[Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 1365/66 - Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1156 / S. 1366 - Mainboards

i7 750 sollte genauso gut sein, solange du kein photoshop benutzt.
der ekl brocken reciht locker aus muss kein 70e kühler sein und ansonsten board nach wunsch

@BenderDW

Darf ich fragen warum Du Dich nun anders entschieden hast ?

Ich tendiere im Moment mehr zum i7 930. Preislich nehmen sich beide Prozessoren nichts. Einzig für RAM und Board zahlt man etwas mehr. Schwanke noch zwischen GA-X58A-UD3R und UD5.

Hi Mellan,

ich habe mich umentschieden, weil das 1156er System 90€ weniger kostet. Da ich zu 99% spiele mit dem Kasten, sind die 90 Euro nicht unbedingt nötig, vor allem, da man die 2GB mehr, sowie den triple Channel RAM nicht spürt bei Spielen.
Weiterhin, so wie ich mich kenne, werde ich den Kasten eh nich aufrüsten, sondern dann wieder alles erneuern. Ich gehe nicht davon aus, das die heutigen S1156 oder 1366er Boards die in 2-3 Jahren interessanten CPUs noch tragen werden.
und wie gesagt, in Spielen nehmen sich beide nix...

warum also so viel mehr Geld ausgeben? ;)

@Mellan
Ich kann mich auch nicht zwischen GA-X58A-UD3R und UD5 entscheiden.
Verstehe auch den Unterschied zwischen den beiden Boards nicht.
Somit bin ich mal auf eine Antwort gespannt. Der @dominion1 sollte das eigentlich wissen.

Ich mag jetzt auch mal den I7 930 ausprobieren. Kann meinen I7 860 mit Board und RAM gut verkaufen.
Den I7 930 soll man gut takten können, was man vom I7 860 ja nicht behaupten kann.

Ich habe jetzt ein 860 System bestellt, bin mal gespannt ;)

wie ich oben schon geschrieben habe, ist bei meinem Anwendungsprofil der 860 schon mehr als ausreichend, hab nun noch ne 5870 bestellt, damit bin ich für Games erstmal 2 Jahre gerüstet.
Aber das man den schlecht übertakten kann, lese ich zum ersten Mal ...

@Boombastic
Danke Dir! Dann wird es das UD5.

@MikelMolto
Da ich nicht sicher bin ob du es weißt und ich es bisher vergessen hatte zuschreiben:
Auf das GA-X58A-UD5 bekommt man nach einer Registrierung bei Gigabyte Deutschland eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ist abhängig von der Preisklasse, je terurer je länger die Garantie.

Welches Mainboard könnt ihr mir für den Core i5 750 empfehlen, wenn ich mit Luftkühlung 3,8-4GHz übertakten will?

Aber nicht all zu viel für ein Mobo dieses mal ausgeben will.

GA-P55A-UD4
Hat eine ganz ordentliche Ausstattung, 4GHz wirst du vermutlich trotzdem nicht erreichen, 3.8GHz sollten aber gehen.

@MikelMoto
Ich denke nicht, das dir der Tausch soviel bringen wird, aber mich würde interessieren, wie du deine Hardware verkaufst, habe sowas auch mal vor

ich hab mir jetz für das p 55 ud 4 ballistix tracer 1600er bestellt....( die mit den leds ) hoffe mal das die dann laufen weil die nicht in der liste der kompatiblen speicher stehn...

@selberbauer
Mein Chef braucht einen neuen Rechner und hat keine Probleme den Preis zu zahlen.
Mir ist schon klar, dass ich beim Wechsel vom i7-860 auf den i7-930 keinen Unterschied merke.
Ich will vom Asus M3F weg, weil mich der VDrop von 0,1V aufregt (LLC bleibt aus).
Der i7-930 soll beim takten Kühler bleiben und gem. englischen Foren gut zu takten sein (was man ja auch in Deiner Signatur sehen kann).
Der i7-860 ist schon etwas zäh zu takten (zumindest meiner). Hab bei 3,8Ghz aufgehört, weil ich im Bios 1,36V Vcore geben musste, wobei unter Last 1,27V angekommen sind.
Möchte ein Board mit USB3 und SATA3 haben ohne mir Gedanken über die Anzahl von PCI-Lanes zu machen.
Ausserdem will ich jetzt auch mal Gigabyte versuchen.
Also Gründe habe ich genug.
Trotzdem muss ich sagen, dass der i7-860 eine tolle CPU ist. Der lief bei mir zu 99% nicht getaktet, weil die Stock Leistung einfach voll ausreicht (auch zum spielen).

Gruss Mikel

Zuletzt bearbeitet:

Lohnt sich für mich ein umstieg auf ein Core i5 750 System.

Mein Aktuelles System:

Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3,2GHz
4x1024MB DDR2 667MHz @ 800MHz
Gigabyte X38-DQ6
Geforce GTX 275

Würde es gerne in dieses System aufrüsten:

Intel Core i5-750
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Intel Extreme Series DP55KG

Da ich sehr viele GTA IV spiele und demnächst dann auch noch die Addons, und evtl ein halbes Jahr später Red Dead Redemption für den PC evlt kommt. Will ich jetzt nun die geilen Games in vollen massen geniesen.

frag mich mal ob sich der umstieg vom core 2 quad 9450 gelohnt hat... :-)

leistung nein... aber grid läuft jetz unter win 7 einwandfrei... und ist es nicht ein schönes gefühl immer up to date zu sein ? :-)

Intel Boards kann ich nicht empfehlen, ausstattungstechnisch.
greif lieber zu Asus, Gigabyte, MSi...
Außerdem wird dein neues System vermutlich sogar langsamer sein, als dein Core2Quad, zumindest wenn du beide auf Standard laufen lässt.

@MikelMolto
jetzt verstehe ich was du meinst ;)
Also meine 4.3GHz laufen immoment überhaupt nicht stabil, unter Last sollten 1.34 ankommen, seien sinds aber nur 1.31
Außerdem habe ich einige BootProbleme, ich vermute es sind die MB-Voltages, werde mich nächste Woche genauer damit befassen.

Intel_Forever schrieb:
Lohnt sich für mich ein umstieg auf ein Core i5 750 System.

Mein Aktuelles System:
(...)
Geforce GTX 275
Deine Grafikkarte dürfte viel zu langsam sein, damit Du beim Spielen Vorteile hast.
Ansonsten wäre ein i5 natürlich in Anwendungen (und Benchmarks) schneller.

Jupp, da lohnt es sich!
Genial, wie das Spiel sogar mit mehr als 4 Kernen skaliert... o_O

Mainboard Empfehlung?

Hi liebe Community,
kenne mich mit Mainboards nicht so wirklich aus und wollte fragen ob ihr mir eineKaufempfehlung geben könntet. Mein altes Mainboard( abit I-N73V) ist vor kurzem kaputg gegangen. Suche nun ein neues im I-net dass mit meinem System kompatibel ist( vorallem damit kenne ich mich nicht aus)
Hier meine System daten:
Windows 7 64 bit version
4gb DDRII PC-667 Ram
Nvidia GeForce 8800GT 512 MB Speicher
550W Netzteil
Intel Core 2 QUAD 6600 (glaub 2,4ghz x 4)

Ja Preisklasse vllt so zwischen 40-70 euro. Benutze meine PC hauptsächlich zum Zocken.

Ich hoffe auf schnelle Vorschläge und bedanke mich im vorraus
MfG Philino

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben