zottelkrischan
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 34
stimmt, hab ich nicht, also Treiber deinstallieren und beim nächsten hochfahren nimmt er wieder den msahci? aber ist das dann auch ein aktueller Treiber?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CrossiB schrieb:Chip.de empfiehlt die Corsair Force F90 (kostet um die 150€). Was würdet ihr für um die 150€ empfehlen? Auf die Platte soll das OS.
Beim Schreiben erreicht die Vertex 3 wahnsinnige 487,6 MByte/s. Somit ist sie mehr als 160 MByte pro Sekunde schneller als Intels extrem rasante 510 auf Platz 2.
bietet in Sachen Geschwindigkeit maximal Durchschnittskost
Die Intel 320 mit 300 GByte kostet rund 435 Euro und bietet eine insgesamt sehr ansprechende Performance.
Man sollte immer genug Platz freilassen da sonst die Performance leidet, egal ob HDD oder SSD. Der Grund warum die Performance sinkt ist nur ein anderer.uNrEL2K schrieb:mit einer 80 GB hast du auch noch genug Puffer für die Zukunft. 120 GB wären imo zuviel, wobei du das besser einschätzen könntest.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Fragmentierung gibt es weiterhin, aber diese beeinträchtigt die Performance nicht. Der Empfehlung eine große Partition zu verwenden, schliesse ich mich aber an, einfach weil die Daten im Flash sowieso gemischt sind und man bei der Partitionierung immer risikiert eine zu groß und die andere zu klein zu machen.uNrEL2K schrieb:Bei einer SSD kannste dann eine große Partition anlege, da es die performancebeinträchtigende Fragmentierung nicht mehr gibt.
Holt schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Fragmentierung gibt es weiterhin, aber diese beeinträchtigt die Performance nicht. Der Empfehlung eine große Partition zu verwenden, schliesse ich mich aber an, einfach weil die Daten im Flash sowieso gemischt sind und man bei der Partitionierung immer risikiert eine zu groß und die andere zu klein zu machen.
Die 510 verwendet einen anderen Controller, wie sich das auf die Zuverlässigkeit auswirken wird, kann man noch nicht sagen.CrossiB schrieb:Ihr redet immer von Zuverlässigkeit ... gibt es da Unterschieder z.B. von einer Intel 320 zu einer Intel 510.
Nach 4 Jahren dürfte die Platte jetzt so langsam in die letzte Lebensphase kommen und da steigt die Ausfallwahrscheinlichkeit dann immer mehr an. Klar kann sie auch 10 Jahre alt werden, ebensogut kann sie auch mal plötzlich den Geit aufgeben. Die Überwachung der S.M.A.R.T. Werte kann helfen Probleme frühzeitig zu erkennen, was aber kein sicherer Schutz vor Datenverlust ist, denn manche Platten verabschieden sich ohne vorher Probleme registiert zu haben.CrossiB schrieb:Wie ist die Zuverlässigkeit gegenüber eine IDE200GB-Festplate von WD (4 Jahre alt) ungefähr. So was habe ich momentan noch.