Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An und aus schalte Zahl = auch aus dem Standby/Sleep Sprich wenn der Rechner idlet und die HDD/SSD in den Sleep Mode gehen das zählt für SMART auch als Anschalten.
Nein, das ist der Start-Stop Count des Spindles, hier 0xAAF bzw. 2.735 mal.
Der Power Cycle Count ist die Anzahl der Ein/Aus-Schaltungen.
@Quakfrosch:
Wenn es keine Probleme mit der Stromversorgung der Platte gibt, könnte sie einmal vollständig überschrieben werden, Windows neu installieren und dannach mit WDs DataLifeguardDiagnostic Utility testen.
Hoffentlich wurde NICHT schnellformatiert, das währ nutzlos.
Ausgehend von einer langsamen Formatierung: es gibt schon wieder 25 schwebende Sektoren (die nicht gelesen werden konnten). Hier sollte noch ein Versuch gestartet werden, sprich noch einmal vollständig überschreiben und formatieren, wenn nun wieder schwebende Sektoren auftauchen liegt wohl ein Oberflächenfehler vor und die Platte kann entsorgt werden.
Nein, Hänger habe ich keine bemerkt, aber da die Platte ja sozusagen mein Problemfall war/ist, habe ich noch einmal nachfragen wollen.
Die Tatsache, dass ich keine Hänger bemerkt habe, heißt aber nicht, dass es keine gab, da die Platte ja eher ein Datengrab ist, sodass ich es eventuell nicht bemerkt habe.
Besorgniserregend schon, aber 651 Stunden für 2 Schreibfehler weil der Schreib/Lesekopf außerhalb seiner vorgesehenen Position war und 3 Timeouts erfordern noch kein Eingreifen. Bleibt die Fehlerrate hier kontinuierlich bzw. zeigt steigende Tendenzen oder gibts zusätzliche andere Fehler kann ein Ersatz angedacht werden.
Hallo, dies ist eine, wie man sieht, wenig gelaufene Backupfestplatte; Deren Gegenstück ist bisher etwa doppelt so lange in Betrieb und zeigt keine Warnung.
Muss ich mir Sorgen machen?
1 wiederzugewiesener Sektor ist harmlos, unschön ist das er hier bereits nach nur 33 Stunden auftaucht.
Behalte den im Auge (Einstellungen CDI mit Windows mitstarten lassen, 30 Sekunden Zeitverzögerung, Fenster minimiert).
Hallo ich habe ein Problem mit der Festplatte einer Bekannten. Und zwar hat das Laptop kein Bootmedium mehr erkannt. Darauf hin die Platte ausgebaut und an meinen Rechner via Sata + Molex angeschlossen und Sie macht beim Kontakt mit dem Molex Adapter ca. 3 Sekunden lang ein periodisches Geräusch. Hier könnt ihr euch das Geräusch anhören.
...? Wird die Platte denn an deinem Rechner erkannt?^^ Kannst du die Smartwerte auslesen? Crstaldisk-Screen vllt?
Meine Glaskugel ist momentan leider in Reparatur
7 wiederzugewiesene Sektoren können bei 12.551 Betriebsstunden als noch in Ordnung gewertet werden sofern es sich nicht um eine Platte eines RAID Verbundes handelt.
Der 1 Suchfehler, die 1026 gemeldeten unkorrigierbaren Fehler bei denen die Fehlerkorrektur nicht korrigieren konnte und die 2 Timeouts sind im Zusammenhang mit den 7 wiederzugewiesenen zu sehen und nicht aktuell.
Notlösung, bevor du sie entsorgst, Platte über Nacht in den Kühlschrank legen, dann rausnehmen, anschließen... sollte sie da auftauchen möglichst schnell alle Daten sichern... irgendwann ist sie wieder warm (= weg).
Zum weiteren Nutzen dürfte sie nicht mehr zu gebrauchen sein...