• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] FIFA 12

Geht mir genauso, ich hab immer das Gefühl, überlegen zu sein und das Spiel zu gewinnen, doch kassiere viel zu schnell seltsame Gegentore. Abpraller landen immer direkt beim Gegner vor den Füßen oder es werden Leute einfach umgerannt im Mittelfeld und es gibt kein Foul. Bei mir gehen Bälle gegen Latte und Pfosten und auf der anderen Seite trifft der Gegner mit der Fußspitze den Ball so, dass man Torhüter nicht dran kommt, obwohl die Kugel super langsam rollt.
Ich mag zwar gut Fußball in Fifa spielen, aber dieses Fifa spiele ich zu uneffektiv Fifa, so gewinnt der Gegner halt auch mal.

Jap genau das meine ich, ich spiele soliden Fussball und setze eigentlich viel Wert auf schnelles Kurzpassspiel. Damit war ich in den letzten beiden Ausgaben des Spiels eigentlich immer sehr erfolgreich. Nur in diesem Jahr ist das entweder uneffektiv oder ich stelle mich wirklich blöde an.
Der Gegner tanzt meine Abwehr meistens mit einem Spieler ohne Sprint aus, einmal falsches Timing beim Tackling und er ist durch...

wenn du sagst du spielst schon seit 10 Jahren vielleicht wirst du auch einfach alt ^^. Diese Fifa-Twins spielen doch auch nicht mehr aktiv weil sie meinten, daas ihre Reflexe einfach nicht mehr schnell genug sind.
Passt vermutlich nicht auf uns Gelegenheitsspieler, ich habe bei mir aber auch ab und an das Gefüh,l dass ich früher besser war ;)

Ich find das nur sehr eigenartig das nen Keeper mit 83er Wertung (Wiese) schlechter hält als son gammel Goalie wie von der komischen Russenmannschaft mit Eto'o..Ich hab vorhin wieder tore kassiert da fässt man sich nur an den Kopf...
Das verteidigen von stürmern im Strafraum ist auch nur ne Glückssache, da isses 50/50 das der Ball im Tor oder 11m ist..Naja noch lebt mein Gamepad..

teilweise isses effektiver den gegenspieler einfach zuzustellen und zu warten, auch wenn das für eine weile mehr ballbesitz des gegners heisst. ich begeh auch oft den fehler, das ich "zu früh" drauflos tacklen will und kassier dann dinger, selbst gegen die cpu auf profi. effektives spiel im raum ist in diesem teil weit wichtiger geworden, als das blanke ballabjagen wie bei den vorgängern - deswegen sind auch die pressingknöpfe rausgeflogen.

Hm, sagtmal, in welcher Onlineliga seit ihr mittlerweile?
Ich bin aktuell in Liga 6. Aufstieg wird aber ziemlich schwer...

Ich bin Liga 8 und das ist schon echt schwer. Bin froh, wenn ich nicht absteige.
Wie muss es dann in Liga 1 sein?! :o

Ich bin immer noch in Liga 8.
Spiele aber ausschließlich mit S04, also immer gegen überlegene Teams.
Dass liegt daran, dass S04 mit das schlechteste 4,5* Team ist.

PSG ist ja schon fast 5* Niveau.

Übertreib es mal nicht. ;)
Ist schon gut ausgeglichen. Dich zwingt auch keiner S04 zu nehmen. Eine Ausrede ist das nicht, denn so groß unterscheiden die sich auch nicht von den anderen 4,5 Sterne Teams. Toleranzen gibt es immer.

Doch die unterscheiden sich. Schau dir mal den Kader von PSG an.
Die haben alle über 80. Einige sogar weit über 80.
Bei S04 haben gerade mal 2 Spieler über 80.

Ich nehme S04, damit ich für die Liga eingespielt bin. Zahlt sich also wann anders aus.

Mit Barca bin ich bisher ungeschlagen, finde ich aber langweilig...

Spiele derzeit in Liga 4 , spiele immer mit Neapel.

Also bei mir ist Schalke nur 4 Sterne, und damit sind sie mit die beste 4 Sterne Mannschaft ^^ Wie kommts bei euch das die 4,5 Sterne haben?

Bei mir hat Schlake auch nur 4 Sterne.

Kommt auf die Aufstellung an. Es fehlt nur ganz wenig zu 4,5*, daher kommen bei einer Alternativformation 4,5* raus.

Wieso Eigentor?
Wenn ich schlechtere Spieler aufstelle, gewinne ich doch erst Recht nicht.
Bekomme übrigens auch mit der 4* Aufstellung PSG als Gegner...

psg hab ich gestern auch mal ausprobiert gegen timmey - die gehen echt ab.

Mit ner besseren Mannschaft ist das aber auch nciht schwer gegen den HSV gut auszusehen ;)
Die Abwehr sind gegen die 80er Stürmer fast machtlos.

ich wollte halt mal was anderes ausprobieren, weil du mich, wenn ich mit werder spiele, in aller regelmäßigkeit abziehst bis ich schon fast keinen bock mehr hab online zu spielen :lol:

So gings mir gestern :D
Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen? Vergessen...

:D
2:2. in der ersten wars ein abtasten und stören auf beiden seiten, in der zweiten hab ich dann das 1:0 und 2:0 gemacht und dann knallte das in den letzten 15 minuten - da haste richtig gas gegeben, mich unter druck gesetzt, die pässe kamen gut und den ausgleich glaub 3 minuten vor schluss gemacht.
war echt n geiles spiel, richtige balance aus stärke und schwächephasen auf beiden seiten. (und was mich am meisten daran freut -> wenn ich mich richtig erinnere kein einziges 08/15 tor ala flanke kopfball)

Zurück
Oben