• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Bei mir läufts auf Ultra (alles, auch Schatten) und 2x MSAA und 1440p mit 60+ FPS.

Wobei hier die CPU und nicht die GPU mehr werkt.

Jetzt habe ich eine 1070 verbaut, die 480 habe ich schon verkauft..

Limitiert habe ich das Ganze auf 72fps und halte diese auch.
Allerdings war ich nur mit der Konfig nur in Blizzard M unterwegs, SP war noch nicht dran..vllt schraube ich dann die Schatten runter.
Ganz ehrlich, ich sehe da keinen Unterschied zw. Medium, High und Ultra...klar..wenn ich stillstehe bemerke ich was, aber da muss ich genau hinsehen^^

Ich fahre sehr gerne Showdown mit meinem perfekt abgestimmten Jaguar F-Type (am Ende 405km/h)
Ich liebe einfach diese Rad-an-Rad-Duelle. Allerdings gehen mir diese Mercury Coupe und Dart HEMI Spieler so dermaßen auf den Senkel, das glaubt ihr mir nicht.

Update:

Also SP mit alles auf Ultra, wie oben beschrieben, drops auf 50fps.

Schatten 1 stufe runter und kein MSAA/FXAA dann läufts..^^

Ich hatte lange keinen Absturz..

Entweder das Game ging gar nicht, oder es funzt ^^

Bei mir stürzt es immer wieder ab. Manchmal nach 5 Minuten, dann nach 30 Minuten. Als Fehlerursache steht im Ereignislog der Grafiktreiber. In anderen Spielen habe ich keine Probleme und auch geringere Taktraten auf CPU und GPU ändern daran nichts.

Kannst höchstens, sofern schon nicht getan, den Treiber mit DDU deinstallieren (abgesicherter Modus) und dann den neusten Treiber neu saugen und installieren.

Welche Karte und Treiber hast du denn aktuell?

LG

Die Prozedur über DDU habe ich schon durchlaufen. Dabei wollte ich dann auch eigentlich einen deutlich älteren Treiber installieren, da ich der Meinung bin, dass das früher nicht abgestürzt ist. Die Installationsroutine von NVidia hat das aber nicht zugelassen (Windows 10, ältere Treiber Version sei nicht kompatibel). Ich konnte lediglich den aktuellen und den vorherigen Treiber installieren.

Karte ist die EVGA GTX 970 FTW+ mit Treiber 378.92

Hm da bin ich ratlos, sorry.

Höchstens kann es dann an Windows 10 bei dir liegen.

Gab aber einen User hier, der auch von ständigen Abstürzen hier im Thread berichtet hat, ebenfalls mit einer Nvidia Karte..frag mich nicht welche und was genau bei ihm war, kannst ja hier im Thread suchen ;)

Das hatte ich schon vor ein paar Tagen gesehen, deshalb auch meine raue Frage ob mittlerweile ein fix in aussicht ist. So weit ich weiss wurde da aber auch keine Lösung gefunden.

Gibt nix an fix.
Ich bin der User der die selben symptome hat.
Sogar ein frisch installiertes sauberes windows 10 lässt das spiel crashen mit dem anzeigetreiber als ursache.

system steht in der signatur.
im moment spiele ich es auf der xbox one.
gibt ja sonst keine andere lösung für mich..

Evtl. mal den MS-Support anschreiben.

Die haben mir damals geholfen, als die Games gar nicht starten konnten.
Lag halt am Insider Build - Bei euch wirds wohl etwas anderes haben..

Wo erreiche ich denn einen kompetenten Microsoft Support Mitarbeiter?

Bei meinem Versuch, denen das Problem zu schildern, wurde mir gerade nur zu folgendem geraten...

Ich würde trotzdem empfehlen unter Video Einstellungen die Lösung zu mindern, dass der Prozessor nicht zu überlastet ist.

Ich vermute aber dass damit mein Problem nicht beseitigt ist. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Update:

Also SP mit alles auf Ultra, wie oben beschrieben, drops auf 50fps.

Schatten 1 stufe runter und kein MSAA/FXAA dann läufts..^^

spiele es im SP alles auf hoch(Ultra merkt man eh nicht^^) MSAA x4/FXAA aus läuft konstat bei 60^^....reicht mir^^ graka ist aber bei 100%!?

Ich spiele mit mit der Voreinstellung "Ultra" in FHD bei sehr konstanten 60FPS. Nur in der Stadt geht es mal auf die 40 zu, das ist aber völlig akzeptabel (als auch Konsolenspieler :D)

paulaner68 schrieb:
spiele es im SP alles auf hoch(Ultra merkt man eh nicht^^) MSAA x4/FXAA aus läuft konstat bei 60^^....reicht mir^^ graka ist aber bei 100%!?

Ja Graka wird befeuert also ausgelastet.. außerhalb von SP habe ich 100+ fps wenn ich se nicht begrenze.

Spiele aber Ultra @ 1440p.. nicht hoch auf 1080p..aber geht so, kein Msaa (Dank 1440p eh schärfer) und 1x Schatten runter dann in SP 60+ Fps.^^

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mir nach der Arbeit heut Abend mal ansehen...danke

Ohne das Video gesehen zu haben, werde ich in diesem Game absolut nichts ändern, da es aktuell läuft XD

Sonst geht das ganze Game gar nimmer..^^

Zurück
Oben