AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards
ich kann ja auch noch was beitragen zum sammelthread
ich habe nun auch ein msi eclipse sli x58 board mit dem i7 920 und ocz 1600 ram (3*2gb).
Das Board läuft ohne problem. Der Temperaturfühler ist ganz lustig
Diese Anzeige in welchem Bootschritt man sich befindet ist auch ganz nützlich falls das dingen beim übertakten irgendwo haengen bleibt.
nach dem ich erfahren habe welche commandrate ich beim RAM einstellen muss funktioniert dieser auch einwandfrei. Die einstellungen sind eigentlich sehr enifach zu machen. Wenn ich mir endlich ein neuen CPU Kühler angeschafft habe werde ich auch mal das CPU Overclocking ausprobieren.
ansonsten bietet MSI direkt schon per Overclockingcenter die möglichkeit leichte Leistungsanpassungen zu betreiben. Das funktioniert auch schon super. Dabei kann man auch ganz komfortabel undervolten und das ganze system noch leiser machen.
also im moment bin ich mit dem board sehr zufrieden. was mir noch probleme macht ist mein frontpanel und die x-fi soundkarte. wenn die usb stecker angeschlossen sind und ich dann am frontpanel sound hören möchte gibts störgeräusche. dafür muss ich nun noch en lösung finden ansonsten bin ich wieder komplett zufrieden mit dem msi board und den msi tools fürs stromsparen/overclocken.
wie die temperaturen beim board sind werde ich bei gelegenheit mit einem prime-test testen, dann kann ich die hier auch noch hinzufügen.
p.s.: hast du deine startprobleme nun eigentlich gelöst @dominion1 ?