[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Tat, 80C° ist schon die obere grenze.

Wär schon mal ein anfang.

Meine Grafikkarte auch. :D

Hallo leude

Also nach dem OC ist mein Q9650 auf 3,6 GHZ FSB 9x 400 Vcore 1,275

prime 30mins laufen lassen ohne prob, dabei sind folgende Temps raus gekommen

idle: 36°C
last bei Prime: 57°C

was denkt ihr, ist dass ok ?

MFG

Alles in grünen Bereich.

sind meine Temperaturen in Ordnung?

Mein Ms Home server Die Daten:

Intel Core 2 Duo E7400 2.8 GHZ
8gb Ramm

HDDS System 500 GB

4x 2 TB

Nun zu meinen Fragen Das System ist auf extreme lauf Ruhe Konzipiert.
Hat jedoch eine Lüftersteurung um am Tag etwas cooler Zufahren als in der Nacht

Jetzt was sind die Max Temps für das System?

Jetzt war er ausgelastet wen er im leerlauf ist so hat er ca 50c°

Wo liegt das Maximum für diese CPUs
Wo die des Core 0 & 1
Hdds denke ich wird es bei 40 - 45°C Langsam ungemütlich oder?

Greez Toby
Toby-ch ist gerade online Beitrag melden

Was zeigend die an die Temp der einzelnen cors oder ?

Nja ich habe schon mal eine HDD in einem Shuttle barebone verschrotte mit 55 - 60°C die hielt so 2 bis 4 Wochen danach war sie hinüber...

und wie weit kann ich bei der CPU gehen `?

Wie was zeigt was an, also Cores sind halt die Kerne und CPU ein Sensor auf dem Mobo, man schaut meist auf die Kerne da sie doch etwas aussagekräftiger sind.

Naja HDD kann auch Zufall gewesen sein das sie so schnell kaputt war, ich hab auch noch paar alte IDE bei den Temps laufen gehabt, die zwei Jahre wo sie benötigt wurden haben sie ausgehalten ^^

So nun noch zu deiner Frage, wie schon oben geschrieben um die 75°, wobei das je nach Tool wieder variiert weil man von unterschiedlichen tjmax ausgeht, wenn du sicher gehen willst einfach ca. 25° von der tjmax und weg bleiben und du bist auf der ganz sichern Seite, tjmax stellt man übrigens z.b. bei Coretemp bei den Einstellungen dort ein.

OK also cpu Temp Warnt bei 60°C
HDD alle bei 45 °C

Cores habe ich auf 65°C

Wo ist eigentlich der Sensor auf dem MO für die Systemtemperatur? die ist noch sehr hoch mit 55°C

Gut ich habe durch die Dämmung fast kein Luftzug BZW die HDDs habe einen Luftzug und der CPU dann ist an der Rückseite einen Lüfter der zieht die Luft vom CPU ab und das Netzteil aber mehr nicht der Rest ist durch die Dämmung zu gemacht

was ist da die oberste grenze so pi mal Daumen ok die Grafikkarte heizt schon ist eine x300 Passiv :D

Hallo an alle,

ich habe meinen Q9650 jetzt auf 3,7 Ghz gebracht. Jedoch erreicht er bei Prime Temperaturen von bis zu 86°C :eek:

Ich glaube kaum dass das auf Dauer gesund sein kann. Ich verwende den gleichen Kühler wie vorher bei meinem E6750@3,5 Ghz, nämlich den Freezer 7 Pro.

Bis jetzt hielt ich den -bis auf die Lautstärke- für einen recht guten Kühler. Aber, dass ich jetzt mit dem Q9650 gerade mal an die 3,7 Ghz Marke ran komme und dabei noch mit solch hohen Temperaturen, lässt mich entweder am Kühler oder der neuen CPU zweifeln.

Was meint ihr?

Anhänge

• Coretemp Q9650.jpg
    Coretemp Q9650.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke mal der Freezer 7 pro konnte den Dualcore leicht kühlen, aber beim Q9650 wird ihm langsam die luft ausgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben