seagate_surfer
Seagate Support
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 534
Kasjopaja schrieb:Ungeachtet meiner Theorie mit CCleaner, wäre mein nächster schritt das ganze im Auge zu behalten richtig
Hallo Kasjopaja,
bei einer älteren Platte außerhalb jeder Garantie, ja!
In Deinem Fall würden wir Dir aber eher nicht raten, es darauf ankommen zu lassen. So sollte eine neue HDD sich nicht verhalten; abgesehen davon, dass Du dann wahrscheinlich die nächsten Wochen und Monate ständig im "Kontrollmodus" bist..
Leider kann es unabhängig vom Hersteller immer mal wieder zu solchen Problemen kommen. Wenn Defekte auftreten, dann meist ganz am Anfang oder erst sehr sehr spät nach langer Lebensdauer. Du weißt ja -trotz guter Verpackung- nicht, wie mit dem Paket umgegangen wurde. Gerade Festplatten sind diesbezüglich leider sehr empfindlich!
Wir würden Dir empfehlen, in jedem Fall zunächst den Händler zu kontaktieren und nachzufragen, ob dieser noch bereit ist, die Platte auszutauschen. Du kannst Dich auch gerne direkt an uns wenden, indem Du folgenden Link anklickst, die Daten Deiner HDD einträgst und einen RMA öffnest:
Seagate Garantieprüfung
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne jederzeit an uns wenden!