kampion
Commodore
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 4.992
HerrAbisZ schrieb:Benchmark bitte mit HD Tune machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HerrAbisZ schrieb:Benchmark bitte mit HD Tune machen
Vielleicht eine andere Serien? Bei WD ist es schon schwer genug an ausführliche Daten zu den Laufwerken zu kommen, bei diesen USB Platten ist es so gut wie unmöglich. Google mal nach wd20nmvw und schau was Du da findest, da ist nicht viel mit anzufangen, aber immerhin habe ich drei Bilder mit unterschiedlichen Etiketten gefunden, bei einem war nur schwarz weiß, bei den anderen oben und unten etwas grün bzw. blau mit drauf dazu passend auch WD Green bzw. WD Blue aufgedruckt. Es gibt also auch von der offensichtlich unterschiedliche Serien, nur unterscheidet WD diese, anderes als bei Seagate üblich, nicht immer mit einer anderen Produktnummer.kampion schrieb:ist dicker als die vorherige. Weißt du evtl. warum?
Was erwartest Du von einer 2.5" USB Platte die vor allem auf Energiesparen ausgelegt ist und daher auch nur 5400rpm hat, vielleicht sogar noch ein paar weniger?kampion schrieb:CDM gerichtet, sind da die Werte nicht zu niedrig?
Die S.M.A.R.T. Werte sind in Ordnung, was aber mit Deinem RAID los ist, habe ich nicht ganz verstanden, denn einerseits steht dort, dass es aus zwei Platten besteht:fanatiXalpha schrieb:Was sagst du zu meinen Platten?
Andererseits sieht der RAID so aus als müssten es 4 Platte sein:fanatiXalpha schrieb:Raid Devices : 2
Total Devices : 2
fanatiXalpha schrieb:Array Slot : 2 (failed, failed, 0, 1)
Array State : Uu 2 failed
Oder es ist noch ein älteres Modell welches auch eine 15mm hohe Platte enthält und dann hat sie vermutlich auch kein SMR.kampion schrieb:Sieht so aus, als hätte meine Refurbished 2GB drin in einem für 3 oder 4 GB vorgesehenen Gehäuse. Kann das sein?
Keine AhnungHolt schrieb:Deinem RAID los ist, habe ich nicht ganz verstanden, denn einerseits steht dort, dass es aus zwei Platten
Nein, muss man nicht. Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSHD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S'.Threat schrieb:Genauere Infos konnte ich nicht auslesen, sonst müsste ich ihn mal aufmachen.
Das hängt von der Nutzung ab. Ein Cache nutzt ja nur etwas, wenn die Daten wiederholt gelesen werden ohne zwischendurch so viele andere Daten zu lesen, dass sie schon wieder aus dem Cache verdrängt wurden. Daher findest Du Leute die von der Performance einer SSHD begeistert sind und auch solche die keinen Unterschied zu einer vergleichbaren HDD ohne NAND Cache festgestellt haben und beide haben Recht, aber eben ein unterschiedliches Nutzungsverhalten.Threat schrieb:Würden mir die 8 GB SSD-Cache in Anwendungen und Spielen zugute kommen?
Holt schrieb:Google mal nach wd20nmvw und schau was Du da findest, da ist nicht viel mit anzufangen, aber immerhin habe ich drei Bilder mit unterschiedlichen Etiketten gefunden, bei einem war nur schwarz weiß, bei den anderen oben und unten etwas grün bzw. blau mit drauf dazu passend auch WD Green bzw. WD Blue aufgedruckt. Es gibt also auch von der offensichtlich unterschiedliche Serien, nur unterscheidet WD diese, anderes als bei Seagate üblich, nicht immer mit einer anderen Produktnummer.
Alle Green wurden 2015 in Blue umbenannt.VelleX schrieb:Danach wurde sie aber wohl in die Blue Serie integriert.
Wie man sieht, muss auch erst eine bestimmten Anzahl von Vorgängen erfolgt sein, bevor der Aktuelle Wert überhaupt errechnet wird, ist diese Anzahl erreicht fällt er und steigt dann wieder, sofern es nicht keine/nicht zu häufig Fehler gibt.