Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Loool ... mh okay dann glaub ich euch mal ... wieder ein grund warum ich mir kein asus gekauft hab x) ... wie is'n das bei msi dann so? lesen die in etwa normal aus?
CPUkühler ist der Arctic Freezer 7
Dazu noch 3 Gehäuselüfter + Netzteil
Jetzt hab ich im Idle in windows ca. 43-45 Grad
Und wenn ich zock dann gehts schonmal auf 58-61 Grad hoch.
Is dass normal?
Muss ich mir schon sorgen machen?
Beim Mainboard war eingestellt dass er bei 85 Grad runterfährt.
Naja die CPU ist ja ein Prescott, die Temperaturen entsprechend. Dazu kommt dass du ein ABIT-Board hast, das die Temperaturen traditionell recht hoch anzeigt (Sicherheitsmarge).
Aber max. 61° sind für einen prescott auf S775 schon sehr in Ordnung, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
ahhh hier hat sich mein thread eingeschlichen ^^
sorry hatte den sammelthread net gefunden.
löl und ich hab schon wie wild nach meinem Thread gesucht X-D
hm... ok und ab wieviel ° muss ich mir sorgen machen?
Um wieviel grad "übertreibt" Abit denn ungefähr?
Ich hab jetzt einen Gehäuselüfter vorne der Frischluft reinsaugt.
Dann hab cih hinten noch einen der Frische luft auf den CPU-Kühler bläst.
Der CPU Kühler bläst die warme luft direct von unten ins Netzteil und dass netzteil dann nach außen
Passt dass so?
man sagt das man beim abit ca 8-10°C abziehen kann. beim asus hingegen muss man das drauf rechnen. klingt komisch is aber so. ich würde sagen solange du nich die 85°C marke knackst is es ok.
ja wie haben wir denn die lüfter? vorne 1 und hinten 2, oder vorne 2 hinten 1? oder vorne 1 hinten 1 an der seite 1? klär uns mal auf. gibt ja soviele möglichkeiten. und sind es 80mm oder 120mm oder vll doch 92mm lüfter?
ok hab es jetz. hm du soltest denn vorne reinpusten lassen und hinten den raus saugen. so das nen luft strom entsteht. so wie es jetz is hast nur verwirbelung drin.
hm.. also brauch ich den lüfter hinten net der die luft reinbläst?
direct aufn prozzi?
Soll ich hinten mal noch zusätzlich einen dazubauen und beide hinten rausblasen lassen?
vielleicht ändert sich ja dann was...
nur auf größere umbauten (cpu lüfter entfernen) hab cih keinen bock ^^
EDIT:
Sodala jetzt hab cih s mal versuche.
Hinten haben beide Rausgepustet.
Keine Veränderung
Jetzt hab cih hinten beide Reinpusten lassen.
Also direct auf den CPU-Kühlkörper
Jetzt is die CPu-Temp im Idle immer zwischen 41 und 44
So lass ichs jetzt erstmal.
Vor allem weil ich ja eh noch ein paar Grad abziehen kann (wegen abit boards)
hab jetzt mal rumprobiert
hab noch nen gehäuselüfter rein (hinten hin) der luft auf den CPU-Kühler bläst
siehe da.
Komme unter last nicht mehr über 60 °
Jetzt hab ich mal beim Oc-Guru die Mainboard lüftersteuerung ÜBERALL auf LOW-NOISE gestellt.
Vorher hatte der CPU-Lüfter mit 12V 2700RPM
jetzt mit 8V 800RPM
Und im Idle isser genausowarm wie vorher.
Und leiser.
Mal sehen wie er sich unter Last verhält
Hih0 ^^ wollte mal fragen wie es um die Temps bei einem Netzteil steht. Sind 50°C idle okay? Oder kann man sagen, dass mein Netzteil schon "zu viel" leisten muss - sprich überlastet ist?
Also, 50°C sind vielleicht nicht ganz richtig, aber ich vertrauen NTs eh nicht, meins meint es wäre kälter als der Raum. Es ist halt immer eine Frage des Messpunktes. Wenn du wissen willst ob es an der Belastungsgrenze läuft, dann sind die Spannungen und Ampere Werte deines NTs eh meist aussagekräftiger.
Re: [Sammel Thread] Ist meine Temperatur in Ordnung?
Hallo ,
hier sind meine temps laut EVEREST home
Motheboard : 36°C
CPU : 52 - 53°C bei leerlauf
Bei Last und spielen habe ich 58-60°C CPU temp, trotz der 4 Silent Gehäuselüfter und der
Zalman CNPS 7000B-ALCU
ein 80er vorne und ein 120er an der seite bläsen rein zwei 80er hinten raus.Ich hätte gern 5-8°C weniger. Gibt es eigentlich zwischen den ALCU und den Cu varianten von Zalman grosen unterschied bei der Kühlung.Hatte mich für den ALCU entschieden wegen des Gewichts.
Mein system
AMD 3500+@2400mhz*Asus A8v deluxe* PNY Geforce 6800GT * MDT 2 x 512mb dualchannel* 160GB Samsung und 250 GB Maxtor SATA festplatten* LG 4120 *Teac DVD* Zalman CNPS 7000B-ALCU * Bequit 450w * 3x80 1x120 Gehäuselüfter