Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht nur wegen der schwachen Schreibrate bei vollen Pseudo-SLC Schreibcache ist die BX200 nicht so toll, sondern die ist generell in der Perrformance deutlich schwächer als z.B. die BX100 oder 850 Evo.
Habe nun seit Januar meine SSD drin und plane - aus diversen Gründen - mein Windows die nächsten Tage neu aufzusetzen. Derzeit ist die SSD nur mit einer Partition formatiert. Ich habe nun vor, zwei Partitionen draus zu machen, damit ich nicht aller Jubeljahre, wenn ich mal neu aufsetze, meine Spiele zwischen Datengrab und SSD hin und herschieben muss.
Geplant ist also eine System-Partition für eben System und sonstige Programme. Habe da an 60-70 GB gedacht...
Und der Rest dann für die Spiele.
Hat damit wer Erfahrungen? Oder sollte ich mir einfach die Mühe machen, und die Spiele immer fein sichern
Das geht bei einer SSD nicht anderes als bei einer HDD, man verkleinert die Partition und legt dahinter eine weitere an. Aber seit es die Systemwiederherstellung von Windows gibt, muss man eigentlich sein Windows nicht mehr wirklich neu aufsetzen, wenn man was schief läuft, kehrt man einfach auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt zurück. Die Systemwiederherstellung sollten man deshalb auch bei einer SSD nicht deaktivieren.
Wenn ich jetzt die neue SSD ins Notebook einbaue und die dort vorhandene HD als externes Backupmedium über USB 3.0 nutzen will, habe ich folgende Frage:
Es werden zu diesem Zweck Gehäuse mit Adapter von USB 3.0 zu Sata II und zu Sata III angeboten. Meine HD hat zwar die Schnittstelle Sata III (6 Gb/s).
Das ist doch aber nur ein theoretischer Wert, oder? Genauso gut kann ich doch den SATA II Adapter wählen. Mehr schafft die HD (Im Gegensatz zur SSD) ohnehin doch nicht. SATA III bringt doch nur einen Vorteil bei SSD bzw. Hybrid?
Bzw. ist die maximale Datenrate nicht auch bereits durch USB 3.0 gegenüber Sata III beschränkt?
Hatte vor meine 128gb Crucial m4 in mein Notebook mit SATA II zu bauen (HDD kaputt). Ich würde dann eine 250gb in meinem Desktop PC rein packen. Bringt die SSD was im Laptop oder eher Unsinn? Welche 250gb außer die 850 evo sind günstig aber sehr gut?
dianos, selbst die schnellsten 3.5" HDDs schaffen nur maximal 230MB/s und das nur auf den äußeren Spuren, von daher reicht ein Adpater mit SATA 3Gb/s auch aus, aber um einen mordernen USB-SATA Bridgechip zu bekommen, würde ich generell nur Adapter mit intern SATA 6Gb/s wählen, auch wenn die Datentransferraten von SATA 6Gb/s nicht vollständig über USB3 bzw. 3.1 Gen1 übertragbar ist. Mit UASP gehen so ungefähr 450MB/s und ohne etwas über 300MB/s, aber eben auch nur, wenn der Host (also Rechner) dies mitmacht.
Wollte mir sowas vielleicht mal für meine älteren HDDs besorgen um da noch mal paar Sachen drauf zu speichern. Ist nicht unbedingt so, dass ich möglichst wenig ausgeben will, aber wenn erst deutlich teurere Adapter was taugen würde ich wohl eher die HDDs verkaufen und dann eine ganz normale externe Platte kaufen.
Hi, ich suche eine 120 GB SSD für weniger als 40 €. Der PC wird höchstens 1 Mal im Monat laufen und dient nur dazu ein Paar alte Nintendo Spiele auf einem Emulator zu spielen. Daher möchte ich nicht mehr ausgeben. Welche dieser SSDs würdet ihr empfehlen?