Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
65 °C ist in Ordnung, wenngleich schon ein wenig warm. Aber solange das nur bei Vollast mit Prime95 erzielt wird, sind die Temperaturen völlig in Ordnung.
Kühle mit einem Noctua NH-U12P, ein 120er auf Ultra Low, hinten 2x80er zum reinsaugen sowie der vom Seasonic-NT. Die Kühlrippen sind selbst nach mehreren Stunden zocken nicht mal handwarm, aber die Werte sind dafür zu hoch.. Jemand eine Meinung dazu? Habe als Kühlpaste die von Noctua mitgelieferte, ansich sollte die auch ordentlich verteilt sein..
und les mal 3 Posts hoch die E8x00 Reihe hat en eigenen Thread wegen Auslesefehlern etc. und hey ich Wette der Lüfter ist geregelt unterschied von 5° last vs idle ja ne is klar....
Das war wenig hilfreich. Die Temperatur des Boards und des Gehäuses sind wirklich niedrig. Die Luftzirkulation ist also vollkommen korrekt. Wie oben geschrieben (lesen!) ist alles handwarm. Lediglich die Kerntemperaturen sind bei einem dTjMax von 45°C. Unter Last geht das halt auf dTjMax 40°C hoch.
Ist das für einen NH-U12P normal? Könnte das an der Wärmeleitpaste liegen? Bin über diese Werte verwundert.
habe einen Q6600 G0 auf 3 Ghz der z.Z. mit dem Scythe Mugen gekühlt wird
Idle:
1. Kern --> 46 °C
2. Kern --> 44 °C
3. Kern --> 44 °C
4. Kern --> 48 °C
---
Last:
1. Kern --> 58 °C
2. Kern --> 51 °C
3. Kern --> 50 °C
4. Kern --> 57 °C
Die is auch ok. Die geht bei manchen Boards richtig hoch gibt da soen par Spezialisten
@Stefan-
Pff wenn du mienst, ich habe Tests gesehen wo genau das getestet wurde und die Konstruktion wie du sie hasst schlechter abgeschnitten hat aber wie du meinst...
Wie hoch is die Vcore? Geht die noch was runter? Ist schon recht warm für standard Takt....
Sieht gut aus. Wie hoch hasste die Vcore? Geht die nochwas runter? Dann fallen auch direkt die Temps noch was. Zur Sicherheit wies schon 100000000 Mal hier steht ein 2. oder auch 3. Programm zum auslesen verwenden
Hab bereits mit mehreren Programmen gelesen, immer die gleichen Werte. VCore ist Standard, bzw. im BIOS auf Auto, weil mein Board leider nichts anders zulässt -.- (deswegen auch nur ein 300er FSB, weil das Board ab 301 zumacht und der PC nichtmehr hochfährt -> ASRock halt). Laut CPU-Z variiert mein VCore von ca. 1,128V-1,144V (Idle) und 1,264V-1,288V (Last).
hab en x3350 der auf nem DFI UT X48 sitzt der mit nem ifx-14 un dazu 2 silenX gekühlt wird, gehäuse is antec twelve hundred mit 2 weiteren optionalen SilenX lüftern am windowkit und im mittleren plattenkäfig für die grafikkarte.... das heißt insgesamt 2 120 auf ifx-14, 5 120er und 1 200er........
jetz zu den temps auf normalem takt...
idle 39.... un wenn ich zum beispiel paar stündchen AC zock bei 56.... ausgelesen mit RealTemp 2.70...
was haltet ihr davon? bei der kühlung sollten die temps doch so im getaktetem zustand sein aba nich so oder?
ich mein mich störts nich... läuft ja auch alles flüssig un gut und bedenkendlich is die temp auch nich...jedoch sollte bei der kühlung meiner meinung nach mehr drin sein o.0 mh... vorallem wart ich eh noch mim oc trotzdem wollt ich ma eure meinung dazu hörn
hab auch schon paar mal gewechselt und nein ich bin nicht zu unfähig WLP draufzuhaun
deswegen verwirrts mich ja mh...was sagt ihr?
ja gut habsch auch schon...nur im bios un im everst sin alle temps nochma um 10 höher :/
achja genau die silenX sin alle ixtrema mh ....
bringt das was wenn ich die cpu schleif an der oberseite noma so hab da eh son watte teil zum abkratzen von den Colaboratory Liquid Pro metal pads da das schleift auch gut oda is des zu hart un soll gescheites schleifpapier mit bestimmter feiner körnung holn?