[Sammelthread] MacBook Air 2010

tsingtao schrieb:
Ich habs nicht so mit dem Dashboard.
Oben in der Leiste ist iStat bei mir bestens aufgehoben. Wenn ich etwas nutze / sinnvoll finde, bin ich auch bereit, was dafür auszugeben. Mein iMac war ja auch nicht für lau....

hab auf dem Dashboard zwar allen möglichen Kram, aber wenn ich z.B. was übersetzen möchte, nutze ich leo / google und irgendwie nie das entsprechende Widget...

Natürlich sollte man für Dinge bezahlen, die man sinnvoll findet! Bei mir sind das z.B. Things oder 1Password (gleich mal als Tipp für die Konvertierten, falls sie den entsprechenden Thread nicht durcharbeiten wollen ;) )!

Was das Dashboard angeht, ist es wohl reine Gewohnheit. Ich habe eigentlich nur einige Standard-Widgets, Leo und eben iStat drin, nutze diese dann aber auch. So finde ich persönlich es z.B. sehr praktisch mit einem Knopfdruck iStat vor mir zu haben, mit so ziemlich allen relevanten Systeminfos und das gefällt mir sogar besser als die Leisten-Lösung, dass es dann auch noch umsonst ist: Umso besser! Geschmäcker sind eben verschieden, um mal das Phrasenschwein auszupacken... :)

mfg whoops

Wie ist das denn mit dem Akku? Wird der noch benutzt, wenn er voll aufgeladen hat? Oder zieht das MBA dann nur noch den Strom ausm Netzteil?

LG

mba angekommen.

eine kleine frage:
knackt euer touchpad auch, wenn ihr klickt?

Was meinst du denn mit Knacken?
Das ganze Trouchpad ist eine große Taste. Wenn du drauf drückst sollte es ja klar sein, dass sie ein Geräusch von sich gibt.

Oder macht sie bei dir mehr als nur ein Geräusch?

wie das klicken einer maus. nur bisschen dumpfer.

ich denke das ist normal?

Klar. Wie gesagt: Das ist eine große Taste.
Ein dumpfes, tiefes Klickgeräusch ist vollkommen normal.

okay, hab ich als störend empfunden.

nun eingestellt, dass ein tip ein klick bedeutet. also kein geräusch und stärkeres drücken mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du Hardware durch Software ändern?!
Benutze mein Mac an meinem alten 23" Gerät und muss sagen echt genial.
Einfach Tasta, Maus und Strom (natülrich auch Monitor) anschliesen und den Mac zu klappen, schon hat man einen richtigen PC ohne irgendwelche Einschränkung und irgendwelche Rumspielen.
Im Teufel steckt das Detail, Apple hats echt drauf, Hut ab!

Und Amazon war so unfähig mein Dell heute zu verschicken und dank dem Winterchaos bekomme ich ihn bestimmt nicht vor Monatag...

DaDare schrieb:
Wie kannst du Hardware durch Software ändern?!

Schau dir mal die Mauseinstellungen an.
Er hat nur Tippen = Klicken aktiviert.
Klicken kann er natürlich weiterhin genauso wie vorher.

Achso, dachte er hatte das Touchpad komplett "Hard" gestellt.

Verglichen mit meinem MacBook Pro 15" ist das Air aber leichter zu klicken. Und hört sich auch anders an :D

Nur als Tipp für alle ... habe gerade gesehen das es bei MacTrade das 13" MBA auch mit 128er SSD mit 2,13Ghz CPU zu bestellen gibt :D

http://mactrade.de/
.

NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 256 MB DDR3-SDRAM, der gemeinsam mit dem Hauptspeicher genutzt wird
Scheint das alte MBA zu sein.

€Dit:
Seit dem EFI Update, höre ich auch im Idel auch den Lüfter, zwar nicht laut, aber nervig.
Habt ihr auch die Probleme?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@DADare,

kann ich bestätigen, seit dem EFI Update hört man den Lüfter im idle, aber nur wenn es absolut still ist ...

Drecks Update, hätt ichs nicht gemacht, wäre mein Air lieber an einem Hitztod gestoreben, wär mir lieber.

Mein Dell ist da, kaputt angekommen, als ob für mich der Samstag nicht schlimm genug war...
Wenigstens ist das Teil sau schön.
Man kann sagen was man will, aber das alte, langweilige Design sieht so hammer geil aus und so professionel.

Was mich aber wundert ist, dass der Eizo von meinem Bruder noch 19" war und schon gute 4Jahre alt ist, fast die selbe Quallität hat (vom Pannel her) wie der Dell.

Was aber richtig cool ist, dass nur die linke Seite betroffen ist:D
Ich habe anstelle von 2560X1440 jetzt 1280X1440:D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Lüfter bis jetzt nur gehört, wenn ich das MBA auflade und gleichzeitig ein Video anschaue. Sonst hab ich vom Lüfter bis jetzt noch nichts vernommen.

Hab eben eine Softwareaktualisierung durchgeführt und da gabs beim Itunes Update eine Änderung der Nutzungsbedingungen im Bezug mit Ping. Hab ich das richtig verstanden, dass da jetzt meine Anschrift an Apple übertragen wird, bei Nutzung von Ping ?

mfg Jojo

Da es ja mit Coolbook möglich ist, die CPU zu undervolten, frage ich mich ob dies nicht vielleicht auch mit der GPU möglich wäre. Würde ja sicher noch etwas an Akkulaufzeit bringen.
Vielleicht kann man ja auch noch etwas am RAM machen (wobei dies nicht allzu viel bringen sollte).

Jojo_44 schrieb:
Hab eben eine Softwareaktualisierung durchgeführt und da gabs beim Itunes Update eine Änderung der Nutzungsbedingungen im Bezug mit Ping. Hab ich das richtig verstanden, dass da jetzt meine Anschrift an Apple übertragen wird, bei Nutzung von Ping ?

Die hat Apple doch sowieso schon, warum sollten sie sie dann nochmal wollen :p
.

Zurück
Oben