-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MADman_One
Captain
Hast Du auch den Haken ganz oben rausgenommen, der neben dem Schiff steht ? Das ist die Energie für die Ladeluke, dann sollte es eigentlich passen.mr.Gr3y schrieb:Man, man, man. Hab doch gesagt auf der Seite sieht es nach zuviel aus.
MADman_One
Captain
Der von mir verlinkte Build funktioniert übrigens in der Praxis, ich habe es so zwar nicht im echten Kampf getestet, habe aber im freien Raum etwas rumgeballert und alles hat sich genau so ein- und ausgeschaltet wie erwartet
mr.Gr3y
Rear Admiral
Werde mir die Vulture bei Gelegenheit auch anschauen, momentan bin ich immer noch mit der Viper voll zufrieden!
Seit Wings macht das Spiel einen noch abgerundeten Eindruck und gerade das Spielen im Wing macht enorm Spass, dazu noch die Anpassungen beim Credits-Verdienen. Gestern am Navpunkt in kanpp einer Stunde ca. 450'000 Credits verdient. Auch das Erforschen lohnt sich nun eher.
Seit Wings macht das Spiel einen noch abgerundeten Eindruck und gerade das Spielen im Wing macht enorm Spass, dazu noch die Anpassungen beim Credits-Verdienen. Gestern am Navpunkt in kanpp einer Stunde ca. 450'000 Credits verdient. Auch das Erforschen lohnt sich nun eher.
MADman_One
Captain
Ich kann übrigens allen Combat-Interessierten die Vulture wirklich nur wärmstens empfehlen. Jetzt wo der Preis auf unter 5 Millionen gesenkt wurde ist sie ihr Geld wirklich wert. Sie ist robust und extrem wendig, Es ist für eine Python oder Anaconda nahezu unmöglich sie abzuschütteln, wenn sie sich mal im toten Winkel festgesetzt hat. Und mit zwei schweren (gimballed) Beam-Lasern macht sie ordentlich Schaden. Mit maximiertem Power Plant und Energierverteiler kann man bei 4 Punkten auf Waffen praktisch jedem Schiff unterhalb der Anaconda die Schilde mit einer Salve wegschießen. Anschließend zielt man auf den Powerplant und kann so sehr schnell jedem Schiff den Rest geben. Da man im Gegensatz zur Hülle gegen Subsysteme keine Nachteile mit thermischen Waffen hat, kann man auf diese Weise hervorragend die fehlenden Waffenslots für eine Mischbestsückung kompensieren. Sie füllt daher perfekt die Rolle eines schweren Jägers aus, alles unterhalb einer Anaconda hat keine echte Chance.
Meine ist allerdings direkt maximal ausgebaut worde und getestet habe ich bisher auch nur in Kampfzonen, wo man selten ins 1on1 geht. Muss demnächst mal noch eine Elite Anaconda Mission damit testen, da wird es sicher etwas schwerer. Es ist und bleibt aber ein sehr gutes Kampfschiff, wenngleich die Energieversogrung eine Herausforderung darstellt. Aber da ich sowieso eher ein Fan der schwereren Schiffe bin, ist sie für mich derzeit optimal wenn ich kämpfen will und bleibt daher neben meiner Cobra, Asp und Python in meinem Fuhrpark
Meine ist allerdings direkt maximal ausgebaut worde und getestet habe ich bisher auch nur in Kampfzonen, wo man selten ins 1on1 geht. Muss demnächst mal noch eine Elite Anaconda Mission damit testen, da wird es sicher etwas schwerer. Es ist und bleibt aber ein sehr gutes Kampfschiff, wenngleich die Energieversogrung eine Herausforderung darstellt. Aber da ich sowieso eher ein Fan der schwereren Schiffe bin, ist sie für mich derzeit optimal wenn ich kämpfen will und bleibt daher neben meiner Cobra, Asp und Python in meinem Fuhrpark
mr.Gr3y
Rear Admiral
Jop, die steht bei mir auch auf der Einkaufsliste. Und da ich auch mir einen kleinen "Fuhrpark" zusammenstellen will, muss ich noch was sparen. Derzeit habe ich 3 Schiffe im Hangar und ca. 5 Mio Credits auf der Bank. Bald ist Sie aber mein.
Die Tage hat mein X52 Pro etwas mucken gemacht, bzw. der Gummi-Stopper für 75% hat sich wohl verschoben. So musste ich ab 75% Schub den Regler gedrückt halten, um auf 100% zu kommen. Da es wohl ein bekanntes Problem und da ich nicht 2 Wochen auf den Stick verzichten kann, kam RMA nicht in Frage. Also kurzer Hand das Gerät aufgeschraubt und den Stopper entfernt (ANLEITUNG). Das war eine 5-Minuten-Aktion. Ich muss sagen, dass mir das so besser gefällt und sich auch intutiver anfühlt. Die 75% Schub für die balue Zone tritt man auch so recht gut. Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis man das sowieso im Gefühl hat.
Edit 1:
Es wird weiter am ED gearbeitet, das Wings 1.2.05 Update ist unterwegs.
Edit 2:
Man merkt die Anpassungen bei den Kopfgeldern deutlich. Gestern mit einem Wingman in ca. 1 Stunde knapp 500.000 Credits pro Wingman verdient.
Die Tage hat mein X52 Pro etwas mucken gemacht, bzw. der Gummi-Stopper für 75% hat sich wohl verschoben. So musste ich ab 75% Schub den Regler gedrückt halten, um auf 100% zu kommen. Da es wohl ein bekanntes Problem und da ich nicht 2 Wochen auf den Stick verzichten kann, kam RMA nicht in Frage. Also kurzer Hand das Gerät aufgeschraubt und den Stopper entfernt (ANLEITUNG). Das war eine 5-Minuten-Aktion. Ich muss sagen, dass mir das so besser gefällt und sich auch intutiver anfühlt. Die 75% Schub für die balue Zone tritt man auch so recht gut. Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis man das sowieso im Gefühl hat.
Edit 1:
Es wird weiter am ED gearbeitet, das Wings 1.2.05 Update ist unterwegs.
Edit 2:
Man merkt die Anpassungen bei den Kopfgeldern deutlich. Gestern mit einem Wingman in ca. 1 Stunde knapp 500.000 Credits pro Wingman verdient.
Zuletzt bearbeitet:
(Edit2)
MADman_One
Captain
Yep, ich ballere in einer Kampfzone derzeit ne knappe Million pro Stunde auf mein Konto
Mit Bounties in einer RES dürfte sogar noch mehr rauszuholen sein.
Mit Bounties in einer RES dürfte sogar noch mehr rauszuholen sein.
Roi-Danton
Lt. Commander
Ich habe für das Community Goal in Lugh nach der Annahme schon einige Voucher eingelöst und jetzt wird mir das Communitygoal nicht mehr angezeigt. Ist das dann für mich gelaufen oder wird es generell nach der Annahme der Community Goal Mission nicht mehr angezeigt?
Die Community Goal Übersicht ist übrigens nützlich, wenn man so wie ich kaum News verfolgt.
Die Community Goal Übersicht ist übrigens nützlich, wenn man so wie ich kaum News verfolgt.
MADman_One
Captain
Die Mission ist seit heute morgen abgeschlossen, das Ziel wurde erreicht, die Föderation hat gesiegt. Daher ist die Mission jetzt nicht mehr verfügbar, ebenso sind die Kampfzonen verschwunden. Wenn Dir die Mission auch nicht mehr im Board angezeigt wird, dann war Dein Beitrag wahrscheinlich unterhalb der Belohnungsgrenze, ansonsten kann man sie dann nämlich dort abschließen und bekommt die entsprechende Belohnung, abhängig von dem geleisteten Beitrag. Da ich es unter die Top 15% geschafft habe, durfte ich mir vorhin einen netten Bonus von 17,5 Millionen Credits abholen. Zusammen mit den 12,5 Millionen die ich für die Bonds bekam sind das 30 Millionen, die mir der Konflikt eingebracht hat . Das hat echt Spaß gemacht
Roi-Danton
Lt. Commander
Ja es war wohl ein Bug, dass das nicht in meiner Transaktionsliste aufgelistet war (vor einigen Tagen). Jetzt gerade waren die Missionen in der Transaktionsliste. Ich hatte leider nur 300k/1500k eingelöst, so dass der Bonus "nur" 7Mio betrug. Trotzdem nett.
Im Public Channel ist auch richtig viel los in Lugh.
Im Public Channel ist auch richtig viel los in Lugh.
A
Amusens
Gast
nun bis jetzt (nach 3 Monaten) immer noch keine Antwort bekommen vom Support...... der/die Routenmöglichkeit (Economical /Fastest) Bug wo bei mir nur Economical Routen gehen (also nur Handelsrouten was echt nervt da man nur mit Umwegen zum Ziel kommt)
Juhu
Ich kann jetzt endlich zwischen Schnelle / Wirtschaftliche Route wechseln Und muss keine zwanzig Umwege mehr Fliegen um zum Ziel zu kommen
Sind die goodRars noch Profitabel?
Ergänzung ()
Juhu
Ich kann jetzt endlich zwischen Schnelle / Wirtschaftliche Route wechseln Und muss keine zwanzig Umwege mehr Fliegen um zum Ziel zu kommen
Sind die goodRars noch Profitabel?
^^ das zick zack gefliege um von a nach b zu kommen wenn die strecke mal etwas größer ist ist für mich der hauptkrikpunkt am spiel.
quer feld ein sind es 13 ly und auf den routen werden 30 ly daraus
hab halt nur die sidewinder, mit der kommt man ja nicht weit.
geld stecke ich da nicht rein, mir reichen schon die reparatur kosten wegen schießwütiger oder anderen die mir beim ausdocken frontal in die kisten fliegen, obwohl ich schon vorsichtig beim raus fliegen bin.
quer feld ein sind es 13 ly und auf den routen werden 30 ly daraus
hab halt nur die sidewinder, mit der kommt man ja nicht weit.
geld stecke ich da nicht rein, mir reichen schon die reparatur kosten wegen schießwütiger oder anderen die mir beim ausdocken frontal in die kisten fliegen, obwohl ich schon vorsichtig beim raus fliegen bin.
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Welche Reparaturkosten ? Seit dem letzten Patch zahle ich selbst für meine großen Pötte gerade mal 4-stellige Beträge. Und Du kannst Deine Sidewinder auch ruhig aufrüsten, weil Du alle Komponenten ohne Verlust wieder verkaufen kannst. Der Kaufbetrag für die Ausrüstung ist sozusagen nur ein Pfand, welches Du wieder bekommst.
Außerdem wurden die Kopfgelder massiv erhöht, die kann man selbst mit einer Sidewinder eintreiben, wenn man sich keine zu großen Gegner herauspickt. Auch das Erkunden bringt jetzt mehr Geld. Eigentlich kann man problemlos in weniger als einem Tag auf eine Hauler oder Adder upgraden, viele schaffen in der Zeit auch den Sprung auf eine Cobra.
@Amusens:
Wenn man Handeln will mit kleinen Schiffen, dann ja. Es gibt sie halt immer nur in geringen Stückzahlen aber im offiziellen Forum gibt es genug Routen die man fliegen kann.
Ansonsten wurde Kampf erheblich gepusht. In einer RES oder auch in USS kann man locker mittlere bis hohe 6-stellige Beträge selbst mit keinen Schiffen gewinnen. Sobald man größere Schiffe hat wird der Handel wieder unschlagbar.
Außerdem wurden die Kopfgelder massiv erhöht, die kann man selbst mit einer Sidewinder eintreiben, wenn man sich keine zu großen Gegner herauspickt. Auch das Erkunden bringt jetzt mehr Geld. Eigentlich kann man problemlos in weniger als einem Tag auf eine Hauler oder Adder upgraden, viele schaffen in der Zeit auch den Sprung auf eine Cobra.
@Amusens:
Wenn man Handeln will mit kleinen Schiffen, dann ja. Es gibt sie halt immer nur in geringen Stückzahlen aber im offiziellen Forum gibt es genug Routen die man fliegen kann.
Ansonsten wurde Kampf erheblich gepusht. In einer RES oder auch in USS kann man locker mittlere bis hohe 6-stellige Beträge selbst mit keinen Schiffen gewinnen. Sobald man größere Schiffe hat wird der Handel wieder unschlagbar.
Zornbringer
Captain
@oldman65, ich meine mich zu erinnern, dass du noch nicht so lange dabei bist?! lass dir einfach zeit, guck dir alles an, finde raus, was du am liebsten machst und dann mach es einfach. wenn du erst mal deine ersten hunderttausend credits gemacht hast, schnapp dir nen hauler oder ne eagle. und dann gehts erst richtig los. aber von nichts, kommt nichts. man muss schon etwas arbeit ins spiel stecken, um erleichterungen genießen zu dürfen. wenn du erst mal nen vernünftigen FSD hast, dann lachst du nur noch über die entfernungen. 100 lichtjahre legst du dann in wenigen minuten zurück.
sowieso ist es jetzt leichter als je zuvor geld zu machen. alle berufe (außer handel, das war vorher schon stark) haben einen massiven boost bekommen. selbst mit bounty hunting bekommst du in kürzester zeit hundert tausende an credits zusammen. auch mit der sidewinder. nur solltest du dich nicht gleich an elite anacondas wagen. aber alles unterhalb einer ASP oder cobra im unteren rang bereich (mostly harmless etc.) sollte kein problem sein. kämpf dich an der sidewinder vorbei. mit den nächsten schiffen wird alles einfacher. und meide halt größere entfernungen, sowohl durch hyperspace als auch durch supercruise. such dir n schickes system mit vielen stationen, die nah am stern liegen und mach da deine missionen. wenn du bounty hunter sein willst, geh zu einem nav beacon oder in eine ressource extraction site. zum handeln nutze externe hilfen, wenn du nicht verstehst, wie die galaxy map korrekt zu nutzen ist.
so... noch mal kurz was zu meinem hardware upgrade. die 760 ist wieder zurück. habe mir jetzt eine 780 gekauft. vielleicht etwas overkill für meinen prozessor aber die meisten spiele benötigen eh ehr grafikpower und keine prozessorpower. über 330€ für den high end der letzten generation kann man auch nicht meckern. die 780 ist auf 970 niveau aber etwas günstiger. hab wieder ein asus modell mit der schicken backplate und zusätzlich kann man die karte sowohl mit luft als auch mit wasser kühlen. ist ganz nett aber ich werde wohl wieder meinen thermalright shaman draufpacken.
hab einiges an tests gemacht aber 1.5x ssaa is nicht drin. 1.5x dsr geht aber das bild wird dadurch so unscharf. sieht fast so aus wie 1080p mit fxaa. eigentlich nicht so hübsch. werde aber noch etwas mehr mit dem smoothness faktor testen. hätte nicht gedacht, dass der performanceunterschied zwischen dsr und ssaa so groß ist. in 1080p hab ich mit maximalen einstellungen konstante 60fps mit vsync und ~120fps ohne vsync. dafür hab ich dann aber tearing, was ich überhaupt nicht mag. liegt vielleicht auch an meinem monitor, keine ahnung. habe lieber konstante 60 und kein tearing anstatt 120 mit tearing.
und ich muss sagen, dass es schon was anderes ist, wenn man mit maximalen einstellungen und konstanten 60fps spielt. fühlt sich halt alles super smooth an. ssaa wäre nett aber mit ner single gpu geht es halt nicht. ich bezweifel, dass selbst eine 980 konstante 60fps mit 1.5x ssaa hinbekommt. jedenfalls liegt die karte weit über meinem budget, weswegen es mich auch nicht großartig interessiert. vielleicht rüste ich irgendwann man auf ein sli system auf. vielleicht begnüge ich mich aber auch mit 1080p ohne ssaa. mal gucken... ende des jahres wird potentiell sowieso alles anders, wenn valve seine consumer version ihres VR headsets veröffentlicht.
sowieso ist es jetzt leichter als je zuvor geld zu machen. alle berufe (außer handel, das war vorher schon stark) haben einen massiven boost bekommen. selbst mit bounty hunting bekommst du in kürzester zeit hundert tausende an credits zusammen. auch mit der sidewinder. nur solltest du dich nicht gleich an elite anacondas wagen. aber alles unterhalb einer ASP oder cobra im unteren rang bereich (mostly harmless etc.) sollte kein problem sein. kämpf dich an der sidewinder vorbei. mit den nächsten schiffen wird alles einfacher. und meide halt größere entfernungen, sowohl durch hyperspace als auch durch supercruise. such dir n schickes system mit vielen stationen, die nah am stern liegen und mach da deine missionen. wenn du bounty hunter sein willst, geh zu einem nav beacon oder in eine ressource extraction site. zum handeln nutze externe hilfen, wenn du nicht verstehst, wie die galaxy map korrekt zu nutzen ist.
so... noch mal kurz was zu meinem hardware upgrade. die 760 ist wieder zurück. habe mir jetzt eine 780 gekauft. vielleicht etwas overkill für meinen prozessor aber die meisten spiele benötigen eh ehr grafikpower und keine prozessorpower. über 330€ für den high end der letzten generation kann man auch nicht meckern. die 780 ist auf 970 niveau aber etwas günstiger. hab wieder ein asus modell mit der schicken backplate und zusätzlich kann man die karte sowohl mit luft als auch mit wasser kühlen. ist ganz nett aber ich werde wohl wieder meinen thermalright shaman draufpacken.
hab einiges an tests gemacht aber 1.5x ssaa is nicht drin. 1.5x dsr geht aber das bild wird dadurch so unscharf. sieht fast so aus wie 1080p mit fxaa. eigentlich nicht so hübsch. werde aber noch etwas mehr mit dem smoothness faktor testen. hätte nicht gedacht, dass der performanceunterschied zwischen dsr und ssaa so groß ist. in 1080p hab ich mit maximalen einstellungen konstante 60fps mit vsync und ~120fps ohne vsync. dafür hab ich dann aber tearing, was ich überhaupt nicht mag. liegt vielleicht auch an meinem monitor, keine ahnung. habe lieber konstante 60 und kein tearing anstatt 120 mit tearing.
und ich muss sagen, dass es schon was anderes ist, wenn man mit maximalen einstellungen und konstanten 60fps spielt. fühlt sich halt alles super smooth an. ssaa wäre nett aber mit ner single gpu geht es halt nicht. ich bezweifel, dass selbst eine 980 konstante 60fps mit 1.5x ssaa hinbekommt. jedenfalls liegt die karte weit über meinem budget, weswegen es mich auch nicht großartig interessiert. vielleicht rüste ich irgendwann man auf ein sli system auf. vielleicht begnüge ich mich aber auch mit 1080p ohne ssaa. mal gucken... ende des jahres wird potentiell sowieso alles anders, wenn valve seine consumer version ihres VR headsets veröffentlicht.
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
1.5x DSR ? Kein Wunder das alles unscharf ist. Also ich kann nur zwei Einstellungen überhaupt empfehlen, 2.25x DSR (+50% Achengröße) bei Smoothness von 17% und 4x DSR (+100% Achsengröße) bei 10% Smoothess. Wobei 4x die mit Abstand beste Einstellung ist wenn es der Rechner schafft (macht nämlich aus FullHD exakt UHD, da Kantenverdopplung), 2.25 die zweitbeste. Alle anderen Faktoren produzieren Murks in meinen Augen und habe ich im Treiber daher gar nicht erst aktiviert.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.