[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jolly91: gute Temps. Das der eine Kern etwas hinterherhinkt ist vollkommen normal. Hab ich bei meinem QX auch, Core 3 ist immer etwa 5-8°C kühler als die anderen. Wahrscheinlich ein schlecht kalibrierter/defekter Sensor.

Mfg

Habe mein e8400 auf 4,07 Ghz 1.3 v gebracht. Im Idle 37 Grad und Last 50-56.
Ist das solide ?

Nein ich will überhaupt nicht angeben. Ich bin absolut unerfahren mit oc. Habe ein Spinq drauf gebaut oder eher drauf gekloppt bei den scheiss push pins. Ich bin da einfach zu blöd für. jetzt wollte ich wissen ob die temps mit der vcore und takt solide sind ?Abstürze hatte ich noch nicht . Mark06 hatte ich von 11000 auf 15000 punkte jetzt. Macht sich bemerkbar.

Q6600 @ 3,2GHz bei 1.3 vCore.
Im Idle liegen die Temps bei ca. ~ 40°
Unter Last nich höher wie 61°

Ich musste die vCore von 1.26 auf 1.3 hochnehmen, find' ich persönlich viel für nur 200Mhz mehr...
CPU-Z zeigt an, dass momentan 1,294 "gezogen" werden.

E4700 @3,3GHz mit 1,375Vcore
Lüfter: Freezer 7 Pro

Idle: 39-41°C
Prime: 61°C (max)
Sind die Temperaturen so ok/gut/zu hoch? (3 Gehäuselüfter sind auch eingebaut)

Was haltet ihr von diesen Temps unter WaKü ?

Anhänge

• EO Q9650 temps 2.jpg
    EO Q9650 temps 2.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 304
Habe jetzt 4.02 ghz und 1.3 v bei last 51/58 temps mit core temp.
Ist das ok ?

Teste mit prime 95
Ergänzung ()

Allerdings merke ich gerade das ich ein fatal error im worker 1 habe.
Test läuft weiterhin durch . was bedeutet fatal error im worker 1 ?

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, dass die CPU nicht primestable ist. Prime läuft zwar weiter, aber eben mit diesem Fehler.

Temps sind natürlich mehr als ok.

:) temps sind ok bei 58 ? dachte bei 60 ist schluss mit lustig ?

Also mit dem fatal error und den guten temps. Da passt doch was nicht ?
Woher weiß ich was der Fehler ist ?

@Geforce 3

"mmic29" hat natürlich Recht das deine Coretemps mehr als OK sind und wenn du dich in dem

Thread genauer umgesehen hättest wüsstest du das auch ohne (nochmals) zu fragen.

Geforce 3 schrieb:
dachte bei 60 ist schluss mit lustig ?

Wie kommst du zu dieser Weisheit die nicht stimmt?

Geforce 3 schrieb:
Woher weiß ich was der Fehler ist ?

Woher sollen wir wissen bei welcher Primetestart und bei welcher K Länge dein Fehler aufgetreten ist?

Mehr über Prime:

Prime95 HowTo, Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Für Fragen bzg. OC gibt es dann diesen Thread:

[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.

Geforce 3 schrieb:
Hier im Forum hat mal jemand gesagt bis 60 grad mehr sollten nicht sein.

Derjenige hat dann einfach mal gar keine Ahnung. Selbst 70°C Kerntemperatur sind bei einem Core 2 Duo lange nicht kritisch.

Wenn ihr hier von eurer Spannung berichtet, meint ihr dann die tatsächliche Spannung oder die eingestellte Spannung?
Bin jetzt mit meinem E8500@1,232V (anliegend, eingestellt sind 1,27V - thx to V-Droop) bei 4GHz
Kerntemperatur ist bei 55°
1,232V kommt mir so niedrig vor...

@ Christian-x64 Hallo

Die Spannung, welche im BIOS eingestellt wird, liegt unter Windows im IDLe nicht an. Wird die CPU dann noch voll ausgelastet senkt sich diese Spannung noch einmal durch den vdroop. Deshalb erachte ich deine Spannungen als normal.

Flou

Edit: Kerntemp ist eh in Ordnung
Edit 2: Als vergleich mein E8400 @ 4 GHZ; BIOS: 1.25; Windows IDLe: 1.224; Windows Last: 1.192

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben