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Sagt mal interessehalber, wie sind die Ladezeiten bei euch? Habe es auf einer normalen HDD und habe ca. 45-60 Sekunden, bis ich vom Hauptmenü aus im Spiel bin.
Hatte es mal aus Spaß kurzzeitig auf die SSD geworfen, da hatte ich komischerweise die gleichen Ladezeiten.
Hat jemand eine Idee wie man den komplett fehlenden Spielsound nach dem Intro wiederbekommt? Das Problem ist schon seit letztem Jahr bekannt, aber alle Lösungen die ich bisher versucht habe... haben nicht funktioniert. Das Problem existiert bei mir noch keine 30 Minuten. Heute morgen nach der Neuinstallation des Win 10 Creators Update, um 1:00 Uhr, lief es noch normal. Alle anderen Spiele die ich deshalb nun geprüft habe, funktionieren wie gewohnt mit Sound.
Sound läuft über eine GTX 980 via HDMI in den Fernseher und von dort mit Toslink in einen Receiver, funktioniert auch mit allem anderem plus dem Introsound von FH 3...
Ich teste mal meinen Onboardsound
Lösung bei mir:
Nach Aktivierung des Onboardsounds und direkter Verbindung PC -> Toslink -> Receiver funktioniert der Sound in FH3. Nachdem ich dann wieder die alte Konfig aktivierte GTX 980 -> HDMI -> TV -> Toslink -> Receiver funktioniert es da auch wieder...
Das Creators Update hat bei mir die automatischen Treiberupdates wieder aktiviert, dadurch hatte ich auch ein paar Probleme. Es installierte sich der Win10 NV Treiber, dadurch war der dynamische Ausgabebereich wieder auf begrenzt in der NV-Steuerung unter Auflösung, das is bei HDMI immer nach einer Grakatreiberinstallation. Und GPUZ erkannte OpenCL nicht.
Aber was hat das mit dir zu tun? Da du Sound über die 980 erhälst, liegt/lag das am Grakatreiber.
Deaktiviere (trotz dass es jetzt wieder geht) die auto Treiberupdates und installiere den heute aktuellsten Treiber für deine Karte.
Und vergiß nicht, den Ausgabebereich von begrenzt auf voll zu stellen, das macht sattere Farben (betrifft nur HDMI). Im NV-Treiber unter Auflösung rechts unten.
Check mal mit GPUZ ob überall Haken drin sind, bei mir fehlte der bei OpenCL. Wenn ein Haken fehlt, einfach Treiber drüber bügeln. Danach muss man dann wieder Ausgabebereich ändern.
Hab eben bzgl Spielemodus was rausgefunden. Es reicht nicht ihn in der Systemsteuerung zu aktivieren. Man muss ihn inGame in jedem Spiel aktivieren, wenn man ihn nutzen möchte.
Tastatur Win+G (360 Pad die Kugeltaste in der Mitte) öffnet die Spieleleiste, dort auf Einstellungen gehen, dann Haken rein bei Spielemodus aktivieren.
Es bringt tatsächlich etwas Power in S. Paradise. Vorher deuliche Einbrüche in den 50er Bereich, jetzt gehts sehr selten mal auf 58, aber keine spürbaren Ruckler.
PS: Diese Tests mach ich in der von hinten Sicht, weil diese fordernder is.
Sagt mal Leute, mein Sound stürzt nach dem Creators Update jetzt nach dem Laden des Spiels immer ab. Während dieses Tacho angezeigt wird funktioniert er, aber sobald man im ersten Menü ankommt ist Stille. Hat noch jemand das Problem?
Außerdem denkt mein Fernseher dass jetzt HDR Inhalte laufen seit dem Update. Das Spiel sieht somit total merkwürdig aus farblich. Also irgendwas ist da abgefuckt
Ich habe jetzt auf die vorherige Windows10 Version zurückgeschaltet und jetzt gehts wieder. Dafür habe ich mit dem aktuellen Nvidia Treiber 831.xxx das Problem dass Shadowplay in Fullscreen nicht mehr aufnimmt. Es kommt nur Sound wenn ich das Video abspiele, aber kein Bild sobald er eigentlich Gameplay zeigen müsste. Desktop nimmt er auf, ich kann also sehen wie ich noch mit der Maus rumgefummelt hab, aber sobald ich dann das Spielfenster maximiere kommt im Video nur noch der Sound.
Also ich habe nun eine gtx 1080 verbaut, oc auf 2k core und 5.5ghz memory.
6700k @ 4.6ghz
...
Alles auf Ultra mit 1440p droppe ich in SP auf 48fps runter. Sogar hier müssen die Schatten und Msaa runter, obwohl Graka auf 100%. läuft.
Merke kaum einen Unterschied zur Rx480 btw..also in SP. außerhalb natürlich weit mehr Fps. Von 60 hoch auf ca. 100+.
In Sp waren die Grakas ca gleichstark oO
Hier limitiert anscheinend jede Hardware.. hatte ja auch einen Ryzen verbaut vor nem Monat. Ohne Schatten ne Stufe runter zu stellen geht nix^^
Hier bringts keine Graka, einfach Fehlprogrammierung^^
@carmelito
probiere doch mal den tipp den ich letztens postete
ich spiele das spiel in 4k auf einer 1080 Ti FE und habe alles aufgerissen (auch 8xMSAA) im singleplayer und schatten auf "low". spürbar unter 60 droppts eigentlich nur in surfers paradise, sonst 58-60. vsync an.
hoffe du hast FXAA off, ebenso im ersten grafikmenü motion blur "off".
low schatten merkt man finde ich beim fahren selbst kaum und der unterschied zwischen ultra und low in schattenreichen gebieten ist bis zu 10fps. der unterschied zwischen 8xmsaa und msaa off ist auch nochmal 10.
deine memory kannst du locker auf 5700 pushen.
Habt ihr eigentlich alle schon das Creators Update drauf?
Wie gesagt, mein Sound war dann im Arsch. Und mit dem neuesten NvidiaTreiber wurde auch mein Shadowplay fürs Recording abgefuckt
Um das Creators kommt man auf Dauer nicht rum. Bei mir is jetzt die Idlespannung der 1080 erhöht, vorher 0.625 und jetzt 0.668V, das nervt bisle.
Obs direkt mit dem Creators oder dem neuen Treiber zusammenhängt, kann ich nicht sagen.