Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

habs deinstalliert - tschüs Windows Forza und crap xbox app
spiele jetzt über steam PC2 und Dirt.
Und was ich auch sehr gut finde, dass ich einen VPN dienst wieder installieren kann - das ging ja gar nicht zusammen mit Forza Online.
Fazit: Genug geärgert!

hihi

naja dirt und pc2 sind aber kein Vergleich zum chilligen Horizon Arcade, da fehlt schon bissl was für zwischendurch wie ich finde

Hot Wheels muss ich schon noch abwickeln, der Rest, naja, hat man die Fan Rennen hat man alle Strecken, die für jede Meisterschaft doppelt und dreifach zu fahren vergößert ja nur den Spiel"umfang" künstlich

Horizon ist von der Atmosphäre schon zu unique um es einfach runter zu hauen (

ich habs lang genug gespielt - wurde dann langweilig. Hot Wheels hat mich jetzt nicht gereizt, obwohl ich es gekauft hatte
und der Online Modus, auf den es mir ankommt, kan man vergessen mit der ganzen Remplerei und dem technischen Teredo Tunnel Wahnsinn.
Hast Du mal gesehen, wie online Rennen bei PC2 ablaufen?
Berühren und rempeln ist nicht, sonst bekommst du gleich die Quittung. Also lieber fahren wie im richtigen Leben und auf den Moment zum Überholen warten.

ich hab PC1 nicht gespielt

Rallycross, mehr Fahrzeuge und Rennklassen, mehr Strecken. Bessere Menüführung, Fahrphysik, Force Feedback. Bessere Grafik.

nee, soll echt gut sein, vor allem für Lenkradfahrer.
Bin heute ein paar Runden Trand Tourismo gefahren....auch ganz ansehnlich

du meinst gran turismo. oder?

gruß lash20

ja genau
hab mich vertippt

Naja, FH3 und PC2 hat nun aber einen etwas anderen Anspruch. Das eine Arcade-Racer für Controller (ich komme mit Lenkrad bei FH3 gar nicht klar) und das Andere eine Simulation.

FH3 kann ich mich ne halbe Stunde hinsetzen und nen bisschen racen. PCars 2 erfordert da schon mehr Konzentration. Zumal ich es ab und zu mal cooler finde durch den Wald oder Wüste zu ballern, anstatt auf ner Rennstrecke :)

Äpfel und Birnen.

nicht ganz, manchmal gehts auch durch Landschaften.
Habs mir gestern bei ebay für 28 € gekauft

preislicher Anteil in einem kommenden Monthly bei humble wären dann 8 Euro, dann mach ich auch mit )

btw letztes we war forzathon?

hat er mir ingame nicht angezeigt, sicher ein feature vom fall update win10?

fu turn 10/ms

kann man noch abstimmen golden joystick awards?

also horizon als crap of the year?

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich habe das FCU 1709 vor einigen Tagen installiert, nachdem mir Windows Update dies vorgeschlagen hatte. Seitdem habe ich auch immer fleißtig FH3 gezockt, gestern z.B. erst und jetzt wollte ich es starten und das Startbild verschwindet gleich wieder nach 5 Sekunden.

In welchen Ordner wird das Spiel noch mal installiert und kann mir jemand helfen, dass ich das Spiel wieder zum laufen bringe. Hatte heute nichts am PC geändertund habe absolut keine Erklärung dafür, weshalb FH3 nicht mehr startet.
Der Windows Store sagt, das Spiel sei noch installiert und ich finde es auch unter Apps&Features.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich hätte es beinahe deinstalliert - aber es läuft wieder. Keine Ahnung, ob das bei Anderen auch hilft, aber folgendes habe ich getan.

Im Windows Store bin ich unter Bibliothek gegangen und dann wurde zwar angezeigt, dass das Spiel und die Ultimate Edition installiert sind, aber nicht die DLC's FH3 VIP, Autopass und das Motorsport All Star AutoPaket. Auch wenn ich auf die BasisVersion des Spiels geklickt habe, konnte ich das Spiel nicht starten, da "Wiedergeben" nicht angezeigt wurde
Habe dann jeweils auf die Downloadpfeile geklickt der DLC's und dann wieder auf das Icon des BasisSpiels. Nun stand auch "Wiedergeben" da und das dass Spiel installiert sei.

Und jetzt startet es wieder, hat zwar länger geladen, als sonst aber evtl. wurden noch Sachen im Hintergrund geladen. Aus irgendeinem Grund ist die maximal Framerate, die man unter Optionen einstellen kann, nun aber 71 und nicht mehr 72 :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab als Win Insider etliche Builds gehabt und habe keine Probleme mit H3. Komisch oder.

Bei mir lief es ja auch 3 Tage lang nach dem Update. Aber vorhin hatte ich erst mal keinen Sound (die Karte sei nicht installiert gewesen) und musste die Treiber erst mal wieder neu installieren. Passierte wie aus dem Nichts - auch komisch. Aber gut nun läuft alles wieder

Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Ich hab als Win Insider etliche Builds gehabt und habe keine Probleme mit H3. Komisch oder.

was soll denn da komisch sein?

jedes System ist anders, wie oft spielt man ein Spiel bei Steam problemlos durch dass (unzählige) andere nicht zum Laufen bekommen...

Zurück
Oben