Hi, ich bin am überlegen mir eine SSD anzuschaffen für Windows & Spiele.
Ich habe nen wenig Geld^^ und dachte ich kaufe dann "was anstendiges" http://geizhals.at/666987
allerdings habe ich keine ahnung obs auch was anstendiges ist, da ich keinerlei erfahrungen mit ssds habe. für mich klingen die angaben vom lesen und schreiben ja überweltigend und vom platz her müsste es eigendlich ja ausreichen
würdet ihr mir empfehlen diese SSD zu kaufen oder gibts etwas besseres in dem preisrahmen, lohnt es sich überhaupt?
Danke schon mal
ausserdem macht mich der eine kaufkommentar sehr stutzig, aber vlt hatte der einfach keine ahnung? gibt ja solche spezialisten:
Ich habe nen wenig Geld^^ und dachte ich kaufe dann "was anstendiges" http://geizhals.at/666987
allerdings habe ich keine ahnung obs auch was anstendiges ist, da ich keinerlei erfahrungen mit ssds habe. für mich klingen die angaben vom lesen und schreiben ja überweltigend und vom platz her müsste es eigendlich ja ausreichen
würdet ihr mir empfehlen diese SSD zu kaufen oder gibts etwas besseres in dem preisrahmen, lohnt es sich überhaupt?
Danke schon mal
ausserdem macht mich der eine kaufkommentar sehr stutzig, aber vlt hatte der einfach keine ahnung? gibt ja solche spezialisten:
"Unausgereifter Schrott"
Bereits beim Installieren gibt es Vieles zu beachten: Keine HDDs angeschlossen; SATA Anschlüsse im IDE-Modus wird empfohlen; PC darf nicht übertaktet sein usw. Nach einem Monat zerstört sich die SSD selbt, da sie mehrere Abstürze des OS (die sie selbst verursacht) bewirkt und dabei die Hälfte der Sektoren irreparabel unbrauchbar werden. Weiters verursacht diese unbrauchbare SSD in weiterer Folge die Zerstörung eines Raid0 am Intel 6GB-Port. Leider hätte ich das vorher bereits im OCZ-Forum lesen können; habe es aber verabsäumt. Wenn Sie sich also Probleme einhandeln wollen, dann ist der Kauf dieser OCZ ein guter Tip. Ich hatte bereits vor der Zerstörung einen neutralen Bericht geschrieben - der dürfte jedoch auch nach dem Absturz meines OS mit zerstört worden sein; oder? Mfg
Zuletzt bearbeitet: