AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1156 / S. 1366 - Mainboards
Hallo,
ich will mein System etwas verjüngen. Bis jetzt werkelt hier ein Intel E8200 auf einem MSI Board.
Ich brauche die Kiste fürs Internet und dafür ist sie schnell genug ABER ich brauche sie auch zur Bildbearbeitung mit PS CS5 und Co. Die Kameradateien werden auch immer größer und der Rechenknecht hat da nicht mehr genug Power. Ram habe ich 8GB DDR2, System Win 7 Ultimate 64 Bit. Ein Paar Videos schnippel ich auch ab und zu.
Ich will auch nicht so viel Geld ausgeben daher hatte ich Prozessormäßig an einen Intel Core i7-870, 4x 2.93GHz, boxed (BX80605I7870) gedacht, der sollte doch Power genug haben?
Ram will ich auf 16GB Aufstocken. Startplatte ist eine SSD, Datenplatte 1TB ist auch neu wird aber demnächst wohl auch durch eine 1TB SSD ersetzt.
Bis hierhin komme ich ja noch einigermaßen mit aber die Motherboard Auswahl ist schier erdrückend und da hätte ich gerne eure Fachkundige Unterstützung.
Es gibt ja wohl geeignete Boards mit P55 H55 H57 oder Q57 Chipsatz. Doch welchen soll ich nehmen?
Wichtig ist mir vor allem Stabiler Betrieb, niedriger Verbrauch, auf jeden Fall soviel wie möglich (min. 4xint/2xext) USB 3.0(gaaaanz wichtig), Firewire400/800, Gbit Lan 2x, Raid Controller brauche ich nicht, übertaktungsspielereien auch nicht.
Welches Board würde sich anbieten? Gibt es evtl. einen Vergleichstest?
Beste Grüsse.