendigkeit (6 zu 5 bei ähnlicher Masse, da Schubdüsen eine Klasse niedriger)
- Tankreichweite
- Betankungszeit
Meiner Ansicht nach ist die Tankreichweite wichtiger als die maximale Sprungreichweite. Im Zielgebiet spielt die maximale Sprungreichweite eine untergeordnete Rolle und es wird wesentlich mehr Zeit im Zielgebiet verbracht, als auf dem Weg, um das Zielgebiet zu erreichen.
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 83.092
Hehe, solange es den 10% Teile-Verkauf-Malus nicht gibt, müsste man das glatt mal ausprobieren. Wobei ein gefüllter Tank die Sprungreichweite ja einschränken sollte.
In die Conda bekommt man ja auch Mörder-Fuelscoops rein.
http://www.edshipyard.com/#/L=706,,2-6QA09Y8S6QD88I,52C5H_5H_5H_5GQ5GQ5GQ7RA0nE2jw2UI Sowas als Explorer-Conda? Allerdings braucht der kleine Power-Distributor schon relativ lange die Drive-Capacitors aufzuladen.
Ich wüsste gerne wie weit man damit kommt. Wenn man die 1000LY die man plotten kann mit einer Tankfüllung schafft, dann wäre das ja Ideal. Einfach einen betankbaren Stern als Ziel auswählen und 35 Sprünge am Stück ohne Pause machen, so schnell wie der FSD abkühlt.
In die Conda bekommt man ja auch Mörder-Fuelscoops rein.
http://www.edshipyard.com/#/L=706,,2-6QA09Y8S6QD88I,52C5H_5H_5H_5GQ5GQ5GQ7RA0nE2jw2UI Sowas als Explorer-Conda? Allerdings braucht der kleine Power-Distributor schon relativ lange die Drive-Capacitors aufzuladen.
Ich wüsste gerne wie weit man damit kommt. Wenn man die 1000LY die man plotten kann mit einer Tankfüllung schafft, dann wäre das ja Ideal. Einfach einen betankbaren Stern als Ziel auswählen und 35 Sprünge am Stück ohne Pause machen, so schnell wie der FSD abkühlt.
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