[Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 1365/66 - Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1156 / S. 1366 - Mainboards

wenn ich P67 zum takten möchte, dann werde ich diesbzgl. vermutlich nichts finden, oder?
Verstehe die Frage nicht. P67 ist ja da, um die K Prozessoren zu takten.

Da ich den Gesamtpreis des Systems im Auge halten muss habe ich jetzt das Gigabyte GA-P67A-UD5 mit Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz bestellt.
Ich denke mit dem Kompromiss kann ich leben.;)

Soll ja auch ein Silent System werden.

Was haltet ihr denn von dem Set hier?

Gigabyte-GA-H67M dazu dann den Intel Core i7-2600

Ich werde ihn hauptsächlich zum Spielen und bearbeiten von Videos benutzen. Übertakten möchte ich nicht, mir reicht Intels Turboboost.

warum willst einen H67 Chipsatz? Hast doch eine dezidierte Gaka oder? Setz dich lieber nochmal mit dem Thema auseinander!

Was willst den ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:

warum willst einen H67 Chipsatz? Hast doch eine dezidierte Gaka oder? Setz dich lieber nochmal mit dem Thema auseinander!

Was willst den ausgeben?

Jo, ich habe eine "dedizierte" Grafikkarte. Vielleicht solltest DU dich lieber nochmal mit dem Thama auseinandersetzen... Und wegen dem H67 Chipstaz...

Mal ehrlich, was will ich mit einem P-Chipstaz, wenn ich nichtmal die -k Version nehme???

Da werfe ich doch 20€ für nichts aus dem Fenster...

Ausgeben will ich höchstens 320€.

Zuletzt bearbeitet:

Waaahhhhhh, jetzt hab ich tagelang gebastelt das alles läuft und jetzt der Intel Chip Fehler.......

:mad::eek::mad:
:mad::heul::grr:

Kannst Dich trösten. Ich habe auch ein Defektes gekriegt.

hallo zusammen,
was haltet ihr von der kombi

Gehäuse:Antec Six Hundred oder Antec LanBoyAir Blue
Netzteil:Antec HCG-620
MB:Gigabyte GA-890GPA-UD3H 890GX
Prozessor:AMD Phenom II X6 1100T Black Edition oder AMD Phenom II X4 970 BE
Speicher:4GB KINGSTON ValueRAM DDR3-RAM
GraKaATI Radeon 5870
DVD:Samsung SH-D163C SATA schwarz
Platte:Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II

Hi

eröffne ein eigener Thread, wenn nicht schon gemacht.

und schreibe gleich rein, für was Du den PC brauchst, nur zum Gamen od auch für Videobearbeitung.
Nur zum Gamen, dann Quad, wenn Videobearbeitung ist ein Hexacore eine Ueberlegung wert, wenn das Videobearbeitungsprogr die 6Kerne auslastet.

Hallo Leute habe mal eine Frage:

gibt es ein mainboard, welches an dem ZWEITEN pci-e Slot voll angebunden ist ? ( x16 )
mein jetziges board (Asus P7P55D ) hat am zweiten slot nur x8. das ist eigentlich kein problem nur sitzt die grafikkarte (GTX 580) im ersten slot sehr, wirklich sehr nah an dem CPU-Kühler. habe irgendwie das gefühl das die GRAKA den processor unter last "aufheizt"

da ich eh bald umrüsten will auf sandy oder vielleicht auch ivy würde ich ein board haben wollen wo ich die graka in den zweiten slot stecken kann.

gruß

knuppfi

ja ich meine ein 1155 board. sind die denn auch wirklich VOLL angebunden bei verwendung von nur einer graka ? da steht ja immer drauf 4 x pci-e x16 aber das gillt ja nur für sli oder crossfire oder ? mein asus P7P55D ist auch mit 2 x 16 angegeben. x16 hat aber nur der erste pci-e slot und wenn ich die in den zweiten slot stecke zeigt mir gpu-z nur eine anbindung von x8 an. verstehe ich irgendwie nicht

Zuletzt bearbeitet:

Du siehst ja den Link, der Dir Sylvestris gepostet hat.
Die Boards sind einfach überteuert für eine Graka. Solange der CPU Kühler nicht die Graka berühert, wegen Vibrieren, kannst Du ruhig die Graka im ersten Slot platzieren.
Wenn Du jetzt ein Board kaufen willst, dann muss das Board B3 Stepping haben. Solltest Du ein Board B2 Stepping kaufen, dann hast Du ein fehlerbehaftetes (Chipsatz 6 - SATA II Port schleichendes Problem) Board gekauft.
Ob es nur um die SATA II Port geht, mag ich sehr zu bezeifeln, denn ich merke auch andere Unstabilitäten, wie z.B. LAN (die Internetverbindung ist nicht immer 1A, bedeutet, wenn ich ein Spiel spielte, und gleich nach dem Beenden des Spiels in das Internet gehe, klappt es hin und wieder nicht auf Anhieb.

danke schonmal für die antworten. ja das mit dem b3 stepping habe ich gehört.
also ist es echt nicht schlimm das nur ca. 1 cm zwischen GRAKA und Kühlrippen des cpu's sind ?

bin mir noch unschlüssig ob ich auf IVY bridge warten soll

Nein, dass ist i.O.

Ich würde auf Ivy warten. Du hast schon ein i7 Lynnfield (schon übertaktet) auf Sandy Bridge ist kein allzugrosser Unterschied, dass es das Geld wert ist. Spekulationen gehen davon aus, dass Ivy 20 - 30% Mehrleistung als Sandy hat, schlussendlich muss man auf den Release und nachträgliche Tests warten. Uebertakten kann man die Sandy Bridge CPU nur sehr schwer, ausser man nimmt eine CPU "K" - offener Multi.

Solltest Du immer wieder auf die neuste Technologie od Erneuerung (Tic - Toc) von Intel einsteigen, ist dies meiner Meinung nach, rausgeworfenes Geld. Ich habe ein Q9650 und habe kein Lynnfield gekauft, da war der Unterschied viel zu klein, um schon wieder Geld in die Finger zu nehmen, doch ein Sandy Bridge CPU ist 30-60% schneller als ein QuadCore.

Wenn Du es nicht aushalten kannst, dann musst Du nur auf die neuen Boards B3 Stepping warten.

danke ich werde auf jeden fall erstmal noch warten....

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ab welcher CPU eine GTX460AMP zu limitieren beginnt?

Welche CPU brauch ich min. damit die 460AMP am limit läuft und?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben