Mr.Smith84
Commander
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 2.567
http://www.ebay.de/itm/Einbau-Rahme...baurahmen_für_Festplatten&hash=item2ed3172ca4 Sowas reicht doch vollkommen oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Bandbreite bremst schon, aber der größte Vorteil der SSDs ist die geringe Zugriffszeit und die bleibt auch bei nur 1.5Gb/s erhalten, vor daher ist der Vorteil einer SSD gegenüber einer HDD schon noch vorhanden.haludrian schrieb:inwieweit bremst ein SATA 1,5gb/s Anschluss eine sata 6gb/s ssd aus? Ist dieser so groß, dass man eigentlich schon lieber eine HDD nehmen sollte oder merkt man dort zwischen HDD und SSD einen merkbaren Unterschied?
Die Ultra II hat TLC mit 500 spezifizierten Zylen, es ist die erste SSD mit dem Sandisk TLC NAND. Die seq. Schreibrate wird nur über den Pseudo-SLC Modus erreicht, die MX 100 hat MLC und keinen Pseudo-SLC Modus, hält also ihre Schreibrate im Prinzip über die ganze Kapazität. Das ist im Windows Alltag kein großer Unterschied und die 500 spezifizierten Zyklen sollten bei Heimanwendern viele Jahre reichen, aber es ist schon noch ein Unterschied, ebenso wie die Idle Leistungsaufnahme, die aber auch darauf zurückzuführen sind, dass MX100 Stützkondensatoren hat.haludrian schrieb:Und spricht etwas gegen diese SSD im Gegensatz zur MX100 http://geizhals.de/sandisk-ultra-ii-240gb-sdssdhii-240g-g25-a1154831.html ?
Bis auf die höhere Schreibgeschwindigkeit und die 16 GB weniger Speicher sehe ich da keinen Unterschied.
Holt schrieb:Die Bandbreite bremst schon, aber [...]
Holt schrieb:Die Ultra II hat TLC mit 500 spezifizierten Zylen, es ist die erste SSD mit dem Sandisk TLC NAND. Die [...]
Das hängt vom BIOS ab ob das einstellbar ist. Bei meinem HP N54L Microserver ist ab Werk die Geschwindigkeit auch auf 1.5Gb/s limitiert, aber es gibt ein ModBIOS mit dem das einstellbar gemacht wird. Das kann man also pauschal nicht beantworten.haludrian schrieb:Kann man sowas im Controller umstellen oder wäre das dann einfach Pech?
Das ist ja schon ein recht neues Notebook und damals war auch 3Gb/s schon Standard auch für HDDs und SSDs waren zwar noch selten, aber eine Exoten mehr. Da stehen die Chancen schon gut, dass auch 3Gb/s gehen. Die 4k Werte werden aber mies sein, das ist bei den mobilen Chipsätzen von Intels 50er Generation leider normal und den Energiespareinstellungen geschuldet, bei Nachfolgern hat Intel da einige verbessert.haludrian schrieb:ist ein Board mit intel hm55 Chipsatz
Würde ich nicht machen, so ein RAID 0 aus 2 SSDs bringt im Alltag kaum Vorteile und das Risiko keines Ausfalls wird nur unnötig erhöht.S3veny schrieb:Wie ist das eigentlich wenn ich mir zusätzlich noch ne 60er hole, und die im RAID (0 war es glaub) setze?
Es gibt keine MX100 mit 60GB und die mit 128GB ist im Verhältnis zu der mit 256GB zu teuer, nimm eine MX100 256GB und gut ist.S3veny schrieb:Sprich die Corsair Force GT 60GB + MX100 60GB in einem RAID.
Nicht immer, nur wenn man das falsche Programm und/oder die falschen Einstellungen nimmt, neuere Versionen viele Klonprogramme korrigieren das Allignment selbst, wenn es falsch war.unbreakablex schrieb:Nur muss dann später das Alignment angepasst werden aber dazu gibt es genug Anleitungen.
Das kann man leicht nachträglich umstellen, das hatten wir gefühlt 100 mal in diesem Thread (sc Config msahci Start=Boot).unbreakablex schrieb:Wenn die SSD nicht im AHCI Modus betrieben wird kann man nicht die volle Geschwindigkeit nutzen bzw. wird ein falscher Treiber verwendet.
Alle anderen Marke ist natürlich Blödsinn, es gibt auch andere Hersteller die gute SSDs bauen, wie z.B. Crucial (Tochter von Micron), Intel oder SanDisk.R4sh schrieb:weil die anderen Marken schlecht und sehr schnell kaputt gehen
Man kann jede SSD in einen Zustand bringen, wo die Schreibrate einbricht, keine SSD kann unter allen Umständen immer die beworbene Schreibrate einhalten.R4sh schrieb:und die wie oben schon erwähnt,die Lese und Schreibraten nicht konstant halten können.
Dann ist Kia also auch das beste Auto mit den wenigsten Pannen, weil die 7 Jahre Garantie geben? Die 850 Pro kostet auch viel mehr und in den letzten Jahren sind die Preise von SSDs in 3 Jahren auf ein Viertel gefallen, selbst wenn die MX100 also nach 3 Jahren kaputt geht, hast Du jetzt mehr Aufpreis für die 850 Pro bezahlt, als sie in 3 Jahren noch wert sein dürfte, das lohnt sich also nicht und die MX100 wird auch nicht zu 100% ausfallen, wenn es 10% Ausfallrate wäre, dann ist die Garantie also vielleicht 2.5% Aufpreis wert, aber nicht mehr.R4sh schrieb:er meinte,dass die Samsung die bessere Wahl sei,da sie zum einen eine höhere Garantie hat ( Samsung 10Jahre/ Crucial nur 3Jahre)
Möglich, aber die Ausfallraten der Crucial SSDs sind auch sehr gering, das macht den Kohl nicht fett.R4sh schrieb:und weniger Ausfallraten hat
Welches denn? Außer der blöden Magician Toolbox und dem unnötigen RAPID SW Cache bietet Samsungs nichts was die MX100 nicht hat, die MX100 hat dafür einen 2.5mm Spacer dabei.R4sh schrieb:mehr Zubehör
Nein, rentieren wird sich die 850 Pro gegenüber der MX100 nicht, dafür ist die zu teuer.R4sh schrieb:sich dadurch der höhere Preis rentieren würde
Da ist nicht alles aber recht viel dummes Gelaber. Die 850 Pro ist eine Spitzen SSD und besser als die MX100, aber auch viel teuer und der Aufpreis ist eben nicht zu rechtfertigen, die Unterschiede bei der Performance und Haltbarkeit wird ein normaler Heimanwender nie merken, die im Preis aber schon.R4sh schrieb:Um aber auf Nummer sicher zugehen und keinen Reinfall mache, wollte ich euch mal fragen ob daran etwas dran ist oder das alles nur " Dummes Gelaber " ist.
Die 850 Evo ist noch ganz neu, über deren Zuverlässigkeit kann man also bisher nicht viel sagen, auch wenn die Samsung SSDs da allesamt sehr gut abgeschnitten haben, aber deren Preis ist noch viel zu hoch, der dürfte bei ausreichend Verfügbarkeit noch mal deutlich fallen, aber wohl erst im Januar.R4sh schrieb:
Mit der machst Du nichts falsch, denn so üppig scheint das Geld ja nicht zu sein, sonst hättest Du statt des Xeon ja gleich den i7-4790K genommen, also das Topmodell für den S.1150. Die 850 Pro ist das Topmodell unter den SATA Consumer SSDs, aber eben viel zu teuer im Vergleich zu dem was sie mehr bietet und die MX100 ist die wesentlich rationalere Entscheidung, genau wie Dein Xeon.R4sh schrieb: