• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind die großen announcements an euch vorbeigerauscht?

elite ist ab jetzt für xbox one erhältlich. es ist CQC (close quarter combat) angekündigt worden. timed exclusive für die xbox, kommt dieses jahr für pc und mac.

https://www.youtube.com/watch?v=jG5J5hCAC4c

ich empfehle euch nicht ins offizielle forum oder die youtube kommentare zu schauen. die community kotzt sich gerade darüber aus, dass FD sellouts sind und jetzt die konsolen fokussieren. auch hat offenbar niemand nach einem arena pvp mode gefragt.

ich finds ziemlich geil. genau so hab ich mir instanziertes pvp vorgestellt. FD hats sogar noch besser umgesetzt. gibt scheinbar powerups und explosive gegenstände. das bringt bestimmt viele leute mal zum pvp. man muss keine angst mehr haben, dass das eigene schiff zerschossen wird und man große verluste macht. sieht mir mehr wie eine art sportveranstaltung aus. mir gefällts richtig gut. was mir nicht gut gefällt ist, wie die community ausrastet. ich dachte, dass elite ehr was für die ältere generation ist aber wenn ich so einige kommentare lese, frage ich mich, ob das nicht irgendwelche rage kiddies sind, die einfach unsinn kommentieren wollen, weil sie drama mögen. internet at it's worst.
 
Nein, es ist nicht an mir vorbeigerauscht, war nur gerade mit Elite Zocken beschäftigt :D

Und es ist natürlich etwas leichter mit dieser Ankündigung umzugehen, wenn einem das Ergebnis gefällt ;)
Nichtsdestotrotz stimme ich Dir zu, daß sich die Community zum Teil wirklich im Ton vergreift. Das DDA ist eine Absichtserklärung gewesen und kein bindender Vertrag. Auch mit Founderbeiträgen oder dem Spielkaufpreis gehört uns nicht das Spiel. FD kann damit machen was sie wollen auch wenn das nicht allen gefällt.

Inhaltlich kann ich die Verärgerung aber sehr gut verstehen, FD bettelt ja förmlich darum. Gerade die "ältere Generation" ist größtenteils überhaupt nicht PvP fokussiert, das gab es so früher kaum. Man hat schon beim Shitstorm um den Offline-Modus gesehen das viele Spieler gar nicht mit und schon überhaupt gar nicht gegeneinander spielen wollen. Viele haben im Job und mit der Familie tagsüber schon genug "PvP", die wollen abends einfach in Ruhe ein wenig "berechenbar" zocken und nicht von Kiddies die den ganzen Tag trainieren über den Haufen geschossen werden.
Und jetzt kommt ganz überraschend ein PvP-Modus, der zudem zuerst auf den Konsolen getestet werden soll wenn ich das richtig verstehe und ebenfalls überraschend eine XBox Version. Keiner von FD hat es für nötig gehalten, die Community vorher in Ihre Plände einzuweihen. So hemdsärmelig wurde bei FD schon immer agiert. Sicher, das ist ihr gutes Recht und bei unbequemen Entscheidungen manchmal auch effektiver. Aber wer dann erwartet, daß die Community diese überraschenden Ideen total spannend und positiv findet der hat sie nicht mehr alle. Kommunikation war schon immer der schwächste Punkt von FD finde ich.

Ok, ich hasse PvP ebenfalls und ich hasse Konsolen. Ich werde CQC nicht ausprobieren. Mir geht es auf die Eier das irgendwie jeder meint, PvP ist das einzig Wahre, nur weil wir im Internet-Zeitalter leben. Dennoch habe ich aber kein Problem wenn man mehr PvP einbaut, damit auch mehr Spieler damit glücklich werden. Das Problem an der Sache ist aus meiner Sicht halt, daß Elite voller Bugs und nicht zu Ende gedachter Konzepte ist. Und jeder fragt sich warum sich da nur langsam was bessert. Nach dieser Ankündigung meinen nun viele zu wissen warum. Bei der Manpower von FD ist es schwer vorstellbar, daß man einen PvP-Modus und ne XBOX Version entwickeln kann und nebenbei noch die bereits vorhandenen Probleme lösen kann. Normalerweise löst man erst Probleme und dann kommen neue Features.
Ich zähle maL ein paar Probleme auf: Der Handel ist buggy, die Background Simulation spinnt, Powerplay funktioniert vorne und hinten nicht zuverlässig, Schmuggel wurde mal wieder totgeneft, FD kann sich seit mehr als einer Woche scheinbar nicht entscheiden ob die Integrity-Kosten jetzt so bleiben sollen oder nicht (was ist da bitte so schwer ?), Rangmissionen sind buggy, RES sind buggy, Combat Zonen sind buggy, die Anaconda hat immer noch keine Paints, Schadensmodelle sind nicht für jedes Schiff vorhanden, Exploring funktioniert nicht richtig (Spieler fliegen raus oder müssen jeden Scan doppelt durchführen), Missionen sind teils buggy usw...
Diese Liste könnte ich noch ne Weile fortsetzen. Meine Erwartung wäre, daß alle diese Themem Top-Prio haben. Aber es tut sich kaum was, die Patches seit 1.3 sind erstaunlich funktionsarm, als gäbe es keine Probleme. Wieder drängt sich die Vermutung auf, daß fast alles an CQC und XBOX Umsetzung arbeitet und nur eine Notfallcrew sich um die dringensten Probleme kümmert. Das bringt die Leute auf die Palme.

Es ist leider nicht das erste Mal, daß von den Fans und Nostalgikern per Crowndfunding Geld eingesammelt wird um dann auf Zielgruppen umzuzschwenken, bei denen man die eigentliche Zukunft sieht. Dadurch fühlen sich viele Spieler ausgenutzt und betrogen, auch wenn sie natürlich keine Ansprüche darauf haben. Da viele auch im RL ständig das Gefühl haben überall betrogen und belogen zu werden (Politik, Arbeit, Sport, Wirtschaft...) ärgert sie das besonders wenn ihnen wieder scheinbar etwas weggenommen werden soll. Das ging den Oculus Rift Backern so, den Mechwarrior Online Supportern und jetzt den Elite Fans. Mal sehen was die Star Citizen Backer noch so alles erleben.

Mir wäre wichtig, das sich FD zuerst um Probleme und dann um Features kümmert. Und das sie proaktiv mit der Community kommunizieren, auch bei schlechten Nachrichten. Denn der Shitstorm kommt sowieso, aber er wird kleiner wenn man vorher Bescheid weiss, weil sich dann mehr Vernünftige an der Empörung nicht mehr beteiligen. Gute Kommunikation ist das A und O für alles. Ob in Beziehnungen, Politik oder Kundenbeziehungen. Aber das versteht leider kaum einer.

Dennoch spiele ich immer noch gerne und viel Elite. Ich habe mich mit vielen Bugs arrangiert und solange man mir den Solo- und Gruppenmodus nicht wegnimmt, werde ich auch weiter spielen solange ich noch Ziele für mich finde. Was natürlich auf Dauer durchaus schwer werden kann, wenn FD sich kaum noch um PvE kümmert. Naja, mal abwarten. Bisher bin ich lediglich nicht begeistert, aber nicht wütend ;)
 
nun, was die bugs angeht muss ich sagen, dass ich eigentlich extrem selten welche habe. tatsächlich hatte ich einen bug in den letzten tagen als npc's den chat gespammt haben. ansonsten läuft das spiel rund. was unter der haube (background simulation) nicht run läuft, kann ich nicht nachvollziehen. davon sehe und merke ich nichts. für mich läuft das spiel insgesamt sehr stabil. ob powerplay jetzt ein gutes neues feature ist, ist eine andere sache. ich steige da nicht durch und mechanisch scheint es nur mehr von dem zu sein, was es schon gibt.

die konsolenumsetzung war schon länger angekündigt aber jetzt gibt es einen konkreten termin. natürlich macht es auch sinn den termin auf der e3 zu veröffentlichen. man muss es auch etwas realistisch sehen. auf der einen seite will man, dass das spiel weiterentwickelt wird und neue features kommen aber ohne geld läuft die entwicklung halt nicht. elite ist auf dem pc ein nischenspiel und ich bezweifle, dass die verkäufe von painjobs so rentabel ist, weitere große entwicklungen zu rechtfertigen. man muss die zielgruppe erweitern, um die langlebigkeit des spiel zu sichern.

