Also als "richtigen Sprung" kann man den Wechsel von GTX 480 auf GTX580 in keinem Fall bezeichnen.
Ich auch nicht, warte auf GTX 680/HD 7970. Bei dir lohnt es sich noch nicht, OC die Karte bis zur Kernschmelze, das reicht bis dahin...
Ahja, Du hast schon 2007 Crysis mit mindestens 30 fps gezockt, also ohne AA dann nehme ich mal an und auf 1280x1024.
Glaub 2x AA war schon an, auf jeden fall genial so früh schon solche Effekte(das Wasser, der Boden!) genießen zu können. Ich konnte es mit einer 8800GTX nie nachfollziehen warum man Crysis so runter gemacht hat. Die meisten waren wohl gefrustet das sie nicht voll aufdrehen konnten. Ich hatte max. Details, hatte rießen Spaß. Ach ja und zu der Zeit waren GF 9800GTX+
512MB Vram Krüppel hoch im Kurs, die hatten ganz schlechte Karten bei meinem Setting... Die waren natürlich noch mehr gefrustet als alle anderen.
Das mit der Auflösung verringern ist im Zeitalter der TFT Monitore natürlich der genialste Tipp.
Was kann ich für den TFT Hype? Mein 22" CRT ist der perfekte zocker Monitor, so extrem flexibel und auch harmonisch anpassbar mit jeder GPU(Roh) Leistung. Aktuell rennt er meist mit 2500x1500, unmöglich mit meinem zukünftigen TFT und von Downsampling halte ich nicht viel. Ich tu mich echt schwer den gegen einen starren 1900x1200 IPS zu tauschen. Vielleicht bei 28" 120Hz Modellen, mal schaun.
Vor kurzem zerlegt und die Schärfe neu justiert, jetzt ist er wie neu.
Ja, diese Benchmarks müssen fürchterlich für Dich sein, sie passen einfach viel zu selten zu Deinen Phantasien.
Nicht wirklich, am Ende kommt die Warheit ja immer durch. Durch die 20sec. Benchmarks wird sie nur hinausgezögert. Und solange ich meine 3GB kaufen kann und es auch solche Karten gibt ist es mir wurst. Hätten die Benchmarks allerdings zb. 2GB Standard von AMD verhindert, oder sollten sich die GF 9 Vram Krüppel Zeiten wiederholen, als man gar keinen Vram kaufen konnte. Würde die Sache schon anders aussehen...
Aber AMD scheint hier echt nicht nur ein paar Monate voraus zu denken, sondern langfristig. Ist ja klar, wer kauft sich denn eine so teuere Karte nur für ein paar Monate. Wahrscheinlich haben sie schon länger an Shogun II mitgearbeitet und wussten was zukünftige DX 11 Games so an Vram fressen. 2GB wurden von AMD nicht zum Spaß zum Standard gemacht.
Stimmt, das ist für alle diejenigen ein Problem, die bei Shogun 2 den Kantenglättungsschalter aus praktischen und/oder ideologischen Gründen nicht um eine Stufe nach links verschieben können.
Eine so teure Karte und dann die Regler nach links -> Geldverschwendung. Noch dazu hat man ständig Nachladeruckler, für so viel Geld auch ein no-go. AVG FPS hin oder her. Ich kann 1GB rein gar nix mehr abgewinnen. Nicht für den Preis. ->
würde ich 1GB Karten aber nur mehr zum Schleuderpreis abgreifen, ausgenommen low end Karten natürlich.