• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

GrovyGanxta schrieb:

Caramelito schrieb:
Mit meiner rx 480 hing ich 100j im Ladescreen seit dem 17.3.3 Treiber. Davor gings normal schnel. Habe nur SSDs..

Teste mal mit 17.3.2 oder so..
Danke an euch beide, konnte beide Probleme beheben.
Ich habe jetzt den Treiber 17.2.1 installiert, also der letzte mit WHQL, und die Grafikfehler sind weg, die Ladezeit wieder normal.
Außerdem habe ich ein bisschen mit Teredo und Portfreigaben gespielt und endlich kann die Xbox App auf die Server zugreifen, d.h. es müsste jetzt auch Ingame alles funktionieren.

Vielleicht kann ich Forza jetzt endlich so spielen wie es von Anfang an hätte sein sollen :D

Ich mach dann mal Löffellisten in der Hoffnung den Porsche zu erhalten.

GrovyGanxta schrieb:
Anhang anzeigen 618070

Was habe ich gemacht?:

1: Win10 neu installiert. (lol)

ja und gehts jetzt????
Ergänzung ()

Was Ihr immer mit den Port Freigaben habt?
Die sind doch wirkungslos in diesem Fall, weil es über Teredo getunnelt wird

Hat jmd den 911er aus dem Forzathon bekommen, der nicht das Porsche DLC hat? Also ich krieg den net.

Ich hab einen anderen Porsche bekommen, aber weiß nicht wofür. Hab das GAme erst seit gestern..

aus nen Scheuenfund vielleicht? zuminderst seh ich online auch einen anderen Porsche wie aus dem dlc (hab ich)!u.den aus Forzathron den hab ich auch.

meckswell schrieb:
Hat jmd den 911er aus dem Forzathon bekommen, der nicht das Porsche DLC hat? Also ich krieg den net.
Habe 5 neue Löffellisten gemacht und den Porsche erhalten. Habe keine DLC.

Es gibt noch so viele Autos im Grundspiel, sehe es nicht ein da noch mehr Geld reinzupumpen erst mal.

musikos53 schrieb:
meines Wissens ist bei Ipv6 Teredo nicht notwendig

@maudlhaut
das ist bekannt, bringt aber oft gar nichts

letztlich hilft zunächst die Neuinstallation, dann SOFORT (wenns funktioniert) ein Backup nach Installation aller Apps und Clients (Steam etc)
Bei mir funktionierts sonst gar nichts

GrovyGanxta schrieb:
Ich hab Windows grade frisch installiert und ich habe einfach, so unglaublich wie sich das anhört, immer noch das gleiche problem.

Das kann doch dann einfach nur am Router liegen oder nicht?
Warum sollte ein frisches Windows die scheisse blocken wollen?
Alles was ich drauf habe sind Treiber - that's about it.
Schalte das frei was ich geschrieben habe.

Marcel55 schrieb:
Danke an euch beide, konnte beide Probleme beheben.
Ich habe jetzt den Treiber 17.2.1 installiert, also der letzte mit WHQL, und die Grafikfehler sind weg, die Ladezeit wieder normal.

Nice!
Im AMD Treiber Thread wurde ich ja nieder gemacht und das mit dem Ladescreen sei ein explizites Problem bei mir.
Übrigens auch der AMD Support meinte das zu mir, obwohl ich auf ein Forum verlinkt hatte wo mind 3-4 Personen das Problem schilderten. Auch hier im Thread warens 2-3^^

meckswell schrieb:

Ich habe ihn und habe kein Premium, Car Pass oder sonstwas.
Nur das normale Game und Blizzard Mountain.

Mal ne Frage zum Honda S2000.
Kann man den überhaupt ohne Dach fahren? Im ForzaVista lässt sich das Dach abnehmen, aber wenn ich damit aber rausfahre, ist das DAch wieder drauf.
(Und ohne Dach gefällt mir der S2000 besser von der Form irgendwie.)

Gruß

Ne Frage.