dass niemand pvp will ist auch nur eine schätzung. ich will z.b. diesen pvp modus. ich finde, dass pvp im spiel zu restriktiv ist. weder will man, dass das eigene schiff zerstört wird, noch will man das anderen spielern antun. pve wird halt auf dauer langweilig. spieler interaktion ist extrem wichtig, wenn man nach langlebigkeit strebt. es macht auch einfach spaß gegen unberechenbare menschen anzutreten, vorallem wenn man keine negativen folgen zu befürchten hat. die neuen stationen, die für das pvp entwickelt wurden, werden ihren weg ja vielleicht auch in die pve welt finden. ziemlich sicher sogar, denn schließlich befindet sich doch alles in der selben galaxy. meine große befürchtung ist nur, dass das pvp auch über peer2peer läuft und genau so laggy ist, wie pve wenn man spieler it schlechten verbindungen trifft. das ist übrigens mein größtes problem an elite: der netcode.

also, ich sehe ehr das große bild. alleine durch den exklusiv vertrag hat frontier einiges für die entwicklung bekommen. konsolenspieler sind ne große zielgruppe (die übrigens nicht nur aus 12 jährigen besteht), die hoffentlich auch viel geld für die entwicklung zahlen wird. im endeffekt profitieren alle davon, denn das geld wird in die entwicklung gesteckt. ganz ehrlich bezweifel ich, dass die konsole zur hauptplatform wird. das ist erst mal mehrfach von michael brooks bestätigt worden und ist ehr unwahrscheinlich, weil elite eigentlich nicht für die konsolen zielgruppe geeignet ist. aber mal schauen, wie sich das entwickelt.

ich kann auch nicht ganz zustimmen, was die kommunikation angeht. es gibt wöchentliche dev blogs, der newsletter wird auch regelmäßig verschickt. brooks (und andere entwickler) sind sehr aktiv im forum unterwegs und gehen regelmäßig auf fragen ein. ich habe nicht erwartet, dass sie zuerst die pc spieler davon informieren, dass das spiel jetzt für xbox veröffentlicht wird. macht keinen sinn. sowas hält man geheim, bis man es groß ankündigen kann. und, wie gesagt, die e3 ist der beste platz dafür.
 
Glücklicherweise ist nicht jeder von allen Bugs betroffen sonst wäre der Ärger in der Tat riesig. Aber es sind alles Probleme die nun mal existieren und einige davon wären früher schneller gefixt worden. Ich hatte mich schon gewundert warum vergleichsweise einfache Bugs einfach nicht gefixt werden. Ein signifikanter Teil der Föderationsstationen verkauft z.B. immer noch Sklaven auf dem offenen Markt. Ich denke jedesmal ich hätte an einer imperialen Station gedockt. Der Bug wäre noch vor ein paar Monaten in weniger als 24 Stunden gefixt worden.

Ich hätte mich zuerst um die Probleme gekümmert und dann neue Features angekündigt. Aber ok, FD will so halt an mehr Geld kommen um dann mit mehr Ressourcen auch mehr bewältigen zu können. Und es stimmt, die XBOX User sind nicht alles Kinder. Aber es ist eine Zielgruppe die noch weniger bugtolerant ist als die PC-User. Wenn FD denen über einen längeren Zeitraum diese Bugs vorsetzt, dann wird es richtig unangenehm. Die erwarten ihre Konsole einschalten und losdaddeln zu können. Die haben keinen Bock ständig Tickets zu schreiben oder sich mit dem Support rumzuschlagen.

Ich sagte auch nicht das niemand PvP will, sondern lediglich, das eine PvP Abneigung in der älteren Generation durchaus weit verbreitet ist. Wie gesagt, nimm den Streit um den Offline-Modus als Indiz. Ich z.B. hätte kein Problem damit gehabt wenn ELite überhaupt kein PvP in irgendeiner Form gehabt hätte. Seit Freischaltung des Solo- und Gruppenmodus war ich noch nie im Open-Play und das wird so bleiben. Mich interessiert das einfach nicht und das gleiche gilt für CQC. Aber ich habe kein Problem mit den Features an sich, die können sie gerne einbauen. Nur der Zeitpunkt ist für mich unpassend, die Prioritäten halte ich für falsch.
Richtig lächerlich von Seiten der Community ist allerdings, daß man sich darüber beschwert, daß die XBOX User CQC zuerst testen dürfen. Erst will man gar keinen PvP Modus und wenn er dann kommt, dann will man plötzlich als erster das testen was man eigentlich eh nicht wollte. Das ist völlig abgedreht. Ich finde es nur richtig und logisch, dieses Feature zuerst auf die Konsole zu bringen.

Bei der Kommunikation bleibe ich dabei, das machen sie suboptimal. Ein Indiz ist die Rang-Rollback-Rollback Geschichte. Statt vorher mal mit der Community zu reden, daß sie da einen Rollback machen wollen wird das einfach gemacht und per Einzeiler im Changelog vermerkt. Prompt hagelte es Tickets und böse Kommentare und FD rudert zurück. Das gleiche war bei dem Creditdesaster an Neujahr. Sie produzieren zwar viel Material in Form von Newslettern etc aber sie hören nicht wirklich zu. Sie drücken ihre Vorstellungen einfach gegen den Willen der Community durch, viele der Disskussionen und beantworteten Fragen wirken eher wie eine Alibifunktion. Das alles ist ihr gutes Recht, ich bin auch der Meinung daß dort zuviele Schreihälse unterwegs sind, auf die man nicht hören sollte. Ich sehe aber auch oft sehr konstruktive und gut ausgearbeitete Vorschläge für Features oder Verbessserungen in denen sich kein Entwickler blicken läßt. Wenn ich eine aktive Community will dann muss ich sie einbinden sonst braucht man sich über Gemecker nicht zu wundern. Oder man positioniert sich halt anders.

Ich sage nicht, daß der Shitstorm berechtigt ist, ich sage nur das FD ihn hätte vorraussehen können wenn sie ihre Community gut kennen würden. Oder sie haben ihn vorausgesehen und trotzdem so entschieden, weil sie ihn eh für unvermeidlich hielten. Beides möglich.

Für mich jedenfalls ändert sich erst mal gar nichts. Ich spiele weiterhin ELite und warte einfach mal ab wie sich das jetzt entwickelt.
 
MADman_One schrieb:
Viele haben im Job und mit der Familie tagsüber schon genug "PvP", die wollen abends einfach in Ruhe ein wenig "berechenbar" zocken und nicht von Kiddies die den ganzen Tag trainieren über den Haufen geschossen werden.
Hehe, eine treffende Beschreibung! :-) In Starcraft hingegen mag ich PvP.

MADman_One schrieb:
Der Handel ist buggy, die Background Simulation spinnt, Powerplay funktioniert vorne und hinten nicht zuverlässig, Schmuggel wurde mal wieder totgeneft, FD kann sich seit mehr als einer Woche scheinbar nicht entscheiden ob die Integrity-Kosten jetzt so bleiben sollen oder nicht (was ist da bitte so schwer ?), Rangmissionen sind buggy, RES sind buggy, Combat Zonen sind buggy, die Anaconda hat immer noch keine Paints, Schadensmodelle sind nicht für jedes Schiff vorhanden, Exploring funktioniert nicht richtig (Spieler fliegen raus oder müssen jeden Scan doppelt durchführen), Missionen sind teils buggy usw...
Ich spiele nicht sehr oft und hatte vielleicht daher das Glück, von solchen Bugs verschont zu bleiben. Nach großen Updates war ich nicht online und so war wohl genug Zeit für die Entwickler für Fixes.
 
Mir sind auch bisher keine "gamebreaking" Bugs aufgefallen und das bei ca. 2-3 Stunden 6x/Woche. PvP meide ich aber bisher, bin mit Freunden in der "Private Group" unterwegs.
Das was mir aufgefallen ist, wurde relativ schnell gefixed. Apropos, Patch 1.3.04 ist für heute angekündigt. Wir werden also nicht wegen XBox vernachlässigt. ;)
 
MADman_One schrieb:
Sie produzieren zwar viel Material in Form von Newslettern etc aber sie hören nicht wirklich zu. .

da muss ich ebenfalls wiedersprechen. sie gehen ehr selten (oder so gut wie nie) auf vorschläge ein. das ist wahr. aber es gibt kleinere features im game, nach denen ich (vielleicht auch andere) explizit gebeten habe. ein beispiel sind die sound optionen: ich fand es nervig, dass der schiffscomputer vor jedem hyperspace jump/supercruise eine verbale meldung gibt und dann 4,3,2,1 runterzählt. einige patches später gab es audio optionen mit denen man diese dinge deaktivieren konnte.

weiteres beispiel, was sehr viele leute wollten, sind die dronen. sind jetzt auch im spiel. (crashen zwar manchmal ins schiff aber das liegt daran, dass man sie nicht richtig nutzt. ich glaube, das liegt daran, dass man das schiff besser stoppen sollte, wenn dronen zurück zum schiff kommen.)

es gibt durchaus noch mehr beispiele, die belegen, dass FD die community tatsächlich aktiv mit in die entwicklung einbezieht. sie kommunizieren das nicht immer super, was ja glaube dein hauptproblem ist. kommunikation ist wichtig (kostet aber auch ressourcen) aber das resultat ist wichtiger. und das resultat ist, dass FD auf die community hört. sie sprechen nicht immer direkt mit uns aber sie hören uns zu. das ist zumindest meine persönliche erahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich verstehe was Du meinst, es bleibt aber halt Anssichtssache. Es wurde auf viele Dinge eben auch nicht reagiert. Und wir wissen nicht, was nicht eh schon auf deren Agenda stand.

Ich persönlich erwarte jedenfalls bedeutend mehr, bevor ich jemandem das Label "gute Kommunikation" vergebe, ich bin in diesem Punkt sehr anspruchsvoll. Das heißt natürlich nicht, daß jedes Feature umgesetzt werden muss, aber es sollte darauf zumindest in Form einer Ablehnung mit kurzer Begründung reagiert werden, wenn es sich nicht gerade um offensichtlichen Blödsinn handelt.

Aber es gibt auf jeden Fall eine Menge Unternehmen die es schlechter machen, das ist wahr. Ich spiele wie gesagt nach wie vor gerne Elite, auch heute abend werde ich wieder bestimmt 4 Stunden investieren. Aber ich bin halt nicht bereit FD für ihre Kommunikationsstrategie auf die Schulter zu klopfen. Ich wollte mit dem ganzen auch nur zum Ausdruck bringen, daß mich die ganzen Shitstorms kein bißchen verwundern, auch wenn ich sie nicht gutheiße und für überzogen halte.
 
Also wenn Jemand in der Nähe von LFT 926 ist und sonst nichts vor hat: Hier ist die Pilots Federation vertreten, Einfluss liegt bei 33%. Fliegt Missionen für diese, damit der Einfluss steigt. Im Idealfall können Sie hier die Station übernehmen. ;)
 
Hallo,
ich spiele jetzt erst seit 3-4 Stunden Elite und habe ein paar Anfängerfragen.
Vorab, ich habe mir mal einen preiswerten Joystick gekauft mit dem ich bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden bin: T.Flight Hotas X. Habe dazu auch eine Tastenbelegung auf Englisch gefunden die ich nahezu übersetzt bekommen habe.

1. Ist es normal das wenn ich mit den Joystick nach links/rechts drücke, das Schiff sich um einiges langsamer bewegt (Zeitlupe fast schon) als wenn ich nach oben und unten drücke. Auch das Rollen geht im Vergleich wahnsinnig schnell. Unabhängig jetzt mal ob ich Schub gebe oder nicht.

2. Ich hab im Anhang die Tastenbelegung die ich bis auf 2 Dinge übersetzt habe (hab es rot markiert)
2.1 Axis Mode Select (Choose 5-axis green LED) - Was ist das bzw. wo finde ich das in der E:D - Steuerung?
2.2 Lateral Thrusters - Ist damit die Links/Rechts-Schub Bewegung gemeint? Die Wippen sind nur exakt das selbe wie wenn ich den Joystick drehe (also Rolle). Ich kann diese Wippen nicht extra konfigurieren in E:D. In den Controller-Settings von Windows 8 x64 werden mir die Wippen und die Rotation des Joysticks aber schön getrennt angezeigt. Nur in E:D ist es dasselbe. Sehr merkwürdig.

3. Mal nix zur Hardware: Fliege ich auf eine Station zu und erbitte um Landeerlaubnis, gibt es dann irgendeinen Hinweis wo ich genau landen soll? Nach einer kurzen Suche finde ich den Eingang der Station oder den entsprechenden Landeplatz schon, aber es dauert halt.

4. Wenn ich in "Transaktionen" Strafen habe mit Zeitangaben, was muss ich da machen? Werden die Beträge nach Ablauf der Zeit dann automatisch von meinen Credits abgebucht?
 

Anhänge

  • T-Flight HOTAS Elite 4-01.jpg
    T-Flight HOTAS Elite 4-01.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1). Ja, das ist normal. Schiffe in Elite verhalten sich wie Flugzeuge und nicht wie Arcade Raumflitzer, das bedeutet das man wie einem Flugzeug durch eine Kombination aus Rollen und hoch/runter (Pitch) schnelle Positionsänderungen vonführt. Links-Rechts (Yaw) dient eher Korrekturen.

Zu 2.1) kann ich nichts sagen, da ich diese Funktion nicht kenne. Im Zweifelsfall wirst Du probieren müssen, es gibt sehr viele EInstellungsmöglichkeiten.
Zu 2.2) Die Lateral Thrusters müssten eigentlich die Schubdüsen links/rechts sein, bin aber gerade nicht sicher ohne ins SPiel zu schauen.

zu 3). Sobald Du eine Landeerlaubnis hast, zeigt Dir der blaue Schriftzug die Nummer an auf der Du landen sollst. Der blaue Punkt in dem kleinen Kompass zeigt Dir die Richtung des Hangars an und sobald Du durch das Tor bist wechselt er zur Laage des Landeplatzes. Man sollte es dann aber auch ohne anhand der Nummer finden können.
Bei den eckigen Coriolis Stationen findest Du den Eingang immer an der Seite der Achse, die sich gegen den Uhrzeigersinn dreht. Oder Du achtest auf die kleinen Pfeile auf dem Hologramm.

zu 4.) Nein, nach Ablauf dieser Zeit werden sie meines Wissens zu Kopfgeldern, eine höhere Stufe von Strafen die man nicht abzahlen kann, dafür aber nach einer Weile verfallen. Kopfgelder führen aber zu aggressiven Reaktionen der NPCs wenn sie Dich scannen, während Strafen keine Auswirkungen haben. Ich rate daher sie zu bezahlen wenn man sich noch ne Weile in dem System aufhalten will ;)
 
Habe seit langem mal wieder reingeschaut und bin mit der Entwicklung sehr zufrieden, besseres balancing, neue Missionen, powerplay: eben viele neue Anreize.

Was aber leider gleich ist ist der fade Beigeschmack dass vieles angefangen aber nicht zuende geführt wird. Es sind gute Konzepte aber es mangelt am finalen schliff bzw an der Zusammenführung der einzelnen Komponenten zu einem großen ganzen.

Habe mir erstmal den Imperial Courier gegönnt weil es für eine adäquat ausgestattete ASP einfach nicht reicht. Lässt sich super handy fliegen die Kiste! Die geringe Masse ist Gold wert. Mit nem Beam Laser und zwei Kanonen hat man auch ordentlich wums an Board. Gepaart mit den bombastischen Schilden bleibt nur der fade Beischmack der geringen Sprungweite. 20 Mio. muss man für eine Vollausstattung aber einplanen.

An den vorposter:
Die feines und bountys müsstest du unter Kontakte in einer Station bezahlen können m ansonsten erlöschen sie nach ner Zeit. Bei mir buggt das momentan leider und ich kann sie nicht abbezahlen.
 
Achja und noch was...
Ich bin glaube ich einfach zu doof für den Frameshift-Drive.
1. Auf der Galaxiekarte wähle ich eine Route zu einer Station
2. Dann richte ich mein Schiff auf das Ziel aus und aktiviere den Frameshift-Drive
3. Er springt in den Hyperraum und kommt in der Nähe raus und ist immer noch im Frameshift-Drive
4. Ich richte mein Schiff wieder auf die Station aus und beschleunige.
5. Ich rase an der Station 2mal vorbei weil ich zu schnell bin. Der Hinweis bremsen kommt viel zu spät.
6. Ich drehe um und rase nochmal daran vorbei. Immer noch zu schnell
7. Ich drehe wieder um.
8. Endlich komm ich in der Nähe raus. Manchmal 9km davor, manchmal 35km davor.

Also da muss es doch einen Trick geben wie das etwas einfacher von statten geht oder?
 
Ja den gibt es: Achte auf die Sekundenanzeige unter Deinem Ziel. Sobald diese 7 Sekunden (minimal 6 Sekunden anzeigt), dann bewege den Throttle in den blauen Bereich deiner Geschwindigkeitsanzeige und lass ihn da. Alternativ kannst Du auch die Taste für 50% Schub drücken. Die Geschwindigkeit passt sich automatisch an und Du kannst eigentlich nicht mehr vorbeifliegen. Sobald Du unter 1MM/s und unterhalb von 1MM Distanz bist (und das blaue "Safe Disengage" aufleuchtet), dann deaktivierst Du den FSD und dann solltest Du immer in ca. 10 km Entfernung herauskommen. Wenn Du unterhalb von 6 Sekunden bist und noch weiter als 10MM entfernt bist, dann fliegst Du vorbei.

Alternativ kannst Du auch sobald die "Slow down" Warnung erscheint die Geschwindigkeit in dn blauen Bereich drosseln und die Nase sofort runterdrücken, bis der blaube Punkt am Rand Deines Kompass angekommen ist. Die Geschwindigkeit sollte jetzt fallen. Sobald die Warnung ausgeht ziehst Du einfach wieder hoch und läßt den Schub weiter im blauen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
Das funktioniert schon mal besser als meine Methode :) Vielen Dank Dir.

Zornbringer schrieb:
Danke für das Video. "Helix of Death" werd ich mir doch gleich mal antrainieren. Vielen Dank.

[edit]
Jetzt hatte ich eine Mission von einer Station angenommen. Ich soll Ware von der Station X auf der ich bin zu Station Y in einem anderen System bringen. Wähle ich in der Galaxiekarte das entsprechende System aus sehe ich nur die 2 Sonnen, keine Planeten oder Stationen. Die Informationen zu kaufen geht auch nicht. Wie genau finde ich nun diese Station? Vielleicht gibt es da ja auch eine "schnelle" Methode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stationen oder Planeten auf der Systemkarte kannst Du nur einsehen, wenn Du Erkundungsdaten dieses Systems hast (kann man manchmal auch über die Galaxiekarte kaufen), das System eine bestimmte Population besitzt sodaß es als allgemein bekannt gilt oder schon mal dort gewesen bist und die Objekte selber gescannt hast.
Hinfliegen ist aber trotzdem kein Problem. Setze einfach eine Route zum System (über die Galaxiekarte) und wähle die Station dann einfach im Navigationsmenü aus, sobald Du im System bist. Dort werden sie immer angezeigt, selbst wenn man die Planeten dazu nicht sehen kann.
 
du kannst das system auch scannen wenn du noch den basic discovery scanner eingebaut hast. den nutzt du wie deine waffen. feuerknopf gedrückt halten und warten. deckt alles in einem umkreis auf. danach musst du die planeten noch auswählen und ab einer bestimmten entfernung werden sie gescannt. reichweite ist von der größe der planeten abhängig. kleinere objekte würde ich nicht scannen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben