• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Also habe jetzt mal den Treiber neu installiert, das Spiel hat sich dann noch mal optimiert, aber geändert hat sich nichts.

Habe jetzt auch mal Apex heruntergeladen und werde später testen. Vielleicht werde ich Horizon 3 mal auf SSD installieren um wenigstens die 10 Minuten Ladezeit zu verkürzen :freak:

Meine Xbox Live App crasht sobald ich auf einstellungen gehe. -.-
Weiß jemand ein fix dafür außer es neu zu installieren?

Und FH3 geht auf dem PC immer noch nicht online.
Es findet eine sitzung, kann diese aber nicht beitreten.
Toredo war schon deaktiviert, hat aber nichts gebracht..

Ich habe heute auch mal wieder Forza gezockt, dabei ist mir mal wieder aufgefallen wie gut das doch ist :). Habe das erste mal intensiver Blizard Montain gespielt und das hat schon was mit den Schnee. Mal ein paar Screenshots:
GetPhoto.ashx4.jpgGetPhoto.ashx.jpgGetPhoto.ashx3.jpgGetPhoto.ashx2.jpg

Ich bin echt mal gespannt auf das letzte Addon!

Soweit bin ich nu gekommen:

Untitled.jpg

Das Creators Update hat bei mir die xbox live app gefixed.
Nun habe ich teredo deaktiviert in meiner fritzbox und die ports freigeschaltet ..
dennoch zeigt er mir diesen blödsinn an -.-

Das habe ich mich auch schon gefragt :D!
Edit: Ah, das sind auf deutsch die "Löffellisten" :). Mfg

GrovyGanxta schrieb:

Anhang anzeigen 617989

Nun habe ich teredo deaktiviert in meiner fritzbox und die ports freigeschaltet ..

Frage: nutzt du das Ipv6 Protokoll?
Denn wenn nicht muss das Teredo aktiviert sein als Tunnel - Portfreischaltung ist da überflüssig.
Teredo ist nötig bei Ipv4 Protokoll.

Falls Du Teredo nutzen musst, ist es wichtig, keinen VPN installiert zu haben, der blockiert auch dann, wenn es nicht aktiviert ist und Du über Deine Anbieter IP reingehst.
VPN (Ivacy, Cyberghost, Perfect Privacy usw.) muss also deinstalliert werden total.
Oft hilft nicht einmal das und du musst Dir ein früheres Backup Image laden (Du hast doch en Backup zur Sicherheit erstellt?)

Fazit für mich wie oben schon erwähnt, ich werde keinen Cent mehr in dieses Spiel investieren - macht Spass, aber nur solange es meine Windows Installation nicht durcheinander bringt. Die XBox App ist auch scheisse.

Ich bräuchte öfters einen VPN, warum wird das von Windoof und der xbox App nicht akzeptiert?
Also die Entscheidung muss jeder selber fällen: entweder VPN installieren und damit auf den Online Zugang in FH3 verzichten (SP geht schon) oder eben nicht und dafür auf Anonymität verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht, aber hat wer auch das Problem das nirgends die 30% Rabatt vorhanden sind?

meckswell schrieb:
Kann man dazu auch diese Community Blaupausen Löffelliste machen?

Klar, damit forderst Du Deine Freunde heraus :-)

Manche sind mir aber viel zu schwer, da hab ich manchmal das Gefühl, dass getrixt wird.

musikos53 schrieb:
Frage: nutzt du das Ipv6 Protokoll?
Denn wenn nicht muss das Teredo aktiviert sein als Tunnel - Portfreischaltung ist da überflüssig.
Teredo ist nötig bei Ipv4 Protokoll.

Falls Du Teredo nutzen musst, ist es wichtig, keinen VPN installiert zu haben, der blockiert auch dann, wenn es nicht aktiviert ist und Du über Deine Anbieter IP reingehst.
VPN (Ivacy, Cyberghost, Perfect Privacy usw.) muss also deinstalliert werden total.
Oft hilft nicht einmal das und du musst Dir ein früheres Backup Image laden (Du hast doch en Backup zur Sicherheit erstellt?)

Fazit für mich wie oben schon erwähnt, ich werde keinen Cent mehr in dieses Spiel investieren - macht Spass, aber nur solange es meine Windows Installation nicht durcheinander bringt. Die XBox App ist auch scheisse.

