Inzersdorfer
Admiral
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 7.388
@Lechivre: die Samsung weist 1.836 Ende zu Ende Fehler auf, das sind Fehler im Datenstrom die zwischen Plattencache und Platte selbst auftreten, die HDD kann entsorgt werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CDI nimmt nur ein paar wenige Attribute zur Zustandsbewertung und übersieht daher die beiden Probleme der Platte.Lechivre schrieb:Laut CDI alles gut, laut HDDScan nicht.
Was für nicht "nicht korrigierbaren Sektoren"? Die Zählerstände sind immer in der Spalte Rohwert bzw. RAW und der ist bei dem Attribut 0.Lechivre schrieb:Sorgen macht mir insbesondere die "nicht korrigierbaren Sektoren"
Die hat G-Sensor Auslösungen, es wurden also stärkere Stoße oder Vibrationen erkannt.-]Dr.OeTz![- schrieb:aus einem Notebook.
Dann gab es dort womöglich schwebende Sektoren und daher hat die Platte diese nach dem Überschreiben dann jeweils noch einmal geprüft. Da es jetzt keine schwebenden Sektoren gibt, war die Oberfläche in Ordnung, aber das bleibt eine Vermutung weil kein Screenshot der Werte vor dem Formatieren vorhanden ist. Formatiere sie doch noch einmal und schau ob es wieder so ist, wenn die Vermutung richtig ist, dürfte es diesmal nicht so sein.-]Dr.OeTz![- schrieb:Die Schreibgeschwindigkeit liegt dann bei nur wenigen kB/s bei gleichzeitig 100% auslastung. Aufgefallen ist das Ganze, weil genau in dem Bereich die Systempartition lag und Windows extrem langsam war.
Das sind 2 schwebende Sektoren und was schwebende Sektoren sind und welche Ursachen diese haben können, hatte ich gerade auf der letzten Seite ausführlich geschrieben.-]Dr.OeTz![- schrieb:habe die Fehler eher durch Zufall entdeckt - ein Fall für die Garantie?
Habe das WD-Diagnostik-Tool drüber laufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, das er an einigen Sektoren ewig hängen geblieben ist.