[Sammelthread] MacBook Air 2010

Jo, dann 32bit.
Kann man aber mit parralels überhaupt 3D Spiele ruckelfrei darstellen?

Laut Parallels Homepage mittlerweile seit Version 6 schon, aber nie so gut wie unter Bootcamp.
Wieviel GB habt ihr eurer Win 7 Installation gegönnt, um auch noch ein paar Games und Software draufzuknallen? Später kann man da nix mehr dran ändern, oder?

Zur Zeit bei meiner 128gb SSD sind es knapp 35gb, Win7 Ultimate braucht aber shcon gute 17-20gb, sodass maximal 2 Spiele und ein paar Programme drauf platz finden.

Hab alle VMs dynamisch, sprich sie nehmen sich so viel wie sie brauchen ... weis nur nicht ob das unter Parralels auch geht ...
.

Oder so:)

Muss man Coolbook eigentlich immer im Hintergrund laufen lassen oder sind die Einstellungen auch ohne.

So,

ich habe nun das MacBook Air seit guten 3 Wochen, BIN nun in OSX einigermaßen eingearbeitet (auch danke Hackintosh:)).
Ich muss sagen, dass es war Notebooks mit mehr leistung gibt, aber nicht mit so einem Rund-um-Packet gibt.
Welche Nachteile, die mir aufgefallen sind, ist das DVD Laufwerk, was ich am Anfang vermisst hatte wegen der nicht gehenden XP Installation (ja, i Fail:D). DVD LW ist wirklich nur für Windows gut.
Dank meinem Server hab ich eh alle Daten im Netztwerk.
2. Punkt ist die Beleuchtete Tastatur. Diese fehlt mir nur beim direkten Vergleich zum MBP meines Bruders. Und wenn wir schon vom MBP reden, muss ich sagen, dass das Gewicht und die Masse des Air, die Fehlende Leistung und dem LW perfekt ausgleichen kann. Ich kann wirklich BEIDE empfehlen.

Tastatur ist sehr angenehm auch bei längeren Texten.
Und jetzt der genialste an dem Air; das riesen Touchpad.
Es ist das wirklich beste am Air, die Gestensteuerung, die Größe und "die Mausklicks" sind einfach perfekt, es gibt nichts, was ich als ebenbürtig einschätzten kann.

Das Design ist im Vergleich zum MBP zwar smarter, aber der Schwarze Rahmen des MBP (und die Glasscheibe) lässt das Air eigentlich im Wind stehen. Versteht mich nicht flasch, das air ist "offen" kein hässliches Gerät, aber das komplette Unibody ist -ja einfach ausgedrückt, einfach nur langweilig. Aber wer sieht das Air an und nutzt es nicht:D

Von der Leistung, ja ein Tag und Nacht im Vergleich zu meinem Netbook, auch der ION kann da nicht viel reisen.
Für meine Einsatzbereich reicht das Air tausendmal und die SSD unterstützt natürlich das OS X.

Sprichwort OSX, tja, wenn man sich wirklich einbisschen eingearbeitet hat, ist man total überzeugt von Apples Betriebsystem. Es sind die Kleinigkeiten, wie die Gestensteuerung, auch für die Meisten Windows Programme gibt es OSX Alternativen. Ganz ohne Windows geht es für mich noch nicht, vorallem bei kleineren Zusammenzocken braucht man Windows(fals es keine Wrappers gibt:D).

Lautstärke, nun im Office sogut wie unhörbar, eigentlich unhörbar:)
Unter last wird das Teil wirklich laut, das muss man sagen, ABER die Temperatur bleiben eigentlich gering.

Es bleibt ruhiger und Kühler, aber nach einer Zeit muss der Lüfter dennoch angeworfen werden.
Insgesamt müsste das Gerät aber einen ticken leiser sein.

gruß

Freut mich, dass dir Mac OS X und das MBA gut gefallen :-). Die Trackpads sind wirklich eins der genialen Dinge an MacBooks, das Trackpad in der jetzigen Form kam Ende 2008 mit den MacBook Unibodys.

Die Tastaturbeleuchtung vermisse ich allerdings.

Das mit der Taste Beleuchtung fehlt bei mir nur an den Hotkeys (sprich die F1-F12 Tasten + Zusatzfunktionien), den Rest kann ich auswendig.:)

Ach wenn du OS x ein wenig länger nutzt kannst du die auch bald auswendig ;)

Das freut mich ja:)

Und ich finde auch das Display genial.
Ich hatte "schon" 4 Notebooks zuvor gehabt, eigentlich waren es 5 und muss sagen.
2 X 15" Monster mit einer aufllösung von 1280X800 und VIA CPU, danach das Samsung NC10, aber aufgrund der Auflösung musste es was "Besseres" sein, halbes Jahr später hatte ich dann das N510 mit einer Monster Auflösung von 1366X786 und fand die auf 11" einfach nur GEIL!
Und das Air entäuscht mich dort überhaupt nicht, auf 13" sind 1440X900 punkte eigentlich perfekt:)
Die Spiegelung ist im vergleich zum Pro auch geringer, da die Glasscheibe ja fehlt.

Kann eigentlich die Graka/ Mini Displayport eigentlich 5.1 Ton oder nur Stereo?

@Pandora, du hattest doch auch noch ein 15" MBP oder? War doch late 09 oder?
Wie sieht es mit dem Leistungsunterschied aus?

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollten es 5.1 sein, weis das aber nicht so genau ...

Was den Leistungsunterschied angeht kommts drauf an was man/ich so mache, Office, Web etc merkt man nicht viel bis garnichts, rechenintensivere Sachen habe ich noch garnicht wirklich ausprobiert, aber mit meinen im Schnitt 30~40 Tabs in Chrome + iTunes und 4~5 anderen "tools" ist da sowieso nicht mehr so viel Luft :freak:
.

30-40 Seiten?
Immer auf dem aktuellen Stand ALLER News?
Na Respekt:)
wenn nur bei 50% flashinhalte drauf sind, dann bricht schon schnell das genack des Macs:)(lang lebe Flashtoclick)

Also ich kenne nur ClickToFlash :D.

Ich habe ja meinen aufgerüsteten iMac als Arbeitstier und wenn ich da Filmaufnahmen exportiere geht das natürlich viermal so schnell wie am MacBook Air =). Dennoch kann man mit dem MacBook Air super arbeiten, Flash sei Dank. Mich hatte beim MacBook vor allem die geringe Auflösung gestört, welche nun deutlich höher ist.

Nen kollege hat den 27" von Apple dastehen mit seinem 08er MBP und muss sagen es ist richtig geil, vorallem die hohe Auflösung. Wird auch mein erster SPVA Pannel sein, denn mein Samsung Monitor ist zwar für Mainstream, aber richtig zufrieden bin ich mit dem nicht.

Am liebsten wäre mir ja ein Eizo, ist mir aber wirklich zu teuer!

Edit:
Funktioniert bei euch Steam unter OSX?
Wenn ja, kann jmd die kompletten Ordner Hochladen?
Einmal unter den "eigenen" Datein/library/Application Support/Steam und die Steam.app?(sprich das Icon auf dem Desktop/Programme).
Und bitte ohne Spiele:)

Bei mir bricht Steam immer während des 1. Updates allse ab und ich muss alles neu laden, scheint nen bekanntes Problem sein.

Gruß und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht ob er für dich in Frage kommt, aber gebrauchte 30" ACDs gibts auch für 800€ ... für Shooter sicher nicht das Gelbe von Ei, aber wenns primär um Office geht, immer noch top und optisch gibts wohl nichts was besser zum Air passt ...
.

Zurück
Oben