• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dasun schrieb:
Bei Steam gibt es Elite derzeit im Angebot für 22,49 € und ich überlege mir, ob ich da zuschlagen sollte.

Ist da dann Horrizon dabei ? Weiß das jemand ?
Kaufe es doch direkt über den Frontier Store. Einen ED Account brauchst Du doch sowieso fürs Spielen (oder wird das automatisch mit dem Steamaccount verknüpft/erstellt? - ich nutze kein Steam für ED).

Sinnvolle Optionen (im ED Store):
  • ED und Horizons jetzt holen (Du kannst jetzt schon ED spielen): 22,49€ + (49,99€ - 10(+)€) = 62,48€
  • Horizons holen: 49,99€, aber erst ab Weihnachten/Neujahr spielen (Frontier war bei den angekündigten Releasedaten (v.a. bei Patches) bisher sehr pünktlich bzw. nur wenige Wochen Verspätung).
  • ED holen und nächstes Jahr warten, bis Horizons im Angebot ist (sicherlich zum Summer Sale 2016)

ich hoffe, die bringen endlich mal besser gescriptete missionen, die auch mal eine kurze story erzählen. voiceovers wären auch nicht schlecht. die textnachrichten der npc's sind so 1980.

Missionen werden überarbeitet. Es sollen auch Ketten Missionen kommen, bei denen man mehrere Aufgaben erfüllen soll.
Ergänzung ()

@MADman_One
Auch Du bist mir in die Photo-Falle getappt! Da es aber kein Kopfgeld gab und noch zwei Buddies im Wing waren, habe ich Harmon Drayson verschont! :D

Harmon Drayson 2.jpg

Harmon Drayson 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen! ;)

Und ja, die Vulture ist super. Sollte der mir aber wieder über den Weg laufen und ein Kopfgeld haben, isser dran! Und der ganze Wing gleich mit! Muhahahaha!!!11 :D

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich alles sehr gut, was es noch alles an Missionen geben wird. Dev Update :daumen:
Es wird auch nur eine Frage der Zeit, bis Wing-Missionen kommen werden, denke ich.

EDIT:

1.4 ist Gestern angelaufen. Der Erst-Eindruck ist sehr gut. Mal wieder wurde was am Sound gemacht, alles hört sich noch besser, stimmungsvoller an. Hier macht FD einfach einen Hammer Job!
Auch optisch hat sich was getant. Ich finde es läuft wieder noch ein bisschen flüssiger. Die neuen Chaff Effekte finde ich besser!
Die neuen Schiffe sind mir zwar schon über den Weg gelaufen, aber einen "Kontakt" gab es noch nicht.
Aus dem Transaktions/Misssions UI kann man diert die Galaxiekarte aufrufen.
Neue Signalquellen (Slavagable Wreckage) und Abbaugebiete (Hazardous RES) gibt es jetzt auch.
Das Interdikten ist schwerer/anspruchsvoller geworden.
An CQC habe ich noch nicht teil genommen.

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
An CQC habe ich noch nicht teil genommen.
Für ne Runde zwischendurch ist das super - die Stationen bieten taktische Möglichkeiten zum Verstecken/Radar ausnutzen (Kontakt geht verloren bei fehlendem Sichtkontakt) und das Fluggefühl der Condor macht Laune. :-)

Mining soll wohl richtig gut sein seit 1.4. Einerseits muss man nicht ständig alles in der Refinery manuell neu zuweisen und zusätzlich kann man wohl 30-50 Brocken aus einem einzelnen Asteroid rausholen (setzt voraus, das man eine Prospektordrohne darauf abgesetzt hat, sonst ist es nur ein Drittel der Menge), was sich besonders lohnt wenn man einen mit wertvollen Materialien gefunden hat. Manche "beschweren" sich schon, daß ihnen der Triggerfinger weh tut weil der Roid gar nicht mehr aufhören will Fragmente auszuspucken. Der Zeitaufwand und die Ausbeute haben sich dadurch soweit verbessert, daß es Mining wohl endlich in den sinnvollen Verdienstbereich geschafft hat. Viele fliegen mit mehreren Kollektoren, um eine ganze Drohnearmee auf einmal zum Aufsammeln aktiv halten zu können.

Das nächste Mal wenn ich wieder etwas Zeit für Elite habe probiere ich das mal aus :)

Habs heute auch mal wieder seit über 7 Monaten rausgekramt, aber war etwas erschlagen.. Habe dann einfach ne Viper gekauft und bissl an der Nav Boje Headhunter gespielt. Hat sich sogar einigermaßen gelohnt und hat Spass gemacht. Habe auch noch einen T6, aber gute Routen zu finden ist bestimmt immer noch die Nadel im Heuhaufen, nehme ich an?

