Banger schrieb:
Ist also jetzt das Netzteil kaputt?
Nein, ich sehen gerade das es eine 3.5" Toshiba ist, die handhaben es meist wie die 3.5" HGST und der Zähler steigt bei jedem Einschaltvorgang. Diese Handybilder sind einfach extrem unübersichtlich, wenn man bestimmte Werte wirklich sehen will, muss man sie vergrößern und sieht oben den Typ gar nicht mehr.
Banger schrieb:
zumal die Caviar Black nur 15 Abschaltungsabbrüche hat, aber schon seit 7 Jahren seine Runden dreht!
Das ist im normale Bereich.
Banger schrieb:
Edit: Das Spiel funktioniert nachwievor auf der WD.
Der Werte sind in Ordnung, die 451 Ausschaltungsabbrüche sind bei der Anzahl an Einschaltungen und Betriebsstunden zwar nicht wenig, aber noch im Rahmen dessen was man öfter so sieht.
NutzenderNutzer schrieb:
Chrystal Disk angeworfen, gelbe Lampe, wiederzugewiesene Sektoren aktuell/schlechtester 100, Grenzwert 5.
Die Anzahl der wiederzugewiesene Sektoren steht im Rohwert, also in der rechten Spalte. Poste am Besten den Screenshot con CDI!
NutzenderNutzer schrieb:
In HWinfo was immer mal mit läuft keine Warnungen, Drive Fitness Test von HGST (WDD) findet auch nichts
Jedes Programm hat eine andere Warnschwelle und ein paar wenige wiederzugewiesene Sektoren sind kein Drama. Es gibt ja extra diese Reservesektoren um defekte Sektoren ersetzen zu können. Solange der Zahl nicht schnell ansteigt, was dann auf einen größeren Defekt hindeutet der die HDD meist sehr bald komplett dahinrafft, ist dies auch kein Grund die HDD sofort zu ersetzen. Backup aller wichtigen Daten sind ja sowieso immer Pflicht!
NutzenderNutzer schrieb:
Formatieren und neu bespielen würde helfen oder sonst ein (welches) Tool?
Wozu? Wenn die vorher schwebenden Sektoren schon durch Reservesektoren ersetzt wurden, dann ändert das Überschreiben auch nichts. Mehr machen die ganzen Tools auch nicht, ein Low-Level Format ist nur einmalig im Werk während der Herstellung möglich, Tools die immer noch vorgeben dies auszuführen, überschreiben in Wahrheit nur alles mit 00. Dies führt dann nur dazu, dass schwebende Sektoren verschwinden und ggf. durch Reservesektoren ersetzt werden, sollten sie wirklich defekt gewesen sein.
Krümelchen schrieb:
ich habe meine Externe mit chkdsk geprüft.
Das sagt mir, dass "verlorene Ketten" gefunden wurden.
Dies kann viele Gründe haben, gerade bei extrnen HDDs, daraus alleine kann man also nichts über den Zustand der Platte ablesen. Poste doch bitte mal den Screenshot von
CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
Krümelchen schrieb:
Was muss ich jetzt machen? Ich vermisse nämlich keine Daten.
Sind die Daten wichtig und hast Du ein Backup der Daten? Wenn sie wichtig sind und Du kein Backup hast, dann ändere dies und lege eines an!