• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] FIFA 12

Sagt mal, beim Ultimate Team kann man einmal mit Münzen zahlen und dann noch mit Fifa Points. Wo bekommt man 2. Her?

Mit welchen aktivierten Hilfen spielt man eigentlich so? Die Passhilfe wählt ja gelegentlich nen komischen Spieler aus. Deaktiviert ihr die und steuert das selber? Wie sieht das eigentlich online oder auf Turnieren aus, wird da standardmäßig was deaktiviert?

Hoy, eine technische Frage und zwar hatten ein Freund und ich vor 3 Tagen ein Spiel gegeneinander gemacht (PS3), es lief alles ohne Probleme, konnte direkt nach der Einladung loslegen, bei der Revanche-Partie, hing sich das Spiel auf, ich musste die Konsole neustarten und seit dem können wir nicht mehr gegeneinander spielen, aber sehr wohl gegen andere im Online-Freundschatfsmodus. Wir haben beide nichts geändert, zumindest bei mir steht die Firewall auf Mittel und Nat Typ 2. Irgendwie komisch, wenn das erste Spiel Problemlos läuft und dann ists einfach nicht mehr möglich?

Jemand eine Idee?

@ dervali, das sind keine Fifa-Points das sind Euro, die du dir entweder vorher aufgeladen hast über eine PSN-Card oder deine Kreditkarten-Infos hinterlegt hast.

Kann es sein das Fifa 12 online manipuliert?

Es gibt mehrere Spiele wo ich den Gegner klar dominiere, 100 million schüsse auf sein Tor abgebe aber der Torwart einfach mal viel zu krass ist oder die Spieler selbst die beste Chancen verschissen. Dann kommt der Gegner mit einem lausigen Distanzschuss, wo vorher 10x meine Spieler geschlafen haben und den Ball an sich vorbeikullern lassen, und trifft. So geht es den weiter und dann kassier ich die Mega Klatsche obwohl der Gegner einfach mal scheiße ist

Hi Scarred

Jop, das fällt mir auch immer wieder auf! In solchen Situationen könnte ich den Controller an die Wand schmeissen. Aber bei mir ist es nicht nur auf ein Spiel beschränkt. Verliere ich ein Spiel, verliere ich auch die fünf weiteren, keine Ahnung, was oder vor allem WIE EA das macht! :D

Es ist fast immer so, dass man mindestens 2er Serien hat.
Also 2x gewonnen oder 2x verloren hintereinander. Da sorgen schon die Bugs für.

ich glaub das is dieses momentum, das dafür sorgen soll, das die spiele unberechenbarer und realistischer wirken sollen. sprich, das du den gegner aufbaust, wenn du ständig aufs tor ballerst aber nichts dabei rumkommt oder den gegner dominierst und dann n konter fängst.

also langsam wird mir das Spiel einfach nur unheimlich
es gibt so viel negativ zu kritisieren....aber der hammer is, dass die KI einfach nen spieler verkauft un ich nix machen kann
am letzten tag der transferperiode wird einfach Subotic verkauft...so ein rotz...neu starten etc bringt rein gar nix, oft genug versucht....auch schon selbst auf die transferliste setzen, sodass ich die angebote ablehnen kann...bringt alles nix
hat das von euch schon jemand gehabt und konnte das beheben?

Grad das erste Mal gegen Barcelona gespielt. Frustfaktor steigt ins Unermessliche. Das ist einfach nicht normal, was da auf dem Platz abgeht. So spielen die nichtmal gegen einen Kreislisgisten.

Ausnahmslos jeder Abpraller fällt denen in die Füße, drehen und wenden sich als ob die keine Reaktionszeit hätten, Messi setzt sich konsequent gegen 5 Mann durch, jeder Spieler ist mit Ball schneller als Ronaldo ohne...

steve2108
meinst du als spielerkarriere? weil da nervts mich auch. da wird mal eben bei werder sokratis, wesley, marin, hunt und arnautovic verkauft, auf 2 mittelfeldspieler geboten die beide nicht kommen und dann in letzter sekunde helmes gekauft. ich hätt fast n abraster bekommen und hab neugestartet.. aber bei jedem neuen anlauf sinds immer die selben spieler auf die die KI es abgesehen hat und es grenzt nahezu an glück wenn einer derjenigen bleibt - sodass ich mittlerweile als spielertrainer spiel, weil mir das so dermaßen aufn sack ging.

Wisst Ihr, was viel blöder ist? Ich hab als Neuling bei Bayern direkt mal Ribery verdrängt, der wurde ab und zu für Robben eingewechselt.

Nach der ersten Saison bin ich zu Barca gewechselt und habe da direkt mal einem gewissen Messi den Stammplatz abgeknöpft ;) Das ist natürlich ein Witz, wenn dann neben mir Sanchez spielt.

So Aufgabenstellungen wie "Werde/bleibe Reservespieler" bzw. meine Rolle als "Rotationsspieler", die mir mit dem Vertrag angeboten wurde, macht dann natürlich mal 0 Sinn.

hm, ribery mittelfeld, messi sturm - wechselst du auch ständig die position des VP aus langeweile? :)

Nein, immer LS, wenn ich offensiv spiele ;)

aaachso :)

@ sunny, es gibt momente in denen hasse ich dich fast :lol: nee, spaß beiseite, ich muss dringend üben. da das passsystem mir immer das passspiel versaut hat in meinem karrieremodus, hab ich umgestellt auf manuelles passen, aber wenn man da nich 100%ig konzentriert is, läuft da überhaupt nix. ich hab mich grad gegen dich gefühlt, wie n kreisligist gg barcelona, und dabei wars nur werder gg. köln. :lol:

So nach ungefähr 50 Onlinespielen muss ich sagen, dass mir das Spiel tierisch auf die Nerven geht und mein Controller noch Glück hat, dass er sich nicht im elektronischen Himmel befindet.:mad:

Tactical Defense, etc. in allen Ehren, doch warum hat EA nicht die Bugs der letzten Versionen behoben, und da gibt es EINIGE. Der schlimmste Bug ist mMn der ABSPIELBUG! Ich glaube ihr wisst, was ich meine. Anstatt den Spieler neben mir anzuspielen, versucht mein Spieler einen Querpass über das gesamte Feld. Ergebnis: Der Gegner hat den Ball.

Zweitens: Die KI ist so dermassen dämlich, dass es schon fast wieder zum lachen ist. Ich laufe von der Seite in den Sechzehner. Anstatt beim Elfmeterpunkt zu warten, steht mein Spieler neben zwei Abwehrspielern, toll!

Drittens: Liverpool hat fünf Sterne. Ich spiele fast immer gegen ManCity, Barca oder Real. Sorry, aber wie soll man da gewinnen? Ronaldo ist mit Ball schneller als mein schnellster Spieler, wie kann das gehen?

Viertens: Tactical Defense. Wie schon gesagt, finde ich es eigentlich nicht schlecht. Aber das gleichzeitige Drücken von ungefähr 27 Tasten geht mir mit der Zeit auf den Kecks, wie soll man da noch Spass haben? Das Fussballspiel ähnelt mehr einem Handballspiel, wo der Ball die ganze Zeit um den Strafraum herumgespielt wird.

Fünftens: Select Taste. Was soll das? Zuerst baut ihr ein neues Verteidigungsfeature ein, damit die Online Spieler die Drecksarbeit schön dem Computer überlassen? Damit hat EA mMn den Vogel abgeschossen.

Sechstens: 21 zu 3 Torschüsse für mich. Endergebnis? 1:3! :D Würde das Spiel 270 Minuten dauern, ich würde nicht gewinnen. Langsame Schüsse 30-35 Meter vor dem Tor gehen rein, unglaublich!

Trotz allen Kritikpunkten macht das Spiel schon Spass, ist halt Fussball, aber trotzdem muss ich sagen, dass mir manche Dinge schon sehr auf den Zahn fühlen.

So, das wars vorerst von mir!

Gruss

euer paokara

Ergänzung zum Abspielbug: Zu den normalen Pässen kommen noch hohe Steilpässe dazu, was meiner Meinung nach sogar noch schlimmer ist. Oder warum sollte ich einem Spieler, der DIREKT neben mir steht, einen hohen Steilpass zuspielen wollen.

Was mir auch noch aufgefallen ist ist, wie die Spieler umfallen. Das sieht teilweise so aus, als ob sich die für die Weltmeisterschaft im Bodenturnen angemeldet haben. Blöd nur, wenn sich Carragher und Glen Johnson gegenseitig auf die Füsse stehen, eine halbe Minute liegen bleiben und Benzema allein vor dem Tor den Ball einnetzt.

Dazu kommt noch der blöde Onlinemodus. Sorry, aber warum musste man den ändern?

- keine Revanche
- keine Nationalmannschaftsduelle
- keine Übersicht über die Trikotfarben (FAIL)
- keine Übersicht über die Latenz: gestern dauerte bei mir ein Spiel 15 Minuten weil es die ganze Zeit stotterte, aber ich wollte das Spiel nicht abbrechen weil mich gerade in der Abstiegszone befinde
- keine INTERESSANTEN Begegnungen. Sorry, aber ich habe mit PAOK ungefähr 10 Mal gegen Queens Park Rangers und 10 Mal gegen Celtic gespielt. Warum wurde mir diese "Kompetenz" weggenommen?

Auch taktische Umstellungen bringen bei mir persönlich gar nichts. Weiss nicht, wie das bei euch ist. Auf Teampressing und Voll Offensiv existiert bei mir zwischen Mittelfeld und Sturm eine Lücke von 20-30 Metern. Jeden Ball, den ich nach vorne Spielen möchte landet beim Gegner. Und aufrücken tut auch NIEMAND. Ausser die Abwehr. Die steht dann da wie eine Abwehr einer Kreisligamannschaft. Offen und löchrig wie ein schweizer Käse.....

Zuletzt bearbeitet:
paokara schrieb:
So nach ungefähr 50 Onlinespielen muss ich sagen, dass mir das Spiel tierisch auf die Nerven geht und mein Controller noch Glück hat, dass er sich nicht im elektronischen Himmel befindet.:mad:

Tactical Defense, etc. in allen Ehren, doch warum hat EA nicht die Bugs der letzten Versionen behoben, und da gibt es EINIGE. Der schlimmste Bug ist mMn der ABSPIELBUG! Ich glaube ihr wisst, was ich meine. Anstatt den Spieler neben mir anzuspielen, versucht mein Spieler einen Querpass über das gesamte Feld. Ergebnis: Der Gegner hat den Ball. Hach, kenn ich. Gehört aber mehr zur Steuerung bzw. KI. Ist teilweise echt dämlich, was die Automatik da macht...

Zweitens: Die KI ist so dermassen dämlich, dass es schon fast wieder zum lachen ist. Ich laufe von der Seite in den Sechzehner. Anstatt beim Elfmeterpunkt zu warten, steht mein Spieler neben zwei Abwehrspielern, toll! Gut, das hängt afaik aber auch derbe von deiner (individuellen) Taktik & deinen Laufwegen in der Formation ab. Kann man schon recht gut beeinflussen. ;) Aber teilweise stimmts schon - in engen Situationen gibts da riesige Patzer, die zig Tore kosten.

Drittens: Liverpool hat fünf Sterne. Ich spiele fast immer gegen ManCity, Barca oder Real. Sorry, aber wie soll man da gewinnen? Ronaldo ist mit Ball schneller als mein schnellster Spieler, wie kann das gehen? Ronaldo is schneller als die meisten Spieler. Du bist da auch selber Schuld, kannst ja auch mal Real oder sonstwas nehmen. Allerdings ist Schnelligkeit nicht alles. Klar, Ronaldo is in dem Spiel ziemlich mächtig - aber ich hab mit Livpool da wenig Probleme, auch generell gegen schnelle und starke Spieler.

Viertens: Tactical Defense. Wie schon gesagt, finde ich es eigentlich nicht schlecht. Aber das gleichzeitige Drücken von ungefähr 27 Tasten geht mir mit der Zeit auf den Kecks, wie soll man da noch Spass haben? Das Fussballspiel ähnelt mehr einem Handballspiel, wo der Ball die ganze Zeit um den Strafraum herumgespielt wird. Hm, also anfangs gings mir auch so. Brauche mittlerweile aber nur 2, selten mal 3 Tasten zum Verteidigen. Und das klappt ziemlich gut bei mir. ;) Vom Aufwand her nich größer als bei FIFA 11.

Fünftens: Select Taste. Was soll das? Zuerst baut ihr ein neues Verteidigungsfeature ein, damit die Online Spieler die Drecksarbeit schön dem Computer überlassen? Damit hat EA mMn den Vogel abgeschossen. Hoch, joa. Die Aufregung war anfangs ganz groß. Aber EA hat mitgedacht - die KI, die dann den Ball steuert, is so auf Amateur - Halb-Profi-Niveau. Wenn du halbwegs gut spielen kannst kommst du da super durch. Insgesamt ist der Versuch, die KI verteidigen zu lassen, unheimlich kontraproduktiv. ^^

Sechstens: 21 zu 3 Torschüsse für mich. Endergebnis? 1:3! :D Würde das Spiel 270 Minuten dauern, ich würde nicht gewinnen. Langsame Schüsse 30-35 Meter vor dem Tor gehen rein, unglaublich! Hm, kommt bei mir auch nicht gerade selten vor. Und ich frag mich bis heute, was das soll... Grenzt imo fast an Manupulation der Werte durch EA, nur um da "Spannung" rein zu bringen oder whatever...

Trotz allen Kritikpunkten macht das Spiel schon Spass, ist halt Fussball, aber trotzdem muss ich sagen, dass mir manche Dinge schon sehr auf den Zahn fühlen. Aye.

So, das wars vorerst von mir!

Gruss

euer paokara

Ergänzung zum Abspielbug: Zu den normalen Pässen kommen noch hohe Steilpässe dazu, was meiner Meinung nach sogar noch schlimmer ist. Oder warum sollte ich einem Spieler, der DIREKT neben mir steht, einen hohen Steilpass zuspielen wollen.

Was mir auch noch aufgefallen ist ist, wie die Spieler umfallen. Das sieht teilweise so aus, als ob sich die für die Weltmeisterschaft im Bodenturnen angemeldet haben. Blöd nur, wenn sich Carragher und Glen Johnson gegenseitig auf die Füsse stehen, eine halbe Minute liegen bleiben und Benzema allein vor dem Tor den Ball einnetzt. Aw... Nichts, was im echten Fußball nicht auch vorkommen könnte. *husthust*

Dazu kommt noch der blöde Onlinemodus. Sorry, aber warum musste man den ändern?

- keine Revanche Auch wenn schöne Spiele desöfteren mal vorkommen - zählen tut ne Revanche eh nich, und das zählt für die meisten wohl.
- keine Nationalmannschaftsduelle Nimm mal ne Nationalmannschaft. Ab und zu wirst du schon einer anderen zugeordnet, geht halt trotzdem über die Sterne, und willkürlich kann man solche Spiele auch nicht organisieren. Aber das Wort "kein" ist schlicht falsch.
- keine Übersicht über die Trikotfarben (FAIL) Wer braucht das noch? Du bekommst automatisch unterschiedliche Trikots angezeigt, bspw. wenn du als ManCity gegen ManCity spielst. Das Gegnerteam hat dann immer das jeweils andere Trikot. Schöne Automatik, finde ich. Bei mir kam es bei mittlerweile über 120 Onlinespielen nicht einmal vor, dass beide Mannschaften die selbe Farbe hatten respektive es zu Verwechslungen kommt.
- keine Übersicht über die Latenz: gestern dauerte bei mir ein Spiel 15 Minuten weil es die ganze Zeit stotterte, aber ich wollte das Spiel nicht abbrechen weil mich gerade in der Abstiegszone befinde Kommt vor. Ich hatte in den 120 Onlinespielen allerdings nie das Problem, dass es gelaggt hat. Außer, jemand hat meine Leute zuhause belastet... :/
- keine INTERESSANTEN Begegnungen. Sorry, aber ich habe mit PAOK ungefähr 10 Mal gegen Queens Park Rangers und 10 Mal gegen Celtic gespielt. Warum wurde mir diese "Kompetenz" weggenommen? Hä?

Auch taktische Umstellungen bringen bei mir persönlich gar nichts. Weiss nicht, wie das bei euch ist. Auf Teampressing und Voll Offensiv existiert bei mir zwischen Mittelfeld und Sturm eine Lücke von 20-30 Metern. Jeden Ball, den ich nach vorne Spielen möchte landet beim Gegner. Und aufrücken tut auch NIEMAND. Ausser die Abwehr. Die steht dann da wie eine Abwehr einer Kreisligamannschaft. Offen und löchrig wie ein schweizer Käse... Du solltest dich langsam mal mit den individuellen Taktiken und den Formationen auseinandersetzen. Die sind das A & O in FIFA, du musst das so anpassen, wie du am besten spielen kannst. Rumprobieren und deinen Bedürfnissen anpassen. Das hilft wahre Wunder, glaub's mir. (:

;)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Bei den Trikotfarben geht es mir im speziellen nicht um die gleiche Mannschaft. Sondern teilweise werden die Farben unglücklich ausgewählt. Mache da EA keinen Vorwurf, aber beim letzten Fifa war das halt besser.

Die Revanchespiele zählten doch bei FIFA 11 oder nicht?

Und zu deinen "Hä"? :D

Ich meinte damit, dass ich früher gerne mal mit meiner Lieblingsmannschaft, PAOK, gegen Gegner wie Real oder Barca gespielt habe. Dies ist hier nicht mehr möglich. Das meinte ich damit.

Achso, jetzt... :D
Na, die zählten soweit ich weiß nicht. Das hätte ich mitbekommen. ^^

Zurück
Oben