Hallo in die Runde
@Seppuku es geht mir da aktuell so ähnlich wie Dir mit Deiner Externen HDD die CristalDisk infos zeigen auf dem Bild nur den Zustand der Platte. Sagt aber nichts über das eigentliche Problem des Laufwerks aus bezüglich der ungewollten RAW Partitionierung der Externen Platte.
Ich würde die Platte so wie sie ist erstmal durch mehrere Anti Viren / Anti Mailware Programme intensive durch Checken Windows Defender ist was das betrifft leider nicht zuverlässig genug von daher gründliche Deep Scans mit Avira u. Avast vornehmen wenn diese ohne Beanstandung abgelaufen sind dann das ganze Problem über die Eingabeaufforderung über das Diskpart Programm angehen. Und dort die Platte abermals durch checken und gegebenenfalls eine erneute GPT Zuweisung der Platte vornehmen falls diese keine Besitzt bzw. als MBR (Master BOOT Recorder) erkannt wird. Für die neue GPT Zuweisung muss die Platte nicht Formatiert werden und sollte nach einem Neustart bzw. einer Hardware suche im Gerätemanager sollte die Platte wieder vom System erkannt werden. Des weiteren kann dann in der Systemsteuerung / Datenträgerverwaltung der Externen Platte wieder Online geschaltet werden und ein neuer Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden falls es nötig sein sollte. Was auch problemlos ohne Formatierung der Platte möglich ist.
Alternative Freeware wäre auch DiskGenius V3 eine gute Möglichkeit das Laufwerk wieder hinzubekommen .. bzw. gründlicher durch zu checken und Aussagekräftigere Informationen über das Problem zubekommen und zu beheben.
Mehr dazu über den Youtube link
https://www.youtube.com/results?search_query=diskpart+raw+to+ntfs+without+losing+data
So kann zumindest die Platte wieder vom System erkannt werden und man bekommt wieder zugriff auf die Festplatte.
Was den Inhalt der Ordner bzw. die darin abgelegten Daten angeht und dessen Wiederherstellung kann es aber mit unter noch Kompliziert werden.
Z.B. wenn das ganze durch eingefangene Schadsoftware wie einem Trojaner oder Mailwareanhänge einer Email ausgelöst wurde. Dieser Dreck hat mitunter die Aufgabe nicht nur die Partition des ungeschützen Laufwerks ungewollt zu verändern sondern auch noch die Zugriffsrechte der Festplatte zu ändern und alle darauf befindlichen Daten mit was auch immer bis ans Ende aller Tage zu verschlüsseln.
Die Partition wieder herzustellen sollte das kleinste Problem sein die Zugriffsrechte auf die Partition können in den Sicherheitseinstellungen des Laufwerkes ebenfalls wieder neu vergeben werden aber die Wiederherstellung von eventuell unbekannt Verschlüsselten Dateien und Ordnern könnte mit unter das größte und auch das teuerste Problem sein. Falls man gezwungen sein sollte damit zu einem Gewerbetreibenden Fachmann zu gehen um das Problem zu lösen bzw. um die Daten wieder vollständig so herzustellen wie sie vor dem Unglück auf der Festplatte abgelegt waren.
Es geht mir da aktuell mit meiner Externen Hardware auch nicht anders ..
Ich hoffe das meine Tipps Dir bei deinem Problem helfen konnten und es wirklich nur das fehlen der GPT Zuweisung für Deine Externe Platte war.