Naja, kommt drauf an, was du willst...
Eigentlich reichen die ingame Tools aus. Prinzipiell muss Du auch nicht mehr wissen, als das hier: Trade Bible
Sonst kann man auch auf externe Tools/Webseite zurück greifen, z.B. http://elitetradingtool.co.uk/

Für's Headhunting gibt es da bessere Möglichkeiten, z.B. Abbaugebiete.
Mit einer T6 könnten ca. 1 Mio/h drin sein. Exterene Tools stören aber die Immersion etwas. ;)
Wenn du so 3 Tage a 2-3 Stunden Zeit hast, lohnen sich die Communitiy Goals sehr. Mit diesen Zeitaufwand, kann man eigentlich die Top 30% schaffen, selbst Top 60% lohnen sich schonn. Neben dem Handel-Profit oder den Kopfgeldern, gibt es noch den Bonus je nach Platzierung.

Mittleweile finde ich, dass sich die Bulletin Board Missionen sehr lohnen, sei es Kill-Aufträge, Transpot oder Schmuggel Missionen. Hier tut man auch noch nebenbei was für seinen Ruf, Verbündet sich mit der Zeit mit den Fraktionen und kann auch in den Rängen aufsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte letztens auch mal wieder spielen. Doch dann kam die erschreckende Nachricht, dass das Oculus Rift 0.7 SDK nicht unterstütz wird :( irgend wie kriegen Sie es so nicht hin... wollen aber alles machen, dass ab SDK Version 1.0 es wieder funktioniert. Nuja abwarten und Tee trinken... sowie hoffen, dass auch gleich SteamVR eingebaut wird.

Ohne VR möchte ich mich nicht in die Space Welt begeben.

Kann ich gut verstehen. Mir sind die aktuellen VR Brillen allerdings noch nicht gut genug von der Auflösung her. Ich nutze daher einen 40" UHD Monitor, das ist für mich akzeptabel ;). Ich bin aber schon sehr auf die finalen Brillen gespannt, Elite ist ein optimales Spiel dafür.

Ja die Auflösungen sind noch nicht Optimal aber mit den Kundenversionen ende Jahr anfangs nächstes Jahrs wird es besser. Und Elit ist wirklich perfekt dafür, denn man Sitzt immer in seinem Raumschiff und kann sich gemütlich umschauen. Die Viper ist dafür super geeignet da hat man schön Fenster zu allen Seiten :D

Für mich wird es vorrangig interessant werden, wie die Brillen bei Menschen mit Kontaktlinsenunverträglichkeit, starker Kurzsichtigkeit und sehr ungleicher Sehstärke der Augen klarkommen. Besonders wenn diese Dinge wie bei mir alle zusammen auftreten. Es muss also entweder meine normale Brille darunter passen oder ich muss mir beim Optiker speziell angepasste Linsen dafür anfertigen lassen (können). Ansonsten fällt VR für mich leider erst mal aus.

Nur: Wie ließt man sein Commanders/Tradings Log oder verschönt sich die langen Flugzeiten unter der Brille? Da besteht noch Entwicklungsbedarf.

MADman_One schrieb:
Für mich wird es vorrangig interessant werden, wie die Brillen bei Menschen mit Kontaktlinsenunverträglichkeit, starker Kurzsichtigkeit und sehr ungleicher Sehstärke der Augen klarkommen. Besonders wenn diese Dinge wie bei mir alle zusammen auftreten. Es muss also entweder meine normale Brille darunter passen oder ich muss mir beim Optiker speziell angepasste Linsen dafür anfertigen lassen (können). Ansonsten fällt VR für mich leider erst mal aus.

Ich habe zwei extrem unterschiedliche Augen... also auf dem einten -0,2 oder so und auf dem anderen -5,6 also dort sehe ich nicht gerade viel aber die illusion ist immer noch sehr gut :)

Das gute ist, dass ich ein Auto haben, dass sehr gut Funktioniert womit ich also keine Brille Trage. Bezüglich deiner Brille wenn die jetzt nicht all zu gross ist mit Fettem Rahmen, dann sollte das gut gehen. Schau dir nur mal all die Typen bei Oculus an die ne Brille tragen :) die werden schon darauf acht geben, dass es auch für Sie funktioniert. Auch soll die CV 1 besser für Brillenträger sein als noch die DK2.
Ergänzung ()

HisN schrieb:

Ja da fehlt noch was :) wie ein eingebauten Browser oder so, dann kann man dort die News lesen oder auf Youtube / Netflix irgendwelche Serien schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben