Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
Mal halb-OT:
In meinem Rechner stecken 2 Riegel Ballistix Tracer, ein leichter Luftstrom ist vorhanden, trotzdem werden die Riegel ziemlich warm, dem anpacken und fühlen nach so 45-50°C. Betrieben wird der RAM bei 1,8V, also nichtmal mit den maximal freigegebenen 2,2V...
Find' ich das als einziger ziemlich heftig!?
@Mekongmeik
Jop ist ok, die alten Quads heizen etwas ^^
@JensS.
Naja die halten schon etwas aus, die werden meist ziemlich warm, aber die Temps um 80° sind für die Speicher eigentlich kein Problem und die 0,4V sollten auch nicht so extrem viel mehr Hitze produzieren das es zu warm wird, könnte man auch ausrechnen wie viel % es mehr werden.
@Rotti1975
Jop normal wäre umgekehrt, versuch mal ein paar andere Tools.
Aber das mit den anderen Tools hab ich ja schon auf der Seite davor gesagt.
Klar, die können schon was ab, aber es verwundert mich, da meine Kingston KVR sonst nur minimal warm werden während die Crucial [Übertreibung]bald glühen[/Übertreibung]...
Manche werden verdammt warm ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich meine OCZ mit den MDT vergleiche, gleiche Daten aber die OCZ werden verdammt warm, warum auch immer, Headspreader haben beide nicht.
habe heute Mittag das Case, das Mainboard und den CPU-Kühler gewechselt.
Es ist alles kühler geworden, die CPU jedoch nur um 3°C.
Den Prozessor habe ich vorher mit Ethanol gereinigt und die WLP mit einer Zip-Tüte über den Finger verteilt.
Wenn ich leicht am Kühler ruckel, wackelt er ein kleines bisschen. Darf das so sein?
Vorher/Nachher Temperaturen:
CoreTemp:
(Idle, Boxed)
Core #0: 44°C (56°C to TjMax)
Core #1: 47°C (53°C to TjMax)
(Idle, Scythe Mugen 2 rev. B)
Core #0: 41°C (59°C to TjMax)
Core #1: 43°C (57°C to TjMax)
EVEREST Ultimate Edition:
Vorher:
Motherboard: 42 °C (108 °F)
CPU: 36 °C (97 °F)
1. CPU / 1. Kern: 44 °C (111 °F)
2. CPU / 2. Kern: 49 °C (120 °F)
Grafikprozessor (GPU): 66 °C (151 °F)
GPU Speicher: 66 °C (151 °F)
GPU Umgebung: 58 °C (136 °F)
WDC WD5000AAVS-00ZTB0: 34 °C (93 °F)
Nachher:
Motherboard: 35 °C (95 °F)
CPU: 24 °C (75 °F)
1. CPU / 1. Kern: 41 °C (106 °F)
2. CPU / 2. Kern: 44 °C (111 °F)
Grafikprozessor (GPU): 59 °C (138 °F)
GPU Speicher: 59 °C (138 °F)
GPU Umgebung: 47 °C (117 °F)
WDC WD5000AAVS-00ZTB0: 28 °C (82 °F)
@onemoretime
Wird doch schon besser, finde ich zwar immer noch paar Grad zu warm, aber kann ja je nach Sensoren usw. stark variieren, Sorgen brauchst du dir eigentlich keine machen, weil hoch sind die Temps nicht.
@Kuhprah
Ist normal, der zweite Lüfter bringt meist nur paar Grad oder wie bei dir gar nix, hängt vom Kühler und verbautem Lüfter ab.
Also wie ich das sehe verträgt dein Kingston CL5, aber der Samsung nicht u d deshalb läuft es automatisch auf den langsamsten, da sonst der langsamste bei CL5 evtl. instabil wird.