Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe! Neue Generationen und Modelle kommen permanent und warten kann immer auf die ultimativen Schnäppchen.

SATA Kabel sind nie im Lieferumfang einer SSD, sondern beim Mainboard dabei.
 
Kann ich irgendwie nachkontrollieren ob TRIM bei mir jetzt funktioniert? Hab gerade mein System auf die Vertex2 installiert ;)
 
kontrollieren kannst du das (soweit ich weiß) nur, indem du im frischen zustand einen schreibtest machst, dann alles vollschreibst, löschst, ne weile "idlen" (einfach pc im leerlauf lassen) lässt und wieder nen schreibtest machst. wenn trim nicht aktiv ist, dann sollten sich die schreibraten signifikant verschlechtert haben. wenn trim aktiv ist, dann sollten sie in etwa gleich sein.
 
Gibts keinen Trimtester der das mal eben macht? Die ganze Festplatte vollschreiben ist ein bisschen aufwendig ^^

Soll man die Energieeinstellungen eigentlich irgendwie an die SSD anpassen? Festplatte nach 0 Minuten ausschaltenß
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran kann es liegen, wenn ich ca. 10 sek nachdem ich aus dem Standby aufwache einen Bluescreen bekomme? Ich hab schon wieder hibernate on aber er stürzt trotzdem ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht man das bei dci?


Ergänzung ()

.... -_- habs grad gesehen ;) Danke dir!
Ergänzung ()

Das Problem mit dem Abstürzen besteht aber immer noch :(
 
Laut dci die 1.23 laut OCZ ist die 1.23 auch die aktuellste :(
 
Auweh :( Ist Systemlaufwerk :(

Was sagt ihr zu dem:


Ergänzung ()

Aber prinzipell müsste es funktionieren wenn ich über eine an USB angeschlossene Festplatte mit Windows 7 boote und dann die SSD flashe? Die Daten auf der SSD werden dabei nicht beschädigt?
Ergänzung ()

Ok per USB gehts nicht.... ich muss die SSD ausbauen und ins Gehäuse klemmen und die 2,5" wieder einbauen... irgendwie kann mein Laptop nicht von der USB Festplatte booten :(
Ergänzung ()

Hier ist übrigens das offizielle Pendant zu dem Thread hier: http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?79848-THE-BASIC-GUIDE-amp-FAQ-ABC-for-OCZ-SSD
 
hast du diesen patch mal getestet?

http://support.microsoft.com/kb/976418

der behebt zwar ein anderes problem, aber dennoch könnte es die ursache sein.

hibernate kannste aber deaktivieren.
läuft dein speicher mit command-rate 2T ??

mfg
 
Den Patch habe ich installiert, hat nichts geholfen.
Hibernate kann ich deaktivieren, Speicherplatz wird freigegeben.
Wo steht die Command Rate? @ 400 MHz 6-6-6-18 (CL-RCD-RP-RAS) / 24-51-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
 
Hm... Hast du einen Changelog für die 1.24? Bei der Toolbox steht, das der 10ner Treiber nicht unterstützt wird von der Toolbox... Ich werd mal die Firmware updaten und danach den neuen Treiber verwenden und danach den Laptop Tweek hier verwenden ;) Tweek

Immer mit davor danach Screenshot eines Benchmarkprogrammes deiner Wahl ;) CrystalMark oder AS SSD oder ATTO?
 
Mit dem msahci will meine Externe über esata nicht so richtig ;) Der msahci ist aktiv sobald ich den Rapid Storage Manager entferne oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben