[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, hab vor mir nen PC Zusammen zu stellen und bräuchte euren Rat bzgl. der Leistung des Netzteils.

CPU: Intel Core i7-920 Box
MaBo: MSI X58 Platinum
RAM:3x1GB DDR3 1333Mhz -->Wird für WIndows 7 später auf mind. 6x1GB aufgerüstet
GraKa: Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB
1x HDD (kommen auch noch sicherlich 1-2 dazu)
1xDVD-Brenner
3-4 USB-Devices
1 DVB-T PCIe(x1) Karte

Will kein SLI/Crossfire, nicht übertakten (zumindest so lange die Leistung reicht) und hab keine WaKü oder sonstigen Schnick-Schnack :)

Hab mir den FAQ-Thread angeschaut und schwanke nun zwischen
Corsair VX 450W
BE Quiet! Straight Power 500W/BQT E6
Corsair VX 550W

Lautstärke ist mir eig. egal wenn es sich nicht gerade wie ein Düsenjet anhört

Danke euch schonmal :)

Du bist dabei dir ein neues und brandaktuelles System zuzulegen, warum dann beim Netzteil auf ein Antiquitäts-Stück setzen?

Kauf auch hier was aktuelles - würde im Bereich 500W suchen, um bei zukünftiger OC gewappnet zu sein.

Sind die denn so alt?
Der FAQ-Threa ist gerade mal knappe 3 Monate her :D

Welche 500W würdest du denn vorschlagen?...möchte gerne unter 70€ bleiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
@ mimi87

Hatte heute morgen wohl Tomaten auf dem Kopf. Ich hatte nämlich E5 anstatt E6 gelesen, sorry. Zwar wurde bei der E6 Serie nicht allzu viel verändert, aber es handelt sich dabei um die aktuellste StraightPower-Reihe. Wenn dir beQuiet zusagt, kannst du es dir zulegen. Wäre dann dieses hier. Das VX450 verfügt nur über ein PEG Anschluss, die HD4870 benötigt jedoch 2 davon, also fällt es schon mal aus. Das VX550 gibts schon seit eh und je, für das Geld würde ich es mir nicht kaufen.

btw: Welches FAQ-Thread meinst du?

Das Tagan SuperRock 500 wäre auch eine Option und liegt in deinem Budget.

@ DarkOn3

Selbe Empfehlung auch für dich: Tagan SuperRock 500 (siehe Link)

Zuletzt bearbeitet:
@ mimi87

Das Eröffnungspost stammt aus dem 30.05.07. Natürlich wurde es vom TE immer wieder aktualisiert, aber mittlerweile variieren die Preise nahezu wöchentlich. Aber solche Sachen solltest du bei Bedarf mit der zuständigen Person besprechen. Er wird seine Gründe haben, warum z.B. das VX550 noch in den Empfehlungen erscheint. Ich hab ja auch nicht gesagt das es nichts taugt, sondern nur das ich es mir für den aktuellen Preis nicht kaufen würde. Andere mögen da vll. anderer Ansicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes System:
  • ASUS A8N-E
  • Athlon64 3700+ (2,2 GHz) - Sockel 939
  • Arctic Silencer 64 Ultra TC
  • 2x 1GB + 2x512MB DDR-400 RAM
  • GeForce 6600 GT ViVo SilentPipe (PCIe)
  • 3x SATA HDD Samsung 160GB, 250GB, 1000GB
  • LG DVD+-RW+-R
  • 3 Gehäuselüfter (2x80mm, 1x120mm)
  • nF4 Lüfter
  • PCI W-LAN Karte
  • BeQuiet 370W Netzteil BN020 - klick
... steht auch alles in der SIG :freak:

nun würde ich es gerne auf folgendes (in etwa) aufrüsten:

• Intel Core 2 Quad Q9650
  • 4x 2GB DDR2-800 RAM
  • ASUS Mainboard, evtl P5N-T Deluxe

oder

• AMD Phenom-II X4 940
  • 4x 2GB DDR2-800 RAM
  • ASUS M3A79-T Deluxe

der Rest bleibt wie es ist.

Nun habe ich schon diverse WATT-Rechner probiert, und mal reichts, und mal nicht.

Übertakten will ich nicht, falls das relevant ist, aber evtl kommt noch ne weitere Platte dazu.

Was denkt ihr? Komm ich da bequem mit dem 370er hin, oder brauche ich "mehr"? - Falls ja wieviel?

Danke und Gruß,
Bigchipmunk

burnout150 meinte wohl eher die CPU Spannung und nicht den Takt.

Undervolten funktioniert genauso wie übertakten nur halt in die andere Richtung.

Man muss sich den Punkt suchen wo die CPU mit Standardtakt mit der geringstmöglichen Spannung noch fehlerfrei läuft.

Im Forum gibt es dazu etliche Threads und auch zwei Übertaktungs FAQs. Einfach mal einlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben