[Sammelthread] MacBook Air 2010

die 90€ aufpreis für 4gb arbeitsspeicher sind noch im akzeptablen bereich wie ich finde.
wie groß die ssd sein soll hängt von deiner arbeitsweise ab, mit reicht ne externe hdd für medien.

das problem des cpu upgrades ist, dass es nur zusammen mit einer größeren ssd geht.
und das kostet richtig viel und bringt relativ wenig.

Ok dann werd ich wohl bei der kleinen CPU bleiben :D

Also ich war gerade im Apple Store und hab eins in der Hand gehabt... Ich muss das Ding haben =)

Wie viel belegt denn Mac OS X von der SSD? Reicht eine 64GB SSD für Win 7 und OS X? Win 7 bekommt dann fast nix, da ich es nur für ein paar Programmieroberflächen und ein paar Cisco Programme brauche. Wie gut funktioniert Parallels? Evtl. hat ja einer von euch den Packet Tracer unter Parallels laufen?

WIndows 7 sind halt gute 12gb.
Kauf 128gb oder das 13" Modell.

64GB reichen bei mir für beides locker. Eine "richtige" XP/Vista/Win7 Installation ist Parallels u.d.g. vorzuziehen, wenn es doch sein muss, würde ich Parallels 6 nehmen.

Also mein Limit liegt bei ca. 1000€ für so ein "Spielzeug". Was wäre euch wichtiger: 4GB RAM oder 128GB SSD?

4GB und für die "zu vielen Daten" eine externe Platte. Daten bekommst du immer irgendwie unter, Ram nachrüsten geht nicht so ohne weiteres.

So nun noch eine letzte Frage: Ich würde bei meinem lokalen Apple Store die gleichen Rabatte bekommen wie online nur muss ich eine Schulbescheinigung gleich vorlegen. Die Bescheinigung ist nicht das Problem, nur dass bis zum 10.01. Ferien sind. Wie läuft das bei der online Bestellung?

Hey,
zwei kleine fragen:
1) da ich in geraumer zeit mein mba als hauptrechner nutzen werde und der 13" bildschirm einfach zu klein dafür ist habe ich mir ein adapter zugelegt. DP auf VGA. Dazu noch ein kurzes 50cm vga kabel und alles ist eigendlich perfekt. fast. anschließen, bild angezeigt alles kein problem. klappe ich allerdings mein mba zu, so wie ich es gedacht habe zu nutzen mit externen 24" monitor (lg w2453tq), geht dieses in den ruhezustand. ergo: kein bild auf dem 24" monitor.
was kann ich dagegen machen? das mba aufgeklappt zu lassen ist keine lösung. wie habt ihr dieses "problem" beseitigt?

2) das efi update bekommt man nicht mehr runter oder? ;) selbst mit os neuaufsetzung nicht?

Nachtrag zu 1)
Okay, anscheinend geht das wunderbar mit ner bluetooth tastatur. macbook zuklappen und per tastendruck auf der bluetooth tastatur wieder erwachen lassen.
dann brauch ich aber ne mac tastatur (wenn schon, denn schon).
gibt es noch keine softwarelösung dafür?

weil wenn tastatur, dann auch die apple maus, aber die gefällt mit im handling nicht. (zu tief)

Zuletzt bearbeitet:
Efi Update ist wie ein Bios Update.
Also nein.
Entweder sind meine Ohren in den letzten wochen total kaputt geworden, oder ist das Air unter last leiser?

Gruß

Eine Frage, ist das Schanier bei euch auch so leichtgängig?
Bei dem Pro meines Bruders geht das so schwer. Das Air wirkt dagegen so leichtgängig.
Bei meinem Netbook ist 2 mal das Schanier gebrochen.

ein bisschen kraft brauch ich schon um mein mba aufzuklappen, also widerstand ist schon vorhanden.
aber da ist alles subjektiv.

mein problem ist eher: wenn ich das mba öffne mit einer hand, also am "display" bewegt sich der untere boden, also der mit der tastatur, ab punkt x mit hoch. ergo: es müssen zwei hände benutzt werden.
bischen ärgerlich^^

(ich sollte ein paar notebook fachwörter lernen :D)

Weiß schon was du meinst.
Kommt aber auf das Untere Gewicht des Notesbooks an (also das eigentliche Notebook ohne Monitor) und der Strammheit des Monitors.
Das Pro meines Bruders geht einfach so auf, wiegt halt "unten" mehr.

Also ich mit mit dem MBA voll und ganz zufrieden!

Allerdings stört mich die Mausbeschleunigung, die bekomm ich einfach nicht weg! Aber das ist ja nicht die Schuld vom MBA sondern von MAC ;)

LG

PS: Falls jemand einen Tip hat wie man die Mausbeschleunigung ausbekommt, dann immer her damit =)

Apfel, Systemeinstellungen, Trackpad und/oder Maus.
Dort kann man alles einstellen!

Danke, mit mousezoom ist das Maushandling zwar noch nicht genauso gut wie bei Windows, allerdings ist es schon um einiges besser.

LG

Zurück
Oben