HUHU Leute,
Hab mich lange nicht mehr gemeldet aber ich hab mir einen neuen Q9400 gekauft.
Mein System:
Mobo: P5K ASUS
Graka: GTX 460 Gainward
CPU: Q9400 @standart
Gehäuse: El Diablo+
CPU-Kühler: Scythe Ninja Mini.
Soo nuu wollte ich frage ob die temps in Idle 35-40 Grad und unter last an die 71 grad gehen.
Ich spiele hauptsächlich Bad Company 2 und alle prozzis liegen bei einer auslastung bei 60-100 % gehen . Mein Alter E 6750 bewegte sich im Idle Modus zwischen 25-30 und unter last bei 40 grad. Bei Prime kommt die CPU nicht über 69 grad also egal wie lange ich den laufen lasse komm er halt nur bis 68 grad.
Aber das der CPU schon bei Bad company 2 solche werte erreicht ist schon echt komisch.
Ich hab echt angst das ich meinen CPU schrotte.
Ich benutze Die Zalman Thermal Grease paste.
Ich hab halt bei Intel noch gelesen das der CPU für bis zu 71.schiess mich tod ausgelegt ist.
Es ist nichts übertaktet also alles auf standart. Den großen seitenlüfter von meinen El Diablo hab ich abgebaut weil der leider kaputt gegangen ist.... also der hat sich nicht mehr gedreht XD. Es ist bisher noch zu keinen Abstürtzen gekommen und alles leuft halt rund. Nur ich hab bedenken das ich die lebenszeit meines CPU´s verkürze. :=(. Wenn die temps nicht in ordnung sind würde ich mir einen neuen CPU-Kühler anschaffen.
Ich habe an einen mit pushpins gedacht weil ich keine lust hab mein ganzes board aus zu bauen.
Ich bedanke mich schon im vorraus
.
MfG Phillo