jurrasstoil
Commodore
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 4.228
mrhooky schrieb:Ich habe mittlerweile gelernt: Man sollte zumindest eine SSD von einem NAND Hersteller oder deren Tochterfirmen (Link führt zur Auswahl bei Geizhals) kaufen (Zitat: Holt). Im Prinzip sind das die Speicherblöcke und Anbieter wie Intenso kaufen die möglichst billig ein, um ein gutes Angebot zu ermöglichen. Deshalb sollte das als Mindestvoraussetzung genommen werden. Dann ist es eine Frage des Budgets.
Zudem sind 120 GB SSDs unheimlich schlecht im P/L-Verhältnis. So gibt es die 250 GB 750Evo beispielsweise für gerade mal 27% Aufpreis.
Edit: Deine Argumentation mir dem prozentualen Aufpreis finde ich etwas fragwürdig. Ich habe das selber angeführt, als ich begründet habe, warum ich mich für die Ultra II entschieden habe. Natürlich ist die 750 Evo einige Prozent teurer, aber es sind Beträge um die 10€. (Bei mir wären es 30-50€ gewesen).
Das ist alles schön und gut, beantwortet meine Frage aber nicht.
Nehmen sich diese SSDs etwas in dem von mir genannten Szenario?
Wenn ich nach Tests suche, dann finde ich für die interessanten Modelle immer nur die Tests der 500gb+ Modelle, die in 99% der Fälle nicht auf die 120gb Modelle anwendbar sind.
Z.bsp. was machen diese 3 Kandidaten: Hynix SL308, Transcend SSD370S und SanDisk Plus 120GB (TLC) schlechter als die Samsung 750 Evo? (alle 120gb)