Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
wie kann ich da vorgehenß?? muss ich auf ca. 3.3 ghz damit ich die v core runternehmen kann oder gibt es ein anderen weg?? wie gesagt bei der taktung will der die 1,5v cpu. danke euch.
ich hab nen intel core 2 duo e8400 E0
ich weiß jetzt nicht ob das so passt, aber irgendwie kommen mir meine temperaturen der 2 cores ziehmlich niedrig vor...
hab laut CoreTemp nach ner halben stunde prime immernoch temps von 28/28; genauso wie im idle
laut CPU Cool Temp1: 29, Temp2: 24, Temp3: 34 (steht da so mit den 3 Temps)
und laut asus pc probe II, 24°
hab zuerst gedacht dasses vll am veralteten bios liegt; hab dieses aber gerade aktualisiert und die temps sind immernoch so
cpu kühler ist der Noctua NH-U12P
mainboard das asus p5q-e (bios 1703)
das alles in nem antec 300 (rauskommende luft is schon ziehmlich kühl)
ist das in ordnung oder liegt hier in auslesefehler vor
wenn ja, wie kann ich diesen berichtigen?
btw: meine hd4870 1gb hat 48° (gpu-z)
und mein mainboard 30° (everest home)
ja die 28° hattte ich teilweise auch währendessen ich prime laufen hatte..
hab jetzt mal mit intelburntest der cpu eingeheizt und dann mit realtemp, coretemp und everest ulitmate gemessen...
screens sind im anhang, einer währenddessen und einer kurz nachm beenden
soll das heißen ich hab ne richtige gute cpu erwischt?
wegen der vcore, ich hab übertaktet auf 3,6 ghz und hab deswegen die vcore fix eingestellt, auf 1,206 war des glaub
und nunja deswegen kommt das zustande...
dann bin ich froh
und wenn mal mein neuer speicher da ist werd ich n bisschen höher gehen das die sensoren was zu tun haben^^
nochmal zum verständnis: ist aufgrund meiner hohen vid meine cpu so gut und bleibt deswegen selbst bei last so kühl was zufolge hat das die sensoren nicht beansprucht werden weil die temps unter ihrem bereich liegen?
darf ich das so glauben?
soll ich um sicher zu gehen mal die vcore erhöhen? theoretisch müsste dadurch ja die wärmeentwicklung zunehmen und ich so schaun könnte ob die sensoren gehen?
bei mommentan 36° is ja noch einiges drin...
Nee, wenn, dann eher den Lüfter abklemmen, prime anschmeissen und die Temps. beobachten. Da diese ja aber zu reagieren scheinen, sehe ich eigentlich kein Handlungsbedarf. Es sei denn, du möchtest rausfinden ob die Werte mehr oder weniger richtig angegeben werden. Dann die CPU bis zum Abschalten hochlaufen lassen und schauen bei welcher Temp. sich die CPU abschaltet. Wenn es bei ~100°C ist, passts.