Ich bräuchte öfters einen VPN, warum wird das von Windoof und der xbox App nicht akzeptiert?
Also die Entscheidung muss jeder selber fällen: entweder VPN installieren und damit auf den Online Zugang in FH3 verzichten (SP geht schon) oder eben nicht und dafür auf Anonymität verzichten.

IPv6 wird genutzt.
Teredo is immer noch deaktiviert.
VPN's nutze ich überhaupt nicht.
Habe auch nichts dafür installiert.

Heißt das Teredo muss in der fritz aktiviert sein?

Ich installiere grade frisch das Creators Update. Also eine neue reine formatierung.

Werde dann alles auf stock lassen und testen.

Zuletzt bearbeitet:
GrovyGanxta schrieb:

Anhang anzeigen 617989

Hi das musst du machen!!

So stellen Sie sicher, dass die erforderlichen Windows-Dienste aktiviert sind:

Geben Sie Dienste im Suchfeld der Symbolleiste (Cortana) ein.

Wählen Sie in den Suchergebnissen Dienste aus.

Überprüfen Sie unter Starttyp, ob die folgenden Dienste auf die jeweiligen Standardwerte eingestellt sind:

DienstnameStandardstarttyp
IKE- und AuthIP IPsec-SchlüsselerstellungsmoduleAutomatisch (Triggerstart)

IP-HilfsdienstAutomatisch

Xbox Live Authentifizierungs-ManagerManuell

Xbox Live-NetzwerkserviceManuell

meines Wissens ist bei Ipv6 Teredo nicht notwendig

@maudlhaut
das ist bekannt, bringt aber oft gar nichts

letztlich hilft zunächst die Neuinstallation, dann SOFORT (wenns funktioniert) ein Backup nach Installation aller Apps und Clients (Steam etc)

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer reinen Installation sollte xbox live auf anhieb funktionieren.

Wenn das nich der fall is dann is das schon sehr fcked up das ein normalo nitzer solche heftigen einstellungen vornehmen muss.

Ich mein .. meine xbox one geht doch auch ohne mucks online.

Beim mir geht FH3 ohne Probleme sofern ich Aida64 ausschalte, läuft das Programm im Hintergrund mit stürzt FH3 spätestens beim Ladebildschirm ab.

FH3 ist da doch ein sehr spezielles Spiel welches auf verschiedenen Konfigs durchaus Probleme machen kann.

Ich hab Windows grade frisch installiert und ich habe einfach, so unglaublich wie sich das anhört, immer noch das gleiche problem.

Das kann doch dann einfach nur am Router liegen oder nicht?
Warum sollte ein frisches Windows die scheisse blocken wollen?
Alles was ich drauf habe sind Treiber - that's about it.

Marcel55 schrieb:
Habe jetzt auch mal Apex heruntergeladen und werde später testen. Vielleicht werde ich Horizon 3 mal auf SSD installieren um wenigstens die 10 Minuten Ladezeit zu verkürzen :freak:

Mit meiner rx 480 hing ich 100j im Ladescreen seit dem 17.3.3 Treiber. Davor gings normal schnel. Habe nur SSDs..

Teste mal mit 17.3.2 oder so..

Untitled.jpg

Was habe ich gemacht?:

1: Win10 neu installiert. (lol)

2: Diese Ports geöffnet:

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

3: Teredo im Router deaktiviert.

4: Dann den scheiss:

netsh interface Teredo set state disable

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol, und wählen Sie dann den Gerätemanager aus.

Wählen Sie Anzeigen > Ausgeblendete Geräte einblenden aus.

Wählen Sie Netzwerkadapter aus.

Suchen Sie nach Adaptern, die "Teredo" enthalten, wie z. B. Teredo-Tunneling Pseudo-Interface oder Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Adapternamen, und wählen Sie anschließend Deinstallieren aus.***

Starten Sie den PC neu.

So reaktivieren Sie den Teredo-Adapter:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol, und wählen Sie dann Eingabeaufforderung (Administrator) aus.
Führen Sie in der Admin-Eingabeaufforderung den folgenden Befehl aus:

netsh interface Teredo set state type=default

***: Wenn es nichts zu finden gibt, trotzdem neustarten, dann weitermachen.

Mit freundlichen Grüßen.
Ich hoffe diese Einstellungen bleiben auch erhalten.
Werde jetzt mal ausgiebig testen.
Auch ob mein Spiel, nachdem es runtergeladen ist, stabil mit dem 381 Treiber läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jmd den Porsche aus Forzathon bekommen? Ich hab schon 5 Löffellisten gemacht, aber ich krieg den einfach net.

Zurück
Oben