Wenn ich n Auto kaufe, kaufe ich immer ein Community Upgrade mit guten Stats verglichen mit dem anderen.

Kann ich hier iwie einstellen, dass ich so ein fertiges Upgrade mit Winterreifen kaufen möchte?

Mein Audi Quattro hat keine Winterreifen und selbst tunen komme ich nicht auf die guten Werte für s1 900 zB

Muss leider Forza neu installien, da HDD Wechsel. Werden die Spielstände online gesichert?

Ja, werden sie.

Ich verstehe das Tuning-Prinzip noch nicht ganz, bin heute ein paar Rennen gefahren...habe in S2 den Ford GT 2017 auf Stufe 998, der Wagen ist in der Beschleunigung eine Sekunde schneller als mein ebenfalls auf Stufe 998 getunter Aventador, in Online-Rennen ziehe ich auch am Start locker easy an allen anderen Wagen vorbei.
Dann hatte jetzt ein Spieler das gleiche Auto, mit dem Unterschied, dass es "nur" auf Stufe 995 getunt war...also auf jeden Fall ein anderes Setup. Was mich jedoch verwundert hat: Der Wagen war schneller als meiner, damit noch schneller als alle anderen. Er fuhr mir ohne größere Probleme davon und gewann jedes Rennen. Wenn ich gut gefahren bin, konnte ich zumindest so weit dranbleiben, dass ich kaum mehr als 10 Sekunden später als zweiter ins Ziel kam.
Auch die Kurven konnte er schneller fahren, da muss ich doch recht stark abbremsen noch trotz Handling auf 8,6.

Nun frage ich mich natürlich, was habe ich beim Tuning falsch gemacht und er richtig...theoretisch müsste sein Wagen mehr Power haben, vielleicht etwas weniger Gewicht...aber das ist nicht möglich, ohne in die X-Klasse zu kommen.

Apropos X-Klasse, habe ein Wagen auf X, der ist meinen S2-Wagen aber in allen belangen unterlegen...kam aber Online noch nicht dran, bisher immer nur A, S1, S2.

Muss mal schauen was ich da noch optimieren kann, beim Feintuning fasse ich ja derzeit nichts an, außer das Getriebe, welches ich am obersten Regler so einstelle, dass ich das Optimum aus Beschleunigung und Topspeed bekomme. Und die Spoiler natürlich. Beim Rest habe ich das Gefühl es nur schlimmer zu machen.

Generell fühle ich mich noch etwas benachteiligt in den meisten Klassen, muss erst mal rausfinden welche Fahrzeuge die schnellsten sind und mir darüber hinaus gefallen.

Aber Online bringt noch mal ganz frischen Wind in das Spiel, hat sich auf jeden Fall gelohnt das zum laufen zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
In Forzathron/18.04.17^^

@Marcel55:

Nicht einfach "blind" die vermeintlich besten Teile einbauen, sondern schauen wie sie sich auf die Werte des Autos auswirken. Beim Motortuning ist der vorletzte Punkt irgendwas mit Öl/Kühlung o.ä. und bringt eher nichts. Paar mehr PS für relativ viel Gewicht und eine meist höhere Klasse. Also eher das, was man eben nicht will.
Auch sollte man auf jeden Fall ein ausgeglichenes Setup erstellen. Was bringen einem 1000 PS auf der Hinterachse, die man niemals kontrollieren kann.
Versuch einfach mal ein paar Autos zu tunen, die dir gefallen und probier das Beste rauszuholen. Irgendeines wird dann schon konkurrenzfähig genug sein. Man muss ja nicht in jedem Rennen erster werden. Und auch wenn du "alles" aus einem Auto holst, kommt irgendwann ein anderer und holt nochmal 2% raus. Ist dann halt auch stark Streckenabhängig.

Bin in letzter Zeit super selten online und wenn, dann hab ich meistens Rocket League gezockt. Gibt's hier Leute, die öfter mal online FH3 zocken? Man könnte doch mal zusammen in eine Lobby und paar Runden drehen. :)

LG Billy

Zurück
Oben