• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Na mal sehn vielleicht reicht es auch wenn ich das Windows zurücksetze.

hier nochmals kurz meine Erfahrung:
Niemals eine Build Beta version, nach Verschieben bzw. Installieren des Spiels auf Platte D z.B. lief es nur sporadisch und wollte auch immer wieder auf C neu installieren.
Hatte damals ja auch Online Probleme.
Ich habe dann ein älteres Win Image wieder aufgespielt und das Spiel neu installiert auf C, auf D gelöscht.
Dann gings, bis zum nächsten Spiel Update, wo meine Speicherstände dann flöten gingen.
Beim Zurücksetzen verbleiben die Dateien ja auf dem Rechner, aber alles andere wird gelöscht.
Müsste klappen - und danach keine BetaVersion mehr!!!
Die Xbox App ist im Grunde eine Zumutung und lässt sich äusserst schnell ausser Funktion setzen, bzw. dort installierte Spiele.
Für mich gibt es eh kein anderes Spiel mehr ausser FH auf dieser anfäligen und immer Ärger bereitenden Platform.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern Abend auch Probleme Horizon zu starten. Es ging nur kurz das Fenster auf und verschwand dann einfach wieder.
Habe am Montag den neuen Nvidia Gameready Treiber installiert. Wenn ich mich nicht ganz täusche aber danach noch ne Runde gezockt.
Naja gestern dann halt mal wieder The Crew gestartet. Auch ganz nett :-)

Nachtrag:
Möglich auch dass zwar die Beta von Creators funktioniert, andere Komponenten wie die xbox app oder auch FH3 noch nichts damit anfangen könnn - dann geht nichts mehr.

InkognitoGER schrieb:
Hatte gestern Abend auch Probleme Horizon zu starten. Es ging nur kurz das Fenster auf und verschwand dann einfach wieder.
Habe am Montag den neuen Nvidia Gameready Treiber installiert.
Das gleiche bei mir....Hast du auch das win creators oben?

Und geht's jetzt wieder? Abhilfe?^^

was bedeutet "vanilla" ??

Kannst ja Bescheid geben wenn es wieder funktioniert und was du dagegen getan hast...

Manchmal muss ich auch zigfach klicken, bis es endlich startet, meistens nach Datenträgerbereinigung+Ccleaner. Aber bei dir liegts ja wajrscheinlich an deim Insiderprogramm.
Wieso hast du das getan, das Creators kommt doch eh in Kürze final raus.

Wie Inkognito schon geschrieben hat ..Da glaube ich das wir 2 den gleichen Fehler haben....hört sich zumindest so an...u. er hat ein normales win 10 .

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor einer Stunde dieses update geladen:
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438)

JETZT LÄSST SICH FH3 NICHT MEHR STARTEN!!!!
Es liegt nicht an der Beta, sondern auch ein ganz normales System wie meines lässt FH3 nicht mehr zu.

Ich erinnere mich, dass genau dieser Fehler schon einmal passierte bei einem 1607 Update.
Ich glaube wir können da gar nichts machen, ausser ärgern-
Wenn jetzt wieder alle Spielstände von mir weg sind nach ca 35 Stundewn Spielzeit, wars das für mich, trotz gekaufter DLC´´s die da nioch kommen und von mir schon bezahlt wurden.
Diese Spiedl hat mich schon viel Nerven gekostet !

Wow Microsoft.

Als ich letztens im Forum "rumgeheult" habe, wegen dem MS Store und den verpflichtenden Updates, und auch die damalige Insider Builds, dass die Games nicht gehen, wurde immer weider gesagt: MS Store ist voll cool, das lag an dir und deinem Insider Preview, ist halt Beta, mach das nicht, blablabla.

Warum hängt man denn ein bekacktes Games wegen des bekackten Stores an das Betriebssystem..-.-

Ich "heule" jetzt und bin nicht mal davon betroffen..kack MS Store :D

@Caramelito
Unglaublich dass durch Updates Windows eigene Spielde inaktiv werden.
Und wenn man wie ich ein Home Win 10 hat, gibt es keine Möglichkeit, die Update zu blockieren, ausser man findet vielleicht dafdür im Inet eine Lösung, die aber auch keine ist auf Dauer.
Das ist schon sau ärgerlich.

Hast Du das neue update schon drauf??

Zuletzt bearbeitet:
Lol glaub ich lass es heute lieber sein🍺😉

InkognitoGER schrieb:

exakt so ist der Fehler - hat aber nichts mit dem neuen Nvidia Treiber zu tun, sondern mit dem verkackten Update

Im Augenblick startet es noch, jetzt lädt er grad das Update runter, danach bin ich mal gespannt.

ja dann melde dich doch noch einmal danach, ich spiel mir gerad noch ein Back-up image wieder drauf und checke mal ob's dann wieder geht, aber ich hab das Update wirklich stark im Verdacht

Ich hab gestern auch das aktuellste KB4015438 installiert, bei mir läuft es, habe aber auch erst vor ein paar Tagen das komplette System neu aufsetzen müssen. Freu mich schon wenn das Creators Update kommt... wieder alles neu aufsetzen.
Bei mir müssen zudem die Energieeinstellungen auf Höchstleistung stehen, sonst stürzt es gern mal ab.

Den Store mag ich auch nicht, er zeigt mir zu gern die falsche Version als gekauft an und einige DLC´s hab ich angeblich nicht, obwohl sie natürlich im Spiel aktiviert sind. :rolleyes:

Zurück
Oben