• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

4fach MSAA. Ich habe es ohne MSAA oder nur 2fach versucht. Aber das Spiel neigt leider zu reichlich Geflimmer. Selbst in 4K muss man immer noch mit einer leicht wahrnehmbaren Treppchenbildung leben. FXAA ist immer die schlechtere Wahl. In Horizon sowieso gleich doppelt: Nicht nur, dass FXAA kaum gegen die Treppchenbildung hilft, es kommt noch ein auffallend matschiges Bild dazu.

Benutz mal FXAA in NFS (2016) .. das kam mir vor als hätte jemand Spotlights überall auf der Map angemacht :D

In FH3 muss ich ehrlich zugeben, bemerke ich keinen Unterschied zw. 2 oder 8 MSAA ^^

Porsche ist im Marktplatz!^^
Ergänzung ()

kann sie aber nicht kaufen-runter laden:(^^
Ergänzung ()

außerdem lässt sich auch kein anderes Auto mehr aus diversen car pack mehr holen....

Zuletzt bearbeitet:
Sarxos schrieb:
Ich habe das Driving Force GT, aber auch wenn es nun benutzt werden kann, wird es offiziell vom Spiel natürlich immer noch nicht unterstützt. Es läuft halt seit dem Creators Update als Standardlenkrad, denn zuvor ging ja gar nichts ohne Extratool.
ich muss bei jedem start das Lenkrad neu auswählen, die Einstellungen werden niemals gespeichert

paulaner68 schrieb:
Porsche ist im Marktplatz!^^
Ergänzung ()

kann sie aber nicht kaufen-runter laden:(^^
Ergänzung ()

außerdem lässt sich auch kein anderes Auto mehr aus diversen car pack mehr holen....

Das Porsche Car Pack kann man nun käuflich für 6,99€ erwerben!

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun 1 1/2 Std nach dem update gezockt auf 1.58.2 oder sowas in der Art.

Alles auf Ultra. Selbst Schatten.

Statische und Dynamische Geometrie eins runter gestellt.
FXAA ist nun auf aus und MSAA 4x.
Frame Smoothing auf 1x und begrenzt auf 60FPS.

Soweit habe ich kein absturz erlebt.. Ich freu mich aber noch nicht zu früh.
Morgen wird ausgiebig und länger gezockt.

Außerdem:
Warum kann ich keiner Sitzung beitreten? Auf der Xbox One läuft einwandfrei ..
Untitled.jpg

mfg

Porsche and Forza Together!

https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fh3_porsche_car_pack

https://www.youtube.com/watch?v=SMGFYH8kvfg

Porsche + #Forzathon

The Porsche Car Pack isn’t the only way we’re celebrating the new partnership between Forza and Porsche. Starting this week, we’ll be serving up brand new #Forzathon events each week, with amazing Porsche reward cars! Here’s a sneak peek at the events and cars available in April:

Event #1
Basket of Goodies
14th – 17th April
Win the Porsche 911 GT3 RS 4.0 and more!

Event #2
Show Us What You’re Working With
21st – 24th April
Take home the Porsche 959 and more!

Event #3
Horizon Secret Service
28th April – 1st May
Compete and win the Porsche 911 Turbo 3.3 and more!

One-Day Event
Putting on a show
April 18th
Win the Porsche 918 Spyder and more!

Note that you don’t need to own the Porsche Car Pack to get these special #Forzathon reward cars. Just like any #Forzathon event, all you need to do is complete the event and the reward car can be yours.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Car Pass und auch alle anderen, aber für die Porsche Modelle muss ich trotzdem Echtgeld und Ingame Credits ausgeben.
Ist hoffentlich nur ein Fehler, der bald behoben wird.

Lesen sollte man können wenn man was kauft das man weiß was drin is :p Car Pass beinhaltet 6 Monate ein Pack... Die sind schon alle da :)

Porsche ist zwar reizvoll, aber nix mehr für mich, hab genug Geld ausgegeben für dieses Spiel - eigentlich stünde mir eine Rückerstattung Schmerzensgeld zu wegen erlittener Pein und Ärger.
Ausserdem hab ich genug Autos :-)

Unbenannt.PNG

Gestern lief noch alles und jetzt geht es nicht weiter als so. Habe schon Forza zurückgesetzt in den Windows App Einstellungen.
Was kann man da noch probieren?

edit: Hat sich erledigt. Netzwerkkabel gezogen und neugestaret hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas am System geändert?

Graka-Treiber? Win-Update? ..

Da es die normale Edition ja für knapp 45 gibt würde ich da gerne zugreifen.

Kann man da auch ohne DLC und Carpass genug machen??

Mehr als genug.

Nach 22std oder so habe ich 43% des Games abgeschlossen..die "Story" ist auf 100% bei ca. 35% gewesen glaube ich.

Irgendwas hat das Spiel geschrottet.
Es lief alles normal, dann habe ich die Tage Windows neu installiert, gleich mit dem Creators Update, FH3 heruntergeladen (die auf der Festplatte bereits vorhandenen Dateien zu nehmen wäre auch zu einfach gewesen, nein, das muss neu heruntergeladen werden) und gestern hat es erst mal ewig zum Laden gebraucht, dann hatte ich überall schöne Artefakte, so als wäre mein Grafikkartenspeicher im Arsch, aber da es in keinem anderen Spiel so aussieht kann ich es eigentlich ausschließen.
Und jetzt starte ich es und es lädt schon seit 15 Minuten, zwar im Hintergrund aber das wäre ja noch besser...oh, sage und schreibe, genau jetzt ist er fertig geworden und die Texturfehler sind immer noch da.
Hier mal ein Ausschnitt aus dem Fenstermodus:
fh3fehler.PNG

Und noch eines:
fh3fehler_2.jpg
Wie gesagt, eigentlich würde ich auch die Grafikkarte schließen aber dann müsste es überall so aussehen zumal die derzeit nur auf Standardtakt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
hast du noch ein directx12 games was du ausprobieren kannst? evtl liegts ja irgendwie daran

Momentan nicht, einige wofür es angekündigt wurde aber da kam bisher nix. Aber wenn es daran liegt hätte es den Fehler ja auch vorher geben müssen. Ich probier mal den neuen Grafikkartentreiber und lad mal Forza 6 Apex zum Gegentesten herunter.

Zurück
Oben