Hallo liebe Community,
Der Weihnachtsmann hat mir noch nachträglich ein Geschenk hinter hergeschoben und das kein erfreuliches.
Ich denke meine Festplatte ist sterbenskrank
Wo fange ich an? ... Seit einiger Zeit ist mir massiv aufgefallen das meine HDD extreme langsam läuft , laut Taskmanager schaffe ich gerade beim
Booten Zugriffszeiten von 1000ms und mehr , es dauerte manchmal 4-5 min bis alles auf dem Desktop geladen wurde.
Gestern nun erhielt ich einen Bluescreen, konnte nicht mehr lesen was drauf stand, das Bild war viel zu klein.
Rechner bootete neu und danach ging nichts mehr. Nach dem Windows Logo erschien ständig der Bluesceen , Bild war verkleiner und so verschwommen das ich es nicht lesen konnte. Danach öffnete er das Reparaturtool , eine Systemwiederherstellung konnte nicht erfolgen , weil keine Punkte vorhanden waren ???? Also nochmals die von Windows angepriesene Problemreparatur ausgewählt . Neu Start ->Repariert-> Bluesreen -> AUS! Habe dann versucht über den Abgesicherten Modus rein zukommen und tatsächlich es ging. Nun war ich an dem Punkt wo ich nun nicht mehr wusste was ich machen sollte. Habe einfach paar Programme gelöscht und mein Glück erneut versucht.
Und auf einmal war alles wie vorher , Mein Baby lief ??? Er zeigte mir noch ein Fehler mit einer ****boot.dll Datei ein , die ich aus versehen zu schnell weggeklickt hatte , weil ich gerade den Papierkorb entleeren wollte. (Maus springt selbständig auf "OK" bei Bestätigungsanfragen).
Ich ließ noch CCleaner drüber laufen und das war es. Als ich bei SpeedFan auf S.M.A.R.T klickte , wurde ich panisch.
Fitness der Festplatte wäre 94% und Leistung 3%! Es gibt anscheinend Fehler bei "Hardware ECC recovered" . Was das bedeutet weiß ich nicht , auch meine Englisch Kenntnisse sind stark beschränkt. Weiß zwar, dass das ungefähr "wiederhergestellte Festplatte" heißen soll, aber mehr auch nicht.
Meine Fragen diesbezüglich:
Inwieweit ist meine Festplatte noch zu helfen ? Ist es Wahrscheinlich das sie bald ganz hin ist? Was kann ich noch tun ...?
Habe bereits heute Früh eine neue Seagate 2TB Festplatte bestellt , die morgen ankommen wird.
Mein Ziel ist es ,das meine jetzige Festplatte noch bis dahin durchhält , denn alleine fast 400 GB sind voll mit Bildern und Videos. Wenn ich die verlieren sollte , wäre dies ein großer persönlicher Verlust. Ist es möglich den kompletten Inhalt der Festplatte auf der neuen zu importieren, sodass ich auch sofort mit der Festplatte booten kann und kein neues BS aufspielen muss? Oder wäre es sinnvoller es neu aufzuspielen und dann rüber zukopieren über den Explorer? Würde die alte Festplatte dann aber noch benutzen wollen , als Downloadordner . Wäre es noch sinnvoll und machbar ?
Ich hoffe ich habe nicht ganz so ansträngend geschrieben und ihr könnt mir weiterhelfen.
Gerne lasse ich auch Seatools oder andere Programme laufen sofern gewünscht bzw hilfreich.
PS: Systemwiederherstellungspunkte kann ich nicht setzen und sämtliche die ich auch auf meiner B: hatte sind nicht mehr da???
Board: Gigabyte Z68P-DS3
BIOS: Award Software International inc. / Version F9
CPU: Intel Core I5 2550K 3,30GHz (getaktet ~3,9GHz)
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Graka: GeForce GTX 460
SATA: Generic 750GB SATA II 5400 16MB Cache (MD07500-AQDW-RO)