[Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 1365/66 - Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

Ja okay, das Eclipse hatte ich vergessen, aber die 3 Marken sind die bekannteren "OC" Marken, und 4 GHz würde ich niemals als 24/7 Setting laufen lassen, so 3,6 GHz ist ja in Ordnnung, aber mehr braucht man auch net, wenn du benchen willst kannste ja noch OCen!

geld technisch sind die beiden ja genau gleich :) bzw. das gigabyte 7 euro teurer.

welche rams waren das die zum gigabyte passen? waren das dann nur die mit 1333 taktung oder auch welche (günstige) mit 1600mhz?

ansich hast du schon recht, 4 ghz für nen dauerbetrieb ist eignetlich unsinnig und bis die power vom i7 wirklich nicht mehr reicht sollte ein größerer auch günstiger sein ... ich hasse es nur wenn man sich gute möglichkeiten komplett verbaut :D

Die Rams hab ich dir ja verlinkt. ;) Hab bei MSI leider nicht's gefuden.

Bei Gigabyte kannst du dich an die Liste halten. ;)

Stehen viel A-DATA und Kingston drin, aber auch G-Skill die bei den verlinkten 1600er mit dabei sind. ;) Also dürfte es da keine Probs geben.

hey leute ich hab da noch ne frage zum i7 d0 stepping (hoffe es ist nicht zu sehr offtopic)
bringt das etwas auch wenn man nicht übertaktet? merklich niedrigere standard tempertur und strom verbrauch? auch wenn der i7 nun alles andere als stromsparend ist wollte ich ein bisschen dadrauf achten, werde aus der sicht wahrscheinlich auch das msi board nehmen da es ja auch weniger strom frisst als das gigabyte. und werde dann beim msi board den ocz ram probiere :D

Hallo,

Habe gerade dieses Kit gefunden und wollte nur mal wissen ob es schon möglich ist 48Gb mit einem i7 zu betreiben?

mfg

hohoho... hab da heute zur Sicherheit mal angerufen und paar fragen wegen dem R2E Board gestellt.

Sie haben mir gesagt, dass das Board nicht im gebrauch gewesen sei
und nur zur austellungszwecken was hinterm glas war genutzt wurde.

Zubehör ist alles dabei und Garatie gibts auch noch.^^
Gerät ist technisch einwandfrei, nur Innenverpackung leicht beschädigt (was mich eh net bockt) :p
Dafür 100€ gespart krass ey!... :eek:

Malsehen ob sie Versprechen was sie sagen. :D

Zuletzt bearbeitet:

@ Coldhand Haste nen guten Deal gemacht :P

Ob der i7 48 GB Speicher addressieren kan weiß ich nicht, ich nehme es mal an!
Aber jedes X58 Board unterstützt maximal 24 GB!
Wie kommste denn darauf? Du hast doch nicht wirklich vor dir so nen Höllen Kit zu kaufen?

Ich wusste nicht mal, dass es DDR3-Riegel mit mehr als 2 GB gibt..... bei 4 GB würde ich sagen "wow, schon soweit", aber bei 8 GB schwanke ich zwischen dem obligatorischen "FAKE!" Aufschrei und dem Gedanken "hab ich was verpasst?"

Fake wirds wohl nicht sein, wenn ich mir den Preis so anschaue ^^
Aber verpasst hat man auch nichts, da ich bezweifel das mehr als 2 Privatanwender in Deutschland solche Teile zu Hause in ihren PCs stecken haben :D

Das denke ich auch ... aber zurück zu meiner Frage gehen schon 48Gb auf einem i7 Board?

mfg

nein soweit ich weiß gehen bei allen nur 12 oder 24gb. mehr als 24gb braucht doch eh "sogut" wie niemand.

Da das MSI Eclipse grad Bestandteil der Diskusion war, hier meine Worte aus der Mainboard-Vergleichs-Liste:

MSI X58 Eclipse SLI: Ohne OC ist es eins der Leistungsfähigsten Boards auf dem Markt! Overclock-mäßig kann es mit den High-End Boards mithalten! Auch die Ausstattung dieses Boards ist erste Sahne!

Dieses Board ist also ohne OC super und mit OC auch! Eins der bessten Boards die es zu kaufen gibt, also! ;)
Ergänzung ()

Übrigens wurde die Liste wieder mal geupdated!

Update Nr. 17: "Mein persönlicher Tipp für > 250€" wurde verbessert!

Zuletzt bearbeitet:

_Lukas_ schrieb:
... gehen schon 48Gb auf einem i7 Board?

Kommt auf deine Definition von i7 Board an: Asus Z8NR-D12 (nur 310 Euro :D) oder Asus Z8PE-D18

Die 5000er Xeons adressieren bis zu 144 GB (Chipsatz 5520): "Up to 18 slots DIMM with up to 144 GB DDR3 memory"
http://www.intel.com/Assets/PDF/prodbrief/xeon-5500.pdf

Sagt mal MSI Eclipse Plus oder EVGA Classified ?

Preis ist egal es geht nur um Leistung bzw Potential, optisch gefallen sie mir auch beide gleich gut :)

Zum 48GB Thema doch es geht wenn man bereit ist 1600€ pro Modul auszugeben und man brauch ja nur 6 :D

.

Haha @doesntmatter sehr schöne Antwort :D Wenn er unbedingt meint 48GB verbraten zu müssen gibts immer ein weg :)

@Chillor meinst du mit MSI Eclipse das "MSI Eclipse" das "MSI Eclipse Plus" oder das "MSI Eclipse SLI" oder alle?

Durch deine Aussage tendiere ich nun immer mehr zum MSI Eclipse SLI :) und hoffe einfach das der OCZ Ram damit läuft.

Jetzt muß ich hier auch noch mal was los werden. Habe gestern meinen neuen I7 920 bekommen und konnte es nich lassen ihn direkt zu takten (na ja, weiß das man das nicht unbedingt sollte, Wärmeleitpaste noch nicht auf optimum, usw.).
Habe mit meinem Rampage Gene direkt einen qpi (also den neuen FSB) von 180 Mhz und den Multi auf Auto bekommen, also 3600 Mhz auf der CPU und der DDR3 läuft mit 1800 Mhz (etwa, ist ne krumme Zahl). Das ganze mit einer Core Spannung von 1,25 V und ich denke ich kann noch runter gehen. Habe aber noch keinen Prime gemacht, dazu hat die Zeit nicht mehr ausgereicht, der ist heute dran. Aber 3D Mark Vantage und SiSoft hat er mit einer max Temp von ~65-70°C CPU und ~ 75°C NB gemacht.

mhh recht günstig der Speicher ich glaub da werde ich mal direkt zuschlagen :D

Frage:

Hat irgendjemand das EVGA Classified und kann mal ein paar Erfahrungen posten?

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben