Nein, man kann nicht herausfinden welche Sektoren diese schwebenden Sektoren sind. Am Besten macht man einen 1:1 Klone mit dem Linux Tool ddrescue, dies kann dann loggen welches die unlesbaren Sektoren waren, aber auch danach ist es nicht einfach diesen den Dateien zuzuordnen, ich weiß zwar wie man dies machen müsste, aber mir ist kein Tool bekannt welches dies anbietet.Reset90 schrieb:kann man die kaputten Daten irgendwie rausfiltern?
Das kommt weil ein schwebender Sektor eben einer ist bei dem die Daten nicht zur ECC passen die hinter jedem Sektor steht und normale Desktopplatten versuchen ülicherweise 14s lange die Daten doch noch erfolgreich zu lesen, bevor sie dann einen Lesefehler ausgeben. Was das Tool welches versucht die Daten zu lesen dann mit dem Lesefehler macht, ist seine Sache, entweder löscht es die Zieldatei um keine korrupte Datei zurück zu lassen, es lässt diese Datei halb kopiert zurück oder überspringt den Cluster und versucht die nachfolgenden zu lesen, dann fehlt nur irgendwo innerhalb der Datei etwas, was bei Videos meist am wenigen auffällt.Reset90 schrieb:beim kopieren bricht der ständig bei immer wieder den gleichen daten auf 370KB/s oder sogar auf 0 ein. das dauert mir zu lange. ich würde dann gerne nur die "heilen" daten runterkopieren
Du wirst die Zeit also aufwenden müssen und auch Datenkorruption oder zumindest Datenverlust haben. An Deiner Stelle würde ich den Rechner nicht ausschalten bevor alle Dateien gerettet sind die Dir wichtig und noch lesbar sind, denn damit ist für die Platte einiges an Stress verbunden und womöglich wird beim nächsten Einschalten nicht mehr erkannt werden!
Hast Du noch ein CD/DVD Brenner? Dann ist es am einfachsten die ISO zu brennen, sonst musst Du versuchen einen Stick damit anzulegen, z.B. mit Unetbootin (der Link führt zu Anleitung von Madnex der dies am Beispiel der ISO mit dem FW Update der Crucial m4 zeigt).Bauer_Vince schrieb:was ich mit der .iso-Datei von hier: https://www.seagate.com/de/de/suppo...t3750330as-st3750630as-st31000340as-207951en/ machen soll und werde aus dieser Anleitung hier nicht schlau: https://www.seagate.com/de/de/suppo...ware-update-via-bootable-cd-windows-004989en/