Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Whitecker007
Commander
In der Tat.
Die VID Wäre mal interissant zu wissen?
Die VID Wäre mal interissant zu wissen?
Whitecker007
Commander
Versuch es doch einfach,die Temps werden sich dadurch evtl. ein wenig noch verbessern,jenachdem wieviel du mit der V-Core runterkommst.
Edit
Rofl meine CPU ist grade im IDLE 52c warm
Edit
Rofl meine CPU ist grade im IDLE 52c warm
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Jop passt.
Toby-ch
Lt. Commander
sind meine Temperaturen in Ordnung?
Mein Ms Home server Die Daten:
Intel Core 2 Duo E7400 2.8 GHZ
8gb Ramm
HDDS System 500 GB
4x 2 TB
Nun zu meinen Fragen Das System ist auf extreme lauf Ruhe Konzipiert.
Hat jedoch eine Lüftersteurung um am Tag etwas cooler Zufahren als in der Nacht
Jetzt was sind die Max Temps für das System?
Jetzt war er ausgelastet wen er im leerlauf ist so hat er ca 50c°
Wo liegt das Maximum für diese CPUs
Wo die des Core 0 & 1
Hdds denke ich wird es bei 40 - 45°C Langsam ungemütlich oder?
Greez Toby
Toby-ch ist gerade online Beitrag melden
Mein Ms Home server Die Daten:
Intel Core 2 Duo E7400 2.8 GHZ
8gb Ramm
HDDS System 500 GB
4x 2 TB
Nun zu meinen Fragen Das System ist auf extreme lauf Ruhe Konzipiert.
Hat jedoch eine Lüftersteurung um am Tag etwas cooler Zufahren als in der Nacht
Jetzt was sind die Max Temps für das System?
Jetzt war er ausgelastet wen er im leerlauf ist so hat er ca 50c°
Wo liegt das Maximum für diese CPUs
Wo die des Core 0 & 1
Hdds denke ich wird es bei 40 - 45°C Langsam ungemütlich oder?
Greez Toby
Toby-ch ist gerade online Beitrag melden
Commander Alex
Fleet Admiral
Die Kerne kannst du eigentlich ohne Probleme bis 75° gehen lassen.
Bei den HDDs kannst du auch bis ca. 50° gehen, wobei das klar minimal auf die Lebensdauer geht, zumindest laut Googlestudie.
Bei den HDDs kannst du auch bis ca. 50° gehen, wobei das klar minimal auf die Lebensdauer geht, zumindest laut Googlestudie.
Toby-ch
Lt. Commander
Was zeigend die an die Temp der einzelnen cors oder ?
Nja ich habe schon mal eine HDD in einem Shuttle barebone verschrotte mit 55 - 60°C die hielt so 2 bis 4 Wochen danach war sie hinüber...
und wie weit kann ich bei der CPU gehen `?
Nja ich habe schon mal eine HDD in einem Shuttle barebone verschrotte mit 55 - 60°C die hielt so 2 bis 4 Wochen danach war sie hinüber...
und wie weit kann ich bei der CPU gehen `?
Commander Alex
Fleet Admiral
Wie was zeigt was an, also Cores sind halt die Kerne und CPU ein Sensor auf dem Mobo, man schaut meist auf die Kerne da sie doch etwas aussagekräftiger sind.
Naja HDD kann auch Zufall gewesen sein das sie so schnell kaputt war, ich hab auch noch paar alte IDE bei den Temps laufen gehabt, die zwei Jahre wo sie benötigt wurden haben sie ausgehalten ^^
So nun noch zu deiner Frage, wie schon oben geschrieben um die 75°, wobei das je nach Tool wieder variiert weil man von unterschiedlichen tjmax ausgeht, wenn du sicher gehen willst einfach ca. 25° von der tjmax und weg bleiben und du bist auf der ganz sichern Seite, tjmax stellt man übrigens z.b. bei Coretemp bei den Einstellungen dort ein.
Naja HDD kann auch Zufall gewesen sein das sie so schnell kaputt war, ich hab auch noch paar alte IDE bei den Temps laufen gehabt, die zwei Jahre wo sie benötigt wurden haben sie ausgehalten ^^
So nun noch zu deiner Frage, wie schon oben geschrieben um die 75°, wobei das je nach Tool wieder variiert weil man von unterschiedlichen tjmax ausgeht, wenn du sicher gehen willst einfach ca. 25° von der tjmax und weg bleiben und du bist auf der ganz sichern Seite, tjmax stellt man übrigens z.b. bei Coretemp bei den Einstellungen dort ein.
Toby-ch
Lt. Commander
OK also cpu Temp Warnt bei 60°C
HDD alle bei 45 °C
Cores habe ich auf 65°C
Wo ist eigentlich der Sensor auf dem MO für die Systemtemperatur? die ist noch sehr hoch mit 55°C
Gut ich habe durch die Dämmung fast kein Luftzug BZW die HDDs habe einen Luftzug und der CPU dann ist an der Rückseite einen Lüfter der zieht die Luft vom CPU ab und das Netzteil aber mehr nicht der Rest ist durch die Dämmung zu gemacht
HDD alle bei 45 °C
Cores habe ich auf 65°C
Wo ist eigentlich der Sensor auf dem MO für die Systemtemperatur? die ist noch sehr hoch mit 55°C
Gut ich habe durch die Dämmung fast kein Luftzug BZW die HDDs habe einen Luftzug und der CPU dann ist an der Rückseite einen Lüfter der zieht die Luft vom CPU ab und das Netzteil aber mehr nicht der Rest ist durch die Dämmung zu gemacht
Commander Alex
Fleet Admiral
Kommt auf das Mobo drauf an, meist liegt der Sensor in der nähe der NB etwas in Richtung Graka, aber 55° sind da auch nicht viel.
Commander Alex
Fleet Admiral
Oberste Grenze wenn die CPU abschaltet ^^
Ansonsten bleibe einfach 20-25° von der tjmax weg bist dann auf der sicheren Seite.
Ansonsten bleibe einfach 20-25° von der tjmax weg bist dann auf der sicheren Seite.
derMutant
Captain
Hallo an alle,
ich habe meinen Q9650 jetzt auf 3,7 Ghz gebracht. Jedoch erreicht er bei Prime Temperaturen von bis zu 86°C
Ich glaube kaum dass das auf Dauer gesund sein kann. Ich verwende den gleichen Kühler wie vorher bei meinem E6750@3,5 Ghz, nämlich den Freezer 7 Pro.
Bis jetzt hielt ich den -bis auf die Lautstärke- für einen recht guten Kühler. Aber, dass ich jetzt mit dem Q9650 gerade mal an die 3,7 Ghz Marke ran komme und dabei noch mit solch hohen Temperaturen, lässt mich entweder am Kühler oder der neuen CPU zweifeln.
Was meint ihr?
ich habe meinen Q9650 jetzt auf 3,7 Ghz gebracht. Jedoch erreicht er bei Prime Temperaturen von bis zu 86°C
Ich glaube kaum dass das auf Dauer gesund sein kann. Ich verwende den gleichen Kühler wie vorher bei meinem E6750@3,5 Ghz, nämlich den Freezer 7 Pro.
Bis jetzt hielt ich den -bis auf die Lautstärke- für einen recht guten Kühler. Aber, dass ich jetzt mit dem Q9650 gerade mal an die 3,7 Ghz Marke ran komme und dabei noch mit solch hohen Temperaturen, lässt mich entweder am Kühler oder der neuen CPU zweifeln.
Was meint ihr?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
Ich würde mal den Sitz des Kühlers und gleichzeitig die WLP wechseln,die Temps sehen in der Tat sehr hoch aus.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.