[Sammelthread] MacBook Air 2010

jup kommt mit der softwareaktuallisierung.

@tsingtao: wieso darf man sich nicht aufregen?
vor dem update war das mba 100% geräuschlos. und nun hört man ein beständiges brummen.
ich hab mir das notebook u.a. deswegen gekauft weil es komplett still ist und nicht weil die geräuschemission nur gaaanz klein ist...

Aufregen /= reinsteigern (womit ich meine, dass jemand innerhalb von 3 Beiträgen nochmals das Gleiche schreibt)
Lest doch bitte, was ich schreibe, bevor ihr darauf eingeht.

Das man sich aufregt bzw. viel mehr, dass man sich den alten Zustand zurückwünscht, ist vollkommen klar.

Über Systemeinstellung -> Softwareaktualisierung -> Installierte Software siehst du alles was darüber installiert wurde.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-12-23 um 16.18.15.png
    Bildschirmfoto 2010-12-23 um 16.18.15.png
    56,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke. Nur ich seh da nichts von einem EFI Update ? Und mir wird auch kein neues angezeigt.

mfg Jojo

Weißt du zufällig noch wenn das war ? Ich hab das Update weder installiert noch angezeigt bekommen. Aber evtl. war das bei mir schon seit der Auslieferung drauf. Wobei ich eigentlich nicht sagen könnte, das ich irgendwas vom MBA höre.

Edit: 9.12 war das. Vorraussetzung war Mac OS 10.6.5, welches ich erst im Nachhinein installiert habe, also kann es nicht schon drauf gewesen sein. Versteh es nicht, wieso bei euch so ein Update kommt und bei mir nicht ?

mfg Jojo

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf dem 11,6" Air gut arbeiten/surfen, oder wird die Auflösung nach einiger Zeit anstrengend? Wie lange läuft denn der Akku beim surfen?

Würdet ihr in das 11,6er 4 GB reinmachen, oder reicht bei Mac OS auch 2GB für den "normalen" User?

Und noch zum Schluss: Lohnt sich das Upgrade auf die 128 GB SSD? 64 GB scheinen mir doch ein wenig zu wenig zu sein, oder?

Ist der Preis vom Apple Store mit Education Rabatt (1080€ für 11,6" mit 128GB SSD und sonst Standard) in Ordnung?

Danke für die Beantwortung meiner vielen Fragen ;)

Das 11,6 Zoll MacBook Air Modell hat die gleiche Auflösung wie die meisten 15 Zoll Ableger der "normalen" Hersteller (Acer, ASUS, etc.). Die Auflösung ist also wirklich super in dieser Größe.

Über den RAM kann ich nicht viel sagen, aber zum surfen und normalem arbeiten sollten 2GB dicke reichen.

Musst selbst wissen wie viel Speicher du brauchst auf der SSD. 64 GB könnten aber bei sparsamen Gebrauch und Verzicht auf riesiger Film und Musik Bibliotheken reichen.

Schau mal bei Unimall vorbei. Dort lässt sich noch der ein oder andere Euro sparen und eine nette Zugabe (z.B. externe 2,5 Zoll HDD) bekommst du auch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Unimall bestellst, gelangst du zur Apple Website, sprich du kannst ihn konfigurieren wie du willst!

Mir gehts eher darum, dass die Pixeldichte auf dem kleinen Display zu groß ist und betrachten von Texten zur Herausforderung der Augen nach einiger Zeit wird, oder geht es ohne Probleme?

Wie viel RAM ist bei dem Air nach dem Systemstart noch frei?

Nachdem Systemstart sind es ca 850mb Ram belegt, mit Browser und Adium sind es 1gb.
Würde trotzdem mir 4gb Aufrüsten, da man sich später in Hintern beißt.
Nach ca 30 minuten Surven, Chatten sind es schon gute 1,6gb , die belegt sind.
Ohne Youtube oder sonstwechle Flash Inhalte.

mit Google Earth und Itunes komme ich schon auf 1,9gb.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute!

das passt zwar hier nicht wirklich rein aber es geht um ein MBA..
meine schwester hat sich jetzt ein MBA gekauft. dazu Office 2011 for mac auf dvd ...
jetzt ist ja das problem dass das MBA kein optisches laufwerk hat... wie kann sie jetzt das Office installieren ??

ODER einfach mit einem PC ein Image erstellen von der Disk (egal, ob Windows oder Mac) und kopiere dann dieses auf das Macbook air.

Also 4GB RAM scheinen ja Pflicht zu sein, 128GB SSD auch.. Die 200MHz mehr auf der CPU sehen mir aber irgendwie überflüssig aus?!

Zurück
Oben