• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roi-Danton schrieb:
Meiner Ansicht nach ist die Tankreichweite wichtiger als die maximale Sprungreichweite. Im Zielgebiet spielt die maximale Sprungreichweite eine untergeordnete Rolle und es wird wesentlich mehr Zeit im Zielgebiet verbracht, als auf dem Weg, um das Zielgebiet zu erreichen.

Das hängt sehr stark vom Reiseziel ab. Fliege ich in die Kerngebiete, dann hast Du ganz recht. Da spart man eine Menge Zeit.
Fliegt man aber zum Rand, dann ist die Einzelsprungreichweite bedeutend wichtiger, da könnnen Bruchteile von Lichtjahren über hunderte Lichtjahre an Umweg entscheiden und auch die Frage wie weit man an den Rand kommt, hängt dann ganz entscheidend von der Sprungreichweite ab.

Die Anaconda ist in der Tat der "beste" Explorer, lediglich das P/L-Verhältnis spricht da gegen sie. Ich werde meine irgendwann auch mal umbauen und auf die Reise schicken, im Moment brauche ich sie aber noch als Combat-Trader ;)

HisN schrieb:
Allerdings braucht der kleine Power-Distributor schon relativ lange die Drive-Capacitors aufzuladen.
Die Größe des Energieverteilers bestimmt die Aufladezeit des Sprungtriebwerks? Bin bisher mit kleinen Powerdistris beim Erkunden unterwegs gewesen (siehe Ausrüstungslinks meines vorherigen Beitrags).

MADman_One schrieb:
Fliegt man aber zum Rand, dann ist die Einzelsprungreichweite bedeutend wichtiger, da könnnen Bruchteile von Lichtjahren über hunderte Lichtjahre an Umweg entscheiden und auch die Frage wie weit man an den Rand kommt, hängt dann ganz entscheidend von der Sprungreichweite ab.
Ok, soweit draußen war ich noch nicht. Also hängt auch hier die Feinanpassung der Ausrüstung vom konkreten Anwendungsfall ab.

Bei mir wird es auch noch eine Weile dauern bis zur Explorerconda. 7A Fuel Scoop ist Must-Have. ;-)

Gibt es den 10% Verkaufsverlust bei Ausrüstung schon? Bzw. wenn ja, gibt es oder soll es eine Möglichkeit geben, Ausrüstungsgegenstände einzulagern?

ne, aber das boosten von der Station oder bösen Buben weg :-)
Gibts noch nicht, wahrscheinlich weil das mit dem Einlagern auch noch nicht geht, ich könnte mir vorstellen dass das zusammen kommt.

Roi-Danton schrieb:
Die Größe des Energieverteilers bestimmt die Aufladezeit des Sprungtriebwerks?
Nein, der Hyperjump läd immer 15 Sekunden egal was für ein Schiff in der Nähe ist.
Der Supercruise ist schneller und kann von Schiffen gebremst werden die eine höhere Masse haben und sich in der Nähe befinden, vom Verteiler beeinflusst wird er aber auch nicht.

Roi-Danton schrieb:
Bei mir wird es auch noch eine Weile dauern bis zur Explorerconda. 7A Fuel Scoop ist Must-Have. ;-)

Gibt es den 10% Verkaufsverlust bei Ausrüstung schon? Bzw. wenn ja, gibt es oder soll es eine Möglichkeit geben, Ausrüstungsgegenstände einzulagern?

Wenn Du die Conda mit Tanks vollstopfst, dann lohnt sich der 7A Fuel Scoop.

Der 10% Malus wurde erst mal wieder zurückgenommen und wird erst später kommen wenn sie sich das Konzept genauer überlegt haben. Ich vermute der kommt zusammen mit einem Lager wieder.

Ansonsten lohnt sich der passive Bonus von Li Yong-Rui, in von ihm kontrollierten Systemen soll es 15% Rabatt auf Ausrüstungsgegenstände geben. Man muss dazu nicht seiner Fraktion angehören. Diaguandri, Ray Gateway soll ein guter Anlaufpunkt sein derzeit. Ich war da aber noch nicht. Könnte sich aber geradffe bei 7A Fuel Scoops lohnen. Ich wollte da bei Gelegenheit auch mal schauen ob ich da ein paar Teile meiner Conda und Python günstiger tauschen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da haben sich scheinbar der Bonus von Archon und ein genereller Schwarzmarktbonus addiert. 7779 Profit/t (z.B. Bamuti <-> Devana).
EliteDangerousSlaveSmuggle.png

FD hat es inzwischen stark reduziert, trotzdem noch 3k/t.
EliteDangerousSlaveSmuggle2.png

Yep, habe ich leider zu spät bemerkt. Checke es jetzt aber trotzdem ;)

Edit: Wurde heute nochmal generfed, war bei mir danach runter auf 1.700Cr/t und damit das Risiko nicht mehr wert. Schmuggel scheint wieder tot zu sein jetzt.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Hey zusammen,

hab die Tage auch mal wieder ins Spiel reingeschaut und nen paar Runden gedreht. Macht aufjedenfall schnell wieder Laune.

Hab früher auch immer noch TCE genutzt um die Stationswaren entsprechend für mich zu haben und mich nicht nur auf die Online sachen zu verlassen. Nutzt das jemand von euch, oder entsprechende alternativen?

Da zum einen die alten Datenbanken nicht mehr funktionieren und wahrscheinlich sowieso veraltet wären. Zum anderen ist jedoch auch die Erkennungsrate der Waren extrem schlecht geworden. In Deutsch quasi nur 2 Waren vom Screenshot und selbst in Englisch hatte es so seine Probleme, obwohl OCR selbst die Screenshots, egal ob Englisch oder Deutsch super erkannt hat.

Hab mich bisher auch nur im Handel und Kampf versucht und nen bissel ins Powerplay geschaut, auch wenn die Belohnungen schon recht mickrig sind. Wie siehts denn inzwischen mit dem Mining aus? Ist es luckrativ bzw. einfacher geworden mit den Drohnen?

Achja und nutzt ihr die Wings inzwischen? Oder fliegt ihr selbst größtenteils auch nur allein rum und bestaunt die endlosen Weiten? :D

wenn du da von einem trading tool sprichst, kann ich das hier empfehlen:

http://www.elitetradingtool.co.uk/

ich glaube, es geht im powerplay auch nicht direkt um belohungen, sondern ehr um kontrolle und macht in der galaxy.

mining ist jedenfalls lukrativer als vorher aber kann immer noch nicht mit den anderen berufen mithalten. die dronen helfen aber manchmal crashen sie in asteoriden. wings hab ich noch nicht genutzt.

Ich nutze zusärtlich noch Slopey BPC und RegulatedNoise bzw EliteOCR zum scannen der Markets. Erkennungsrate liegt bei mir bei über 99%. Mag aber auch mit meiner UHD Auflösung zusammenhängen, je höher die Auflösung, desto besser die Erkennungsrate.

Die Daten aus den diversen Tools sind eigentlich alle gut brauchbar. Veraltete Daten werden je nach Tool direkt ausgefiltert oder durch den Timestamp angezeigt wie alt sie sind.

Mining ist definitv lukrativer und vorallem einfacher als früher geworden, richtig reich wird man aber nach wie vor nur mit Handel, unabhängig von der Anzahl der Nerfkeulenhiebe die bereits ausgeteilt wurden. Dafür ist Handeln halt weniger spannend. Ich mache oft Missionen zwischendrin, da diese mittlerweile abwechslungsreicher und lukrativer geworden sind.

Insgesamt wurden die einzelnen Rollen stärker angeglichen, wenn man also nicht unbedingt sein Einkommen um jeden Preis maximieren will ist man mittlerweile sehr flexibel.

Echt abgefahren was noch alles so an Elite Dangerous gemacht wurde. Ich habe mir sogar nach 20 Jahren das erste mal wieder nen Joxstick gekauft um es zu zocken. Aber irgendwie werde ich nciht warm mit ED, ich denke ich werde meinen Spiel samt key und acc die tage verkaufen.

Macht hier Jemand bei Powerplay mit, bzw. hat sich Jemand schon einer Power angeschlossen?
Diese haben ja auch passive Boni. Diese gelten für alle, die in deren Gebiet unterwegs sind. Man muss sich also nicht zwangsläufig einer Power anschliessen, um davon zu profitieren.
Ich werde mal bei Gelegenheit testen, ob ich dei 15% Rabatt auf Ausrüstung im Gebiet von Li Young-Rui bekomme. Das wären bei meiner Python ca. 15 Mio, die ich einsparen kann, bzw. "zurück" bekomme. Das wäre die Reise von ca. 180 Ly wert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert, habe ich gestern mit meiner Anaconda in Lembava und Diaguandri ausprobiert. Selbst als Founder konnte ich so noch 7 Millionen einsparen. Wobei es nach meinem Verständnis in Diaguandi nicht funktionieren sollte, da das System lediglich exploitet wird. Aber egal :D

Will man eine bereits verbaute Komponente gegen die gleiche billigere tauschen, dann braucht man nur eine andere temporär einzubauen und 10 min zu warten bis der buy back erlischt. Dann kauft man sie ganz normal zum reduzierten Preis.

Thx! ;)
Jop, entweder die 10 Minuten warten oder an einer anderen Station kleinere Komponenten kaufen.

Sehe gerade dass Lembava ein High-Tech System ist, da entfällt die Suche nach was in der Nähe. Naja, mal sehen, vielleicht finde ich was auf dem Weg dorthin, um paar Lj zu sparen. :p
Momentan bin ich noch in LFT 926, um dort die Pilots Federation zu pushen. Ein Founder Zugang fehlt mit leider (noch).

Die Auswahl ist in Diaguandri aber deutlich höher als in Lembava, jedenfalls für große Schiffe. Lembava hatte irgendwie fast nix in Klasse 7 und 8. ANgeblich sind da auch Schiffe billiger.
Zudem habe ich gerade gelesen, daß Dalton Gateway in LHS 3447 mal wieder 20% auf alles hat. Könnte man auch mal vorbeischauen ;)

hehe, mir ist erst letztens aufgefallen, daß ich bei der Pilots Federation noch neutral war obwohl ich Founder bin. Also habe ich die gleich mal auf Alliiert gepusht. Kann ja nicht sein, daß man bei allen 3 großen Fraktionen Alliiert ist, alle Schiffe im Founder System stehen hat und dann dort nur neutral ist :D

Ansonsten arbeite ich immer noch an meinen Rängen. Im Imperium bin ich bereits King, bei der Föderation noch Rear Admiral.

MADman_One schrieb:
Will man eine bereits verbaute Komponente gegen die gleiche billigere tauschen, dann braucht man nur eine andere temporär einzubauen und 10 min zu warten bis der buy back erlischt. Dann kauft man sie ganz normal zum reduzierten Preis.
Danke für den Hinweis!

MADman_One schrieb:
Zudem habe ich gerade gelesen, daß Dalton Gateway in LHS 3447 mal wieder 20% auf alles hat.
Auswirkung eines Community Goals, also zeitbegrenzt?

MADman_One schrieb:
hehe, mir ist erst letztens aufgefallen, daß ich bei der Pilots Federation noch neutral war obwohl ich Founder bin. Also habe ich die gleich mal auf Alliiert gepusht.
Auf die Ausrüstungspreise hat das keinen Einfluss, richtig?

Roi-Danton schrieb:
Auswirkung eines Community Goals, also zeitbegrenzt?
Laut dem was ich im Forum finden konnte ist es scheinbar diesmal nicht zeitbegrenzt. Aber da es das Startsystem ist kann es sich u.a. auch um Startausrüstung handeln, damit neue Spieler schneller aufrüsten können. Man müsste also mal hinfliegen und das Angebot checken. Sobald ich Zeit habe checke ich das mal.

Roi-Danton schrieb:
Auf die Ausrüstungspreise hat das keinen Einfluss, richtig?
Richtig, allerhöchstens noch auf die Reparatur- und Treibstoffkosten, aber auch das habe ich bisher nicht überprüft.

Kann erst morgen wieder ins Cockpit. Vielleicht kann ja bis dahin Jemand in LHS 3447 vorbeischauen und bestätigen, ob es die 20% Rabatt gibt und wofür...nur Schiffe und/oder auch Ausrüstung. 😉

MADman_One schrieb:
Aber da es das Startsystem ist kann es sich u.a. auch um Startausrüstung handeln, damit neue Spieler schneller aufrüsten können. Man müsste also mal hinfliegen und das Angebot checken. Sobald ich Zeit habe checke ich das mal.

Dementsprechend gibt es keine großen Komponenten da. Gerade da gewesen. Für die Conda lohnt es sich nicht.

Muss ich passen, ich hab nach Komponenten geschaut und die Preise nicht exakt im Kopf